• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMac 2011

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Habt ihr ein Glück!
Der Reseller meines Vertrauens sagt, es würde noch mind. zwei Wochen dauern ich ich den iMac bekomme. Also noch zwei Wochen Schonfrist – ab dann werd ich mich endlich Vollzeit über das Spiegeldisplay aufregen können (Bisher sitz ich nur zwei mal die Woche vor so einem Exemplar)!

;)
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Also dann, auf eure Bitte hier mein Baby auf meinem Schreibtisch.
imac.jpg

Das er so klein aussieht, liegt daran, dass die Boxen so groß sind. ^^
 

Mitglied 136190

Gast
Schick schick Leute. :) Meiner ist immer noch in Irland, mittlerweile aber in Dublin. Denke mal, dass er von da aus nach Deutschland geflogen wird.

Werde dann am Freitag mal das Unboxing hier posten. ;) Hoffentlich kann ich ihn dann auch behalten...will ihn nicht aufgrund von einem Gelbstich oder sonstigen Problemen wieder umschicken müssen. :(
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Also meiner hat kein Produktionsdefizit, weder Gelbstich noch Fiepen noch sonst irgendwas. Ich denke, dass das nur noch Einzelfälle sind. Nicht anders, als bei allen anderen Herstellern auch, dass man manchmal halt ein Montagsgerät erwischt.
 

Mitglied 136190

Gast
Ich hab öfters das Glück, solche Geräte zu erwischen. Wäre wirklich ärgerlich.

Was für Anwendungsbereiche habt ihr eigentlich so? Also für welche Zwecke kommt bei euch der iMac ins Haus. :) Sind ja einige hier gewesen, für die es auch der erste Mac war. Der Grund des Wechsels würde mich interessieren.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Das interessiert mich auch brennend, denn ich "brauche" eigtl. keinen.. würde damit viel Video-/ Photobearbeitung machen wollen & mittels bootcamp, Windows ein paar gute Spiele spielen wollen... aber dafür 1700€ ausgeben?!? TV schaun... das würde ich aich wollen... *überleg überleg* Ich weissnicht was ich machen soll :p
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
779
Bei mir ist etwas Staub hinter der Scheibe so 2-3 Staubkörner, dachte erst es wären Pixelfehler, aber wenn das Display aus ist sieht man, dass es Staub hinter der Glasscheibe ist, da man nur einen davon Permanent sieht und er auch schon etwas verrückt ist werde ich es wohl so lassen, würde Apple wohl eh nichts machen?
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
jaaaa... Er ist endlich versendet:) (Seit wann heißt das eig nicht mehr versandt? - Klingt für mich total komisch irgendwie)
Wie lange hats bei euch gedauert bis ihr die UPS-Nummer hattet? Neues Lieferdatum ist jetzt der 12. statt dem 16. :)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Wie lange musste ihr eigtl. nach der Überweisung Warten bis ihr die 2 Bestätigung erhalten habt?
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich hab auch keine Fehler. Hab noch nie ein Apple-Produkt mit Fehler erwischt, ich denke halt nur die Leute die da Pech haben schreien am lautesten.

Ich brauche meinen für die Entwicklung (HTML, Java, iOS) und für den allgemeinen privaten Gebrauch wie Surfen, Mails, iTunes usw.
Ausserdem habe ich Bootcamp installiert und drehe ab und an ne runde im Flight Simulator. Da wird das Ding dann richtig heiß -der Flight Simulator X ist das wohl am prozessorhungrigsten und schlechtesten programmierte Stück Software das ich kenne. Gibt aber leider auch nicht wirklich ne Alternative... Microsoft halt ;)
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ach noch was für alle die ihren iMac schon erhalten haben: Wurde euch der Betrag schon vom Konto abgebucht? Ich hatte extra für den Kauf mein KK-Limit für 24h erhöhen lassen, so dass das auch problemlos verifiziert wurde. Allerdings ist das Geld bis heute noch nicht vom Konto runter, was würde passieren wenn da jetzt doch die Sperre greift? Kann ja aber eigentlich nicht sein, oder?
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Gibts eigentlich schon irgendwo Spiele Benchmarks vom i7 mit der 2GB Radeon? Bin da echt mal gespannt!
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Hui, das geht fix, heute is mein Mac noch in Irland und morgen soll er laut UPS schon kommen! Man darf gespannt sein! ;)
 

Calcifer

Alkmene
Registriert
08.05.11
Beiträge
31
Ach noch was für alle die ihren iMac schon erhalten haben: Wurde euch der Betrag schon vom Konto abgebucht?

Hab ihn per Kreditkarte am Sonntag (08.05) bestellt, ist heute angekommen. Bislang wurde noch nichts verbucht.

Ach noch was für alle die ihren iMac schon erhalten haben: Wurde euch der Betrag schon vom Konto abgebucht? Ich hatte extra für den Kauf mein KK-Limit für 24h erhöhen lassen, so dass das auch problemlos verifiziert wurde. Allerdings ist das Geld bis heute noch nicht vom Konto runter, was würde passieren wenn da jetzt doch die Sperre greift? Kann ja aber eigentlich nicht sein, oder?

Ich bin mir selbst nicht sicher wie das gehandhabt wird, würde hier aber Rücksprache mit der Bank halten.
Falls die Sperre greifen sollte, wirst du das Geld wohl manuell an Apple entrichten müssen. Einfach dann mal die Hotline anrufen.