• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

„I'm a PC‟

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Und da ja "nur" 90% der Nutzer einen PC haben, wird es sicher sehr schwer für Microsoft sein, einen Schauspieler zu finden, der dazu auch noch Windows nutzt...

;)

Und da ja "90%" der Nutzer einen PC haben, heißt das natürlich auch, dass dort nur WIndows drauf läuft, weil es keine anderen Betriebssysteme dafür gibt... ;)

BTT:
Die Spots sind lahm und langweilig. Das einzigste, was mir die Spots sagen ist die Vielfältigkeit vom Einsatzbereich von Windows. Wobei das "waring jeans" oder "I have one ring", etc. überhaupt nichts dazu aussagen. Das wäre so, als wenn man sagen würde, dass nur Studenten Polo-Hemden tragen würden/könnten, oder nur Frauen mit einem PC nur einmal heiraten bräuchten (um den richtigen zu finden), was absoluter Schwachsin ist...
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
*lol*

was ist denn das fürn sch**** da ist die Werbung von Apple viel cooler...
 

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Das Problem bei der ganzen Vista-Kampagne (von ihren WOW-Spots angefangen, über das Mojave-Experiment, Seinfeld bis hin zu jetzt) ist doch, dass NIE, auch nur ein einziges Mal gesagt wird, warum man sich Vista kaufen sollte (und am besten gleich nen neuen leistungsstarken Rechner dazu).
Es gibt durchaus einige Gründe (bessere Sicherheit im Vergleich zu XP, ein paar interessante Features wirds bestimmte auch geben) - warum führt die MS nicht an?

Die haben 5 Jahre gebraucht, das Ding fertigzustellen und jetzt sagen sie einem nicht, was so toll daran ist.

Die erste Frage, die ein Kunde in einem Computerladen stellt, ist: Was kann ich damit machen?
Ja, wat denn, Mr. Microsoft? Wofür haben Sie 5 Jahre gearbeitet? Stattdessen gibts nur Ungenauigkeiten, Ablenkungen, Vorwürfe und beleidigte Gesichter, weil man das offenbar nicht gleich von Anfang an sieht.

Und wenn man dann ernsthaft vergleicht, dann stellt man fest, dass Apple einem mehr zu bieten hat als Windows. Darum bin ich dieses Jahr umgestiegen und ich habe es nie bereut!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Und da ja "90%" der Nutzer einen PC haben, heißt das natürlich auch, dass dort nur WIndows drauf läuft, weil es keine anderen Betriebssysteme dafür gibt... ;)

Windows hat tatsächlich einen Marktanteil von ca. 90%, OS X 7% und der Rest 3%... Zumindest so ungefähr ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Das Problem bei der ganzen Vista-Kampagne (von ihren WOW-Spots angefangen, über das Mojave-Experiment, Seinfeld bis hin zu jetzt) ist doch, dass NIE, auch nur ein einziges Mal gesagt wird, warum man sich Vista kaufen sollte (und am besten gleich nen neuen leistungsstarken Rechner dazu).!

Das ist in der Werbung nichts ungewöhnliches. Siehe Apples iPod-Werbung. Ein genauso legitimes Werbemittel ist, die Emotionen anzusprechen, und das macht MS doch ganz gut :)
 

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Das ist in der Werbung nichts ungewöhnliches. Siehe Apples iPod-Werbung. Ein genauso legitimes Werbemittel ist, die Emotionen anzusprechen, und das macht MS doch ganz gut :)

natürlich ist das nicht ungewöhnlich und auch völlig legitim.
Die Frage ist ja nur, warum sie (also Microsoft) es machen. da kann man noch so beeindruckt sein, aber ich denke nicht, dass das den Verkäufen helfen wird.
Das Gros der verkauften Windows-Pakete sind vorinstallierte OEM-Versionen, die gesamte Comuterindustrie aber hat derzeit Probleme, ihre Absätze anzukurbeln. Nur Apple hat, im Vergleich zu anderen Herstellern, riesige Umsatzsteigerungen.
Das Geld liegt also entweder derzeit nicht so locker, wenns um einen neuen Computer geht oder die Leute begnügnen sich mit einem, der nicht so viel Leistung hat und für den reicht das olle XP.

Wer dagegen einen neuen, leistungsstarken Rechner kauft, der greift immer mehr zu Apple. Nicht weil es cooler ist, sondern weil er für sein Geld mehr bekommt. In den USA sind zwei Drittel aller verlauften Rechner, die mehr als 1000 Dollar kosten, von Apple.

Microsoft hat ein Betriebssystem vorgelegt, das so gut wie keiner haben will, der einen Rechner braucht, auf dem Vista auch läuft.
Und die Computer, die sich gut verkaufen (Netbooks & Co.), sind zu schwach dafür.

Microsoft hat sich in seinem eigenen Monopol verfangen, weil es den Leuten nicht mehr das geben kann, was zumindest ihre Bedürfnisse einigermaßen befriedigt und sie bei der Stange hält.
HP soll angeblich an einem eigenen Betriebssystem arbeiten.
Wenn das stimmt, haben wir vielleicht in ein paar Jahren einen echten offenen Computermarkt.

Umsatz:
http://www.appleinsider.com/article...er_to_become_third_largest_u_s_pc_vendor.html

Marktanteil:
http://apple20.blogs.fortune.cnn.com/2008/05/19/report-apples-market-share-of-pcs-over-1000-hits-66/

HP neues OS?
http://www.businessweek.com/magazine/content/08_38/b4100084242512.htm
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sehr gut gesprochen, lernt man im ersten Semester BWL (ich jedenfalls) und ein Unternehmen welches NICHT Gewinnmaximierend denkt wird.... es nicht lange geben....^^
Tja. Und im zweiten Studienabschnitt werden die ganzen Binsenweisheiten dann relativiert. Leider finden sich in der Wirtschaft vornehmlich Leute, die BWL nicht einmal bis zum zweiten Semester, geschweige denn bis zum zweiten Abschnitt studiert zu haben scheinen.
Denn mit Gewinnmaximierung muss man aufpassen. Diese hohlen Paradigmen ersetzen weder planerisches Denken noch langfristige Planung und schon gar nicht das Bewusstsein für den Wert der eigenen Marke.

