• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iMac 2011

MacUser98

Boskop
Und du hast doch selber im internet durchgelesen. aber trotzdem find ichs eine richtige unverschämtheit. aber eine frage, warum haben sie es dann bei der 9400M gekennzeichnet.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Ändert bitte mal eure Ausdrucksweise!

Wo steht denn bei Apple explizit was von Desktop-Graka?
In meinem iMac ist die 4850 verbaut - und zwar die mobile Variante.
(Alleine der MXM-Slot besagt ja schon, dass es die Notebook-Version ist)

Sorry! War nur überzeugt davon, dass ich einen richtigen Desktop vor mir stehen habe...
Bei mir ist ja auch die MXM 4850 drinne (hab grad nachgesehen)
Naja solange CoD noch flüssig läuft ist alles in Butter^^ Aber beim nächsten Kauf werde ich da ganz genau hinsehen;)

Microsaft

Blutapfel
das ist ja betrug, weil die mobile version der 4850 ist die ati MOBILITY radeon hd 4850.
apple würde uns dann betrügen. aber man könnte doch auch eine desktop grafik mit diesem anschluss versehen. apple nimmt doch sowieso spezielle grafiken.
und warum sollte apple einen super guten core i7 870 verbauen, wenn da sowieso nur billige mobile grakas reinkommen.

Du scheinst recht wenig verstanden zu haben. Unter anderem noch nicht einmal, dass Apple seine Geräte nicht auf Gaming auslegt.
Mal ganz davon abgesehen, machst du dich mit dem Vorwurf des Betrugs lächerlich.

Apple ist generell recht sparsam, was die Bezeichnung der verbauten Komponenten angeht. Es ist auch nirgends von i7 870 die Rede. Hersteller von HDD und RAM werden ebenfalls nicht weiter erläutert.

MacUser98

Boskop
zufällig (auch wenn ich es hier nun zum 20. mal erwähne) braucht man eine gute graka nicht nur zum gamen. Falls du vor ein paar jahren noch keinen mac hattest tust du mir leid. weil damals waren noch PCI Anschlüsse an allen desktop modellen vorhanden. man konnte zwar nur apple grafiken einsetzen, aber das war immerhin was und es waren desktop grafiken eingebaut. (Bsp. PowerMac G4 Cube)

Aber wie kann es dann sein das im iMac eine ATI Mobility Radeon HD 5670 ist? Die gibt es nicht!!! Die gibt es nur als Desktop Version. (= ATI Radeon HD 5670). Oder kann es sein das ATI eine spezial notebook grafik für apple erstellt hat?

Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Ich brauche dir nicht leid zu tun. Vor "ein Paar Jahren", in meinem Fall vor 2006, hatte ich in der Tat noch keinen Mac.
Was zu Power-PC Zeiten war, war vor meiner Apple-Zeit, und interessiert beim aktuellen Thema auch eher weniger...

Wir reden hier noch immer von Consumer-Produkten - das bitte nicht vergessen (wir waren beim iMac).
Außerdem kann man die 5750 nicht als schlechte Grafikkarte bezeichnen. Ebenso die 4850er. Es ist und bleibt aber Mittelklasse...
Wer mehr will, bekommt auch mehr. Allerdings nicht im iMac.

MacUser98

Boskop
ja aber die mobility radeon hd 5750 ist schlecht, im vergleich zu desktop grafiken.
aber warum sollte apple einen rückschritt machen, weil die ati mobility radeon hd 5750 ist schlechter als die ati mobility radeon hd 4850?
nur bei den desktop modellen ist das umgekehrt d.h. ati radeon hd 5750 > ati radeon hd 4850 (ich hab mich da vor ner weile mal informiert)
PS einer meiner macs ist älter als ich, ein powermac g3 von 1997.

Microsaft

Blutapfel
ja aber die mobility radeon hd 5750 ist schlecht, im vergleich zu desktop grafiken.
Auch hier kommt es darauf an, womit man sie vergleicht.
Die in meinem iMac verbaute 4850 ist ca 20% langsamer als die vergleichbare Desktop-Grafik.
Es gibt weitaus bessere mobile Grafikkarten, als die 5750. Würde Apple mehr Grafikleistung wollen, hätte man diese verbauen können. Hat man aber nicht.

Worauf willst du jetzt eigentlich hinaus?
Worum geht es dir?

BenjaminR

Starking
ja aber die mobility radeon hd 5750 ist schlecht, im vergleich zu desktop grafiken?
aber warum sollte apple einen rückschritt machen, weil die ati mobility radeon hd 5750 ist schlechter als die ati mobility radeon hd 4850.
nur bei den desktop modellen ist das umgekehrt d.h. ati radeon hd 5750 > ati radeon hd 4850? (ich hab mich da vor ner weile mal informiert)
PS einer meiner macs ist älter als ich, ein powermac g3 von 1997?

sorry aber deine Aussage-Fragen sind schrecklich! ich halte mich schon seit Tagen zurück, aber jetzt ist es echt genug. Entweder du stellst eine Frage ODER du teilst uns dein Wissen mit (ohne Fragezeichen).

