• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Im Test: Die Edel-Ohrhörer Shure SE210

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
B&O ist schon seit Anfang der 70er (in meinem Bewusstsein) dabei und hat höchstens formmässig was bewegt, die Klangeigenschaften waren immer zu schlecht für den Preis, die Verarbeitung ebenfalls. Dass Shure gut in Kopfhörern ist, ist mir neu, will ich jedoch nicht bezweifeln, berühmt sind sie zumindest unter den Musikern für Mikros (SM 58 z.B.) Ich halte die Qualität der Kopfhörer genauso wie die der Boxen für sehr wichtig und wundere mich nicht, wenn jemand mehrere hundert dafür ausgibt. Ich würde es auch gerne tun, aber es gibt halt noch andere Präferenzen
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Ich habe die Shure E2c. Preis Leistungsmäßig sind sie gut. Aber für 50€ erwartet man auch keine Granaten als Kopfhörer. Klar ist natürlich auch, dass es immer Unterschiede zwischen Kopfhörer und Lautsprecher gibt. Sowas ist nie zu vergleichen. Ein Satz zu Bose und B&O. Meiner Meinung nach nur Geldmacherei mit minderwertigen Lautsprechern (die erstgenannte Marke) und im zweiten Fall überteuerte (!!) Lautsprecher, bei denen man vergessen könnte ob der Sinn darin besteht Musik detailgetreu darzustellen oder ob nur auf das Aussehen wert gelegt wird. Wobei mich eine solche Optik gar nicht anspricht.

Bei bose gebe ich dir recht, das ist eigentlich Schrott, bei den On-Ears war ich jedoch sehr positiv überrascht.
Zu Bang&olufsen kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres, wenn man mal für eine längere so eine Anlage hatte. Die Sachen klingen gut, sehen schön aus, werden in Europa hergestellt und halten EWIG. Auf den ersten Blick kommt einem alles total überteuert vor, aber im endeffekt sind die Preise gerechtfertigt, wo sonst halten die Produkte noch 15 Jahre?
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Der "Witz" bei B&O ist die Verbindung von Design und Technik. Jedmn einigermaßen bewanderten Audiophilen ist klar, dass es klanglich bessere Lautsprecher als B&O gibt.
Aber:
1. Sehen die Teile dann meistens ziemlich klobig aus und sind
2. meistens teuerer als B&O

Es ist halt das Zusammenspiel der einzelnen Elemente, die mir bei B&O sehr gut gefallen. Die Anlage + Lautsprecher fügen sich ziemlich unauffällig in die Einrichtung ein, sehen gut aus, sind solide verarbeitet und klingen extrem gut.
B&O hat vor allem ein zeitloses Design. B&O Anlagen sehen auch in 15 Jahren noch "schick" aus. Ob es gefällt, muss jeder für sich entscheiden.

Und der Preis: Design kostet, das sollte man als Apple User/Kunde eigentlich wissen...

So long...
 

drunkenpanda

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
24
Was mich mal interessieren würde: Sind diese Inear Kopfhörer eigentlich gesundheitsschädlicher als normale Kopfhörer? Sind ja praktisch schon ein wenig tiefer im Ohr drin. :)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Was mich mal interessieren würde: Sind diese Inear Kopfhörer eigentlich gesundheitsschädlicher als normale Kopfhörer? Sind ja praktisch schon ein wenig tiefer im Ohr drin. :)

Mit Sicherheit. Es heisst nicht umsonst dass man sich nur den Ohraussenbereich mit "sterilem" Material säubern sollte.

Die Gefahr sich dabei eine Infektion einzuhandeln ist im Vergleich zu On-Ear Kopfhörern wesentlich grösser.

Gerade bei Kids. Hier, probier mal aus... Pfui Deibel

"Hammer-Amboss-Steigbügel"

Wer von anderen benutzte Kopfhörer testet, benutzt auch benutzte Kondome.

Überdreht gesagt.

o_O
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Was mich mal interessieren würde: Sind diese Inear Kopfhörer eigentlich gesundheitsschädlicher als normale Kopfhörer? Sind ja praktisch schon ein wenig tiefer im Ohr drin. :)

Mit Sicherheit sind sie das.

Ich hatte als Kind eine Trommelfellperforation (nicht von Ohrhörern ;) ) und könnte deshalb niemals Inear-Hörer tragen.