Leider ist seit vielen Jahren "Kundenorientierung" so umgedeutet worden, dass man sich nur überlegt, was dem Kunden gerade noch zugemutet werden kann bevor er entnervt aufgibt, den Konsum verweigert oder woanders hin geht. Wenn Apple die Gewinnmaximierung übertreibt könnte es zu einem Überschreiten des Akzeptanzcliplevels kommen. Das ist kein langsamer Prozess (zumindest nicht zwingend), das kann über eine Firma hereinbrechen wie die Welle der Empörung über Exxon.

Bei MS ist es zB. ein langsames Erodieren. Sie haben sich ausgeruht auf ihrem Monopol und tun es immer noch, haben ihre Marke vernachlässigt, gängeln die Benutzer (mit Aktivierungszwang u.Ä.) und leisten sich eine Schlappe nach der anderen. Aber das System reagiert träge, weil es so groß ist. Apple ist vergleichsweise klein. Der Börsenwert massiv überbewertet. Ein Imageverlust könnte Apple "über Nacht" eliminieren. (Man sieht es schon alleine daran, dass der Konzern mit Leben und Tod an selbigem von Steve Jobs zu hängen scheint.)

Noch hat es Apple in der Hand. Noch verdienen sie es, dass man sie über das Niveau des Mitbewerbs hinaus erhebt. Für mich zum Beispiel war es bemerkenswert, dass 10.6 aus dem Featurehype aussteigt und sich der Stabilität und Performance des Bestehenden widmen soll. Sehr begrüßenswert. Vielleicht besinnt man sich bei Apple, dass unbedingtes Wachstum ohne Rücksicht eigentlich nur eine Eigenschaft ist, die man Krebszellen zuschreibt. Allerdings töten diese am Ende den Organismus, in dem sie wachsen.
Absolute Gewinnmaximierung mit katastrophalem Ausgang.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
Ich finde die Werbung überhaupt nicht gut, es könnte nach hinten los gehen, in Amerika kennen fast alle die Apple Werbung, könnte fast glauben die Werbung kommt von Apple, so werden sich noch mehr einen Mac kaufen.

Weil eigentlich ist Mac auch nur PC
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
finds ehrlich gesagt ganz witzig anzuschaun...und abgefahrn, dass zwischendrin plötzlich eva longoria und pharrell williams auftauchen..!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Guess who's back:
[yt]lVMy0PFr8no[/yt]
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Monkeyboy... einfach gräßlich, der Kerl.

Steve Ballmer ist für seine äußerst extravertierten Auftritte bei Firmenveranstaltungen bekannt, daher erhielt er auch den Spitznamen Monkeyboy. Er musste schon einmal an den Stimmbändern operiert werden, nachdem er bei einem Meeting länger „Windows, Windows, Windows“ geschrien hatte.
Quelle
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Sehr passende Antwort. Zumal es Microsoft schafft sich zu profilieren ohne sich am Mac zu reiben! Von einem Mac ist in der Werbung keine Rede!

Microsoft hat damit die Geta-a-Mac Spots konterkariert. Besser geht's fast nicht!
So sehe ich das auch.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es ist wie immer: Microsoft braucht zu lange, um zu reagieren. Und mit was reagieren sie?
Mit Rechtfertigung und Langeweile.
"I'm a PC and I am not alone." Wow, ein tolles Argument für einen Rechenknecht.
Alles zu lang, zu holprig, zu stupide. Soll heißen, PC ist was für Straßen-Sprayer, Landwirte, Großrechner-Gefangene und Eva Longorias.
Aber nichts für Kreative und Lebenskünstler.

Ich hätte es (natürlich) anders gemacht: Bill Gates als "Intro-PC". Und jeder der Protagonisten trägt eine Brille, nach dem Motto: "Ich bin ein PC und blicke durch." Der nächste: "Ich bin ein PC und lasse mich nicht blenden." Und so weiter. Der nächste Spot hätte dann ein anderes (witziges) Motto.
Und immer zum Schluss: "PC. Mehr als nur bunt".
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Super Spott, gefällt wirklich super... Apples Filmchen waren zu beginn mal super aber nun kaut man nur noch auf alten Windows Klisches rum...go Apple ich will wieder eine gute Antwort sehen.
Ich schaue die Clips nur weil sie Unterhaltung sind...einen PC und einen Mac werde ich trotzdem immer haben :-D
 

DsJ

Idared
Registriert
10.09.08
Beiträge
24
hui, saubere Werbekampagne.
damit kontern sie 1a auf die PC Guy Werbungen von Apple.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Das wurde hier in dem Thread schon mindestens drei mal gesagt und jedes mal als etwas ziemlich dummes Argument "entlarvt".

Ganz so dumm kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätte man da nicht nachgebessert und jetzt alle Bilder etc. mit Photoshop CS3 for Windows in den Exif Dateien versehen
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ganz so dumm kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätte man da nicht nachgebessert und jetzt alle Bilder etc. mit Photoshop CS3 for Windows in den Exif Dateien versehen

Naja, solange so viele Leute rumlaufen, die das tatsächlich schlimm finden oder die dadurch verwundert sind, wundert es mich tatsächlich nicht. :)