• Like
Reaktionen: JvW

MacUser98

Boskop
Die in meinem iMac verbaute 4850 ist ca 20% langsamer als die vergleichbare Desktop-Grafik.

ah ja ich dachte immer eine vergleichbare grafikkarte hätte die selbe leistung und nicht mehr oder weniger leistung. :)

ich frage mich nur warum apple eine langsamere graka verbauen sollte in der neuen generation. (damit meine ich mid 2010) weil wie gesagt die mobility radeon hd 4850 ist besser als die mobility radeon hd 5750.
ich kanns einfach nicht glauben, das apple notebook grafiken im imac verwendet. weil ich spare seit 5 jahren auf diesen mac und jetzt erfahre ich das in dieser imac generation (mid 2010) notebook grafiken hat.

tut mir leid benjamin aber welche fragezeichen meinst du??

JvW

Kaiser Alexander
dann tu uns allen einen Gefallen und kauf dir eine Dose - mit der Grafikkarte, die du meinst haben zu müssen. Sparst wahrscheinlich auch noch Geld dabei.

Es soll Leute geben, die lesen sich Spezifikationen aufmerksam durch, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

• Like
Reaktionen: schnaps

JvW

Kaiser Alexander
meine Güte, echt mal: Jeden Müll googeln, aber wenn es um etwas geht, dann geht das nicht mehr?

MacUser98

Boskop
woher hätte ich das denn das wissen sollen, weil wie gesagt von der HD 5670 die ich ehemalig wollte gibt es keine mobility version...
apple wird wahrscheinlich halt eine spezialanfertigung gemacht haben.

PS ich hätte es sowieso nicht ahnen können, da apple die mobility grafiken normalerweise markiert mit einem M.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Falls du vor ein paar jahren noch keinen mac hattest tust du mir leid. weil damals waren noch PCI Anschlüsse an allen desktop modellen vorhanden.

Jetzt hör auf mit dem Blödsinn und mach dich nicht weiter lächerlich, als der PowerMac G4 vorgestellt wurde warst du 2 oder 3 Jahre alt. Damals hast du schon an Computern gebastelt? Lass einfach die Leute diskutieren die sich ernsthaft einen iMac kaufen wollen und sich nicht sorgen müssen um wacklige Schreibtische oder das sie als böse "Zocker" abgestempelt werden!

BenjaminR

Starking
tut mir leid benjamin aber welche fragezeichen meinst du??

ich meine jene Fragezeichen die in deinen Beitragen fehlen und zuviel sind. Macht es nicht gerade einfach dich zu verstehen.

Es tut mir leid dass dein Traum vom perfekten iMac geplatzt ist, aber ich weiß iimmer noch nicht so ganz was du jetzt noch von uns (dem Forum) wissen willst?
und NEIN Apple wird keine schlechtere Grafikkarte in einen neueren iMac einbauen. Ganz ganz ganz sicher nicht!!

MacUser98

Boskop
haben sie aber schon und zwar mid 2010.
naja ich muss mich wohl damit abfinden. Hat irgendjemand news gelesen zum neuem imac?

sorry, ich hab mich nur darüber so aufgeregt weil auf der apple page garnichts darüber steht!!

PS @dr.med.denRasen das war so bis die intel gekommen sind.

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Kannst du dich mal klar ausdrücken? Was haben sie mit dem mid 2010 Update gemacht? Am besten du hälst dich mal eine Weile aus der Diskussion raus und lässt alles zur Ruhe kommen. Es wird nicht täglich neue Gerüchte zum iMac geben und es wird besser Grafikkarten geben, wie oft müssen wir das hier noch durchkauen?

MacUser98

Boskop
mid 2010 wurde die graka gedowngradet.
wie kann man nochmal den thread schließen? kann man das selber machen?

Microsaft

Blutapfel
ah ja ich dachte immer eine vergleichbare grafikkarte hätte die selbe leistung und nicht mehr oder weniger leistung. :)
Entschuldige vielmals. Ich meine natürlich das Desktop-Pendant (die ATI Radeon 4850).

mid 2010 wurde die graka gedowngradet.
wie kann man nochmal den thread schließen? kann man das selber machen?
Aufgrund des doppelten Speichers ist die 5750 der 4850 vorzuziehen.
Das Thema kannst du nicht schließen. Warum auch. Du scheinst neben vielen anderen Dingen auch den Sinn einer Community nicht verstanden zu haben. Es geht nicht nur darum, deinen persönlichen Wissensdurst zu stillen (und dein Ego zu befriedigen), sondern mehr um Informations- und Erfahrungsaustausch. Es ist also ein Geben und Nehmen gleichermaßen.