Insane.J
Eifeler Rambour
Route 66 auf Nokia Handys bezieht die TMC Daten per GPRS/UMTS.TMC wird nicht kommen. Soviel ist sicher!
Bei TomTom gibt es HD Traffic über GPRS/UMTS.
Route 66 auf Nokia Handys bezieht die TMC Daten per GPRS/UMTS.TMC wird nicht kommen. Soviel ist sicher!
Und was ist wenn iGo auch eine Halterung mit Antenne bereit stellt?
Und was ist, wenn iGo genau das nicht tut?
Route 66 auf Nokia Handys bezieht die TMC Daten per GPRS/UMTS.
Bei TomTom gibt es HD Traffic über GPRS/UMTS.
Edit: Wenn sie es nicht tun und es keine Möglichkeit für TCM gibt finde ich die Software nutzlos und nicht mehr zeitgemäß.
Hättest du schon einmal ein Navi mit TMC/TMCpro/HD Traffic benutzt, wüsstest du das man darauf gut verzichten kann.
TMC ist nur dann nutzbar, wenn im Gerät ein Radioempfänger ist. Und das ist beim iPhone schon einmal nicht der Fall.
Eine Lösung über UMTS entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ich kaufe ein Navigationssystem respektive eine Software extra dafür, dass ich die Karten offline auf dem iPhone liegen habe, damit ich eben auch im Urlaub navigieren