• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMac 27" Flecken auf Display - Reklamationsgrund? ACPP sinnvoll?

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das kann bei jedem iMac passieren. Ist ein Pfusch des Displayhersteller, bei mir Samsung. Die Versiegelung (Aluklebeband) ist nicht ganz dicht oder hat sich durch die Zeit und wärme leicht gelöst, wenn jetzt die Lüfter des iMacs ne weile laufen drücken sie den Staub ins Display. Das einzige was davor wirklich schützt ist direkt nach dem Kauf Display raus und selbst nochmal nachschauen und nachdichten. Oder in einen Reinraum das Display soweit es geht vom Staub befreien.
 

jacques_noris

Salvatico di Campascio
Registriert
05.01.10
Beiträge
430
ich bin jetzt bei meinem 3. Austauschdisplay bei meinem iMac late 2009 27 Zoll - und die Flecken sind ein Jahr nach der letzten Reparatur schon wieder da. Apple hat mir mündlich versichert, das Display auch diesmal gratis zu reparieren, ich überlege aber trotzdem sehr, ob ich jetzt nicht auf Wandlung dränge, das geht ja nun gar nicht mehr. In den USA strengt übrigens endlich jemand eine Sammelklage deshalb gegen Apple an - das Ergebnis könnte auch für uns interessant sein:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Sammelklage-wegen-defektem-iMac-Bildschirm-2037313.html