Bin daher mit den B&O A8 sehr zufrieden :) ... zumal, wenn man sehr viel Klassik hört. Da sind die prima im Klang.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Sorry, ihr habt [/du hast] ja gar nichts zum Klang geschrieben. Da fehlt wohl die Erfahrung.
Shure sind ja doch schon recht warme, neutrale Kopfhörer. Aber sicherlich technisch ein ganz gutes Teil.
 

johnnysmac

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
1
Bei den In-Ear Kopfhörern stört mich, dass die Umgebungsgeräusche weggefiltert werden. Wenn ich mit den Dingern per pedes unterwegs bin, ein eher unsicheres Gefühl. Welche Kopfhörer wären denn zu empfehlenn, wenn ich keine In-Ear-Hörer haben will, sondern wichtige Umgebungsgeräusche noch wahrnehmen will?
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Yuin. Klassische Earbuds, recht neutraler Klang - aber auf hohem Niveau. Europäische Earbuds mit angemessener Qualität bekommst du leider nicht.
Du hast dann die Wahl zwischen den drei Modellen, vom Einstiegs- bis zum Top-Modell. http://head-direct.com/ :) 60 USD sind ja heutzutage auch nicht mehr besonders viel, die OK3 sind wirklich günstig.
Mehr nachlesen dazu kannst du bei Head-Fi.
 

MacCrazy

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
14
leider konnte ich noch keine shure oder ultimate ears hören. Ich hatte bis jetzt die B&O A8, die im bassbereich merklich verzerrt haben, die vmoda vibe, die schon 2mal kaputt waren und die on-ears von bose. Und überraschenderweise sind die bose vom Klang mit Abstand am besten, was man kaum glaubt wenn man mal Lautsprecher von bose gehört hat.
Ich glaube aber kaum dass ein Kopfhörer einem guten Lautsprecher das wasser reichen können.
Gegen meine KEF iQ9 verlieren alle meine Kopfhörer, gegen die Beolab9 von meinem Vater lass ich sie gar nicht erst antreten! :-D

Dann würde ich dir das schleunigst empfehlen, aber vernünftige Teile.... ich glaube sehr Wohl das meine triple fi. 10 Pro an einem Hornet und einem vernünftigem cd spieler sehr sehr sehr nah an die kefs rankommen oder sogar übertreffen können;););)
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Auch etymotic research "ER 6i" sind sehr empfehlenswert.
Aber natürlich auch nicht gratis...



Mach doch mal einer das 'h' im Titel weg :)

Lies doch erst mal, wie die Firma sich richtig schreibt...;)

Risky
 
Zuletzt bearbeitet:

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Wirklich tolle Kopfhörer, nur der Preis schreckt ein bisschen ab. Kopfhörer sind Gebrauchsgegenstände, die halbswegs oft ersetzt werden müssen, und das bei einem Preis von 150 Euro. Erstmal nicht! ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hab mir die Teile auch vor ner Woche geholt. Find den Klang eine rieesen Katastrophe. Die Höhen sind derartig hart, dass man schon bei mittelhohen Lautstärken Ohrenschmerzen kriegt, von hohen Lautstärken, in denen ich normalerweise höre, garnich zu reden! Die Dinger wandern definitiv zurück! Nur dummerweise kann ich das Geld nicht zurück kriegen, da ich sie schon von einem Garantieumtausch gekauft habe, der mir nicht in Bar ausgezahlt werden konnte. Der Laden, wo ich die beiden her hab hat nämlich keine Kopfhörer von UE, sondern nur von M-Audio (die ja auch von UE gebaut werden), allerdings bloß 3 Modelle (2 zu billig, einer viel zu teuer).
Ich kann diese Kopfhörer keineswegs empfehlen!!! Auch bei Amazon klagen einige Nutzer über viel zu harte Höhen, neben der miserablen Verarbeitung mit extrem starren Kabeln, die laut Rezensionen dazu neigen nach nichtmal einem Jahr zu bröckeln oder gleich zu brechen.
Jetz werd ich wohl zu den NOCH teureren SCL3 greifen, auch, wenn man über die im Netz kaum (außer von Shure erstellte) Rezensionen findet. Mal gespannt, ob die an derselben Krankheit leiden. Einige berichten da auch von zu schwachen Bässen und einem unausgewogenen Klangspektrum. Das sind auf Dauer die schlechtesten Kopfhörer die ich je hatte, und dazu noch bei weitem die teuersten!!:(