Altron
Gast
...Achso, ich dachte der Elgato (bzw. Terratec) - Stick geht nur mit DVB-T. Ich habe nämlich einen Antennenanschluss in meinem Zimmer. Also das müsste dann doch auch gehen!?...
Mit dem EyeTV250 kann man nicht analog und digital terrestrisch empfangen, und schon garnicht Satellit.Was heißt Antenne? Also analoges Fernsehen? Also mit dem eyeTV 250, das hier verlinkt wurde im Thread, kannst Du sowohl analoges als auch digitales Fernsehen schauen. Frag mich aber nicht, ob das auch mit DVB-S geht...
Also, ob du analog oder digital terrestrisch empfangen kannst siehst du hier.
Da allgemein auf digital umgestellt(und damit analog abgestellt) wird, empfiehlt sich ein Kombiempfänger, wie den Elgato EyeTV Hybrid oder den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS.
Der Vorteil des EyeTV250 liegt darin, das er das Analogsignal(im Gegensatz zu den Kombis) hardwaremässig umwandelt, was aber eben zum fernsehgucken(mit einem modernen Rechner) nicht notwendig ist(für Spiele, usw. schon).
Für DVB-S gibt es den EyeTv310, welchen ich besitze, außerdem noch den Terratec Cinergy Hybrid T USB XS, ich kann mich nicht beschweren.
Solltest du den Terratec kaufen, beachte das EyeTV(die Software) enthalten ist, bei den Elgato Produkten ist sie natürlich immer dabei.
mfg Altron