• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iMac 27 Zoll / einwandfreies Display ???

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Also fasse ich mal zusammen:

Du kennst trotz Deines 'internationalen' Wissens keine 'Normen der DIN', die der Verwendung eines iMac als Bildschirmarbeitsplatz entgegen stehen und Deine Behauptungen waren somit falsch.

Das Thema sollte damit erschöpfend behandelt sein.

Zuletzt bearbeitet:

StephanG

Normande
Danke dass du uns noch mal beweisst, dass du keinerlei Ahnung von der Thematik hast. Zeigt aber leider wieder die harte Realität in Deutschland. Leute wie du, die keine Ahnung haben, sitzen in irgendwelchen Position in denen sie völlig überfordert sind und Entscheidungen treffen müssen für die sie nicht qualifiziert sind. Die Logik zu Schlussfolgerungen sind ebenfalls nicht korrekt, da würde ich an deiner Stelle auch mal in das ein oder andere Buch schauen.

Extra noch mal für dich, da es ja scheinbar etwas länger dauert bis es ankommt. Aber zumindest nimmst du dabei etwas mit für dein Berufsleben. Der iMac ist von einem normalen Display nicht zu unterscheiden, sondern wird wie ein normales Display, egal von welchem Hersteller behandelt. Danach wird nach Anwendungsbereich und Kategorie unterschieden. Ein aktuell relevantes Beispiel dafür habe ich ja bereits gegeben, egal ob für iMac oder ein sonstiges Display. Aber Achtung, die Prüfung nach VDE berücksichtigt dies natürlich.

Mit welchem Messgerät (Typ) macht ihr denn eure Messungen für eure eingerichteten Arbeitsplätze? Du weisst schon, die nach BGI, DIN 5035, EN 12464, 12665, BGR und all die anderen Normen und Richtlinien, auf die darin Bezug genommen wird... viel Spaß beim ersten mal einlesen.*;)

Vielleicht liest du dich wirklich erstmal ein wenig ein, lernst was der Unterschied zwischen einer Norm und einer Vornorm ist, von welchen Stellen diese Regelungen kommen, usw., usw.
Wenn du dich da mal ein wenig eingelesen hast, dann brauchst du dich nicht permanent im Kreis zu drehen und dein Halbwissen hier zu verbreiten. Am Ende glaubt es noch jemand. In der Praxis wird das wie gesagt sowieso nach Belieben gehandhabt.

mkr*

Murer Reinette
Gut, dass ich mit solchen Normen etc. nichts zu tun habe, da würde ich durchdrehen;) Erinnert mich an den Asterix bei den olympischen Spielen: klick. :D