• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMac 24 - ein paar Fragen?

Altron

Gast
...Achso, ich dachte der Elgato (bzw. Terratec) - Stick geht nur mit DVB-T. Ich habe nämlich einen Antennenanschluss in meinem Zimmer. Also das müsste dann doch auch gehen!?...
Was heißt Antenne? Also analoges Fernsehen? Also mit dem eyeTV 250, das hier verlinkt wurde im Thread, kannst Du sowohl analoges als auch digitales Fernsehen schauen. Frag mich aber nicht, ob das auch mit DVB-S geht...
Mit dem EyeTV250 kann man nicht analog und digital terrestrisch empfangen, und schon garnicht Satellit;).

Also, ob du analog oder digital terrestrisch empfangen kannst siehst du hier.
Da allgemein auf digital umgestellt(und damit analog abgestellt) wird, empfiehlt sich ein Kombiempfänger, wie den Elgato EyeTV Hybrid oder den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS.
Der Vorteil des EyeTV250 liegt darin, das er das Analogsignal(im Gegensatz zu den Kombis) hardwaremässig umwandelt, was aber eben zum fernsehgucken(mit einem modernen Rechner) nicht notwendig ist(für Spiele, usw. schon).
Für DVB-S gibt es den EyeTv310, welchen ich besitze, außerdem noch den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, ich kann mich nicht beschweren:).
Solltest du den Terratec kaufen, beachte das EyeTV(die Software) enthalten ist, bei den Elgato Produkten ist sie natürlich immer dabei.
mfg Altron
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Danke für den Link mit der DVB-T Karte. Ist interessant zu sehen wie es verteilt ist
und dass in meiner Heimat, dem Süden (Bodensee) natürlich garnichts geht.

Naja, da kommen neue Entwicklungen sowieso immer als letztes oder nie hin :-c

Aber leider gibt es in Sachsen, an meinem Studienort, leider auch kein DVB-T. ICh kann hier nur mein Antennenkabel anschließen und ich weiß nicht ob wir hier im Wohnheim mehr Kanäle als ein paar öffentl.-rechtlichen haben. Aber das reicht mir.

Ich finde EyeTV 250 trotzdem interessant, weil es sehr universal ist. DVB-S will brauche ich sowieso nicht. Ich kann aber meine Konsole (ein Nintendo Wii soll es werden) dann anschließen und am iMac zocken. So spare ich mir einen Fernseher rumstehen zu haben.

Oder kann das der Terratec Stick auch?
 

Altron

Gast
Bei uns gibt's auch nichts, und wenn dann zu spät;).
Die EyeTV 250 ist halt nur etwas teurer und wenn es in einem der zwei Orte mal DVB-T gibt musst du doch noch einen anderen Empfänger kaufen.
Ob es mit dem Terratec geht, liegt am Rechner(wenn's nicht an sich zu langsam ist) da er das Signal ja softwaretechnisch umwandeln muss. Ich würde den Terratec im Internet kaufen, testen und wenn's nicht geht zurückschicken.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Das ist doch mal eine gute Idee. Naja, ich warte sowieso damit, bis
ich meinen neuen iMac hab und das dauert noch.

Ist ja mies, dass ich dann bei eyeTV 250 einen neuen Empfänger brauche...