Ich weiß selber das ein Mac sehr teuer ist und man sich sowas gut überlegen sollte. Aber was soll ich machen, ich bin das erste mal in der Schule mit Windows in Berührung gekommen.
Findest du es als immerhin 48jähriger nicht ein bisschen verantwortungslos einem Kind dazu zu raten unnötige 1500€ auszugeben?MacUser, mach dein Ding, kauf den Mac - es ist sinnlos, darüber zu diskutieren: Immerhin hast du dann ein System, dass du kennst - und das Geld ist besser angelegt.
Mit diesem Argument könnte man restlos jeden Mac-Kauf als unsinnig abtun.Nichts für ungut, aber das kann man alles auch mit einem normalen Windows...
Wieso soll das jetzt hier eine Rolle spielen? Nur wer perfekt C++ "sprechen kann" hat die Berechtigung, sich als echter User zu fühlen? Zudem: ich kenne durchaus 12-jährige, und zwar mehrere, die das nahezu perfekt können.... und ich bezweifel, dass dein Neffe perfekt C++ mit mir sprechen könnte.![]()
Immer schön, wenn jemand so genau weiss, was ein anderer braucht. Aber selber braucht man den Mac natürlich schon, ist ja selbstredend...Ich zweifel nur daran, dass dir nicht klar ist, dass du das gar nicht brauchst.
Kannst Du bitte das mit dem Verschenken erklären?Das ist verdammt viel Geld, welches du als junger Jugendlicher der du nunmal noch bist, praktisch verschenkst.
Ich war nicht gemeint. Aber ich finde es auch als 45jähriger nicht verantwortungslos. Denn offensichtlich sind die 1500 Euro nun mal da. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung (im Gegensatz zu all den Jugendlichen, welche sich heute alles mögliche auf Kredit kaufen)Findest du es als immerhin 48jähriger nicht ein bisschen verantwortungslos einem Kind dazu zu raten unnötige 1500€ auszugeben?
Richtig, hierbei geht es allerdings um performance und stabilität, die rund 1000€ mehr kostet und in diesem Fall (z.B.) beruflich nicht von nöten ist.Mit diesem Argument könnte man restlos jeden Mac-Kauf als unsinnig abtun.
Das war eher ein Off-Topic Witz. Leicht erkennbar an dem "Wieso soll das jetzt hier eine Rolle spielen? Nur wer perfekt C++ "sprechen kann" hat die Berechtigung, sich als echter User zu fühlen? Zudem: ich kenne durchaus 12-jährige, und zwar mehrere, die das nahezu perfekt können.
Siehe oben (erste Quote).Kannst Du bitte das mit dem Verschenken erklären?
Natürlich kann ich, wenn ich in einem Forum poste - und somit beinahe immer meine eigene Meinung vertrete - so einen Satz aussprechen. Kein Problem.Immer schön, wenn jemand so genau weiss, was ein anderer braucht. Aber selber braucht man den Mac natürlich schon, ist ja selbstredend...
Offensichtlich sind diese 1500€ nicht vorhanden, da er ja auf eine günstigere Variante hofft und ihn sich mit seiner Schwester zusammen kauft.Denn offensichtlich sind die 1500 Euro nun mal da.
mein Vater ist Grafikdesigner wir haben nur Mac seit ich geboren bin. Ich kann mit Windows nicht umgehen. Ich spar wirklich seit ich acht bin auf einen eigenen Mac bis jetzt hab ich nur die uralten von meinem Vater (damals wollte ich das schwarze MacBook)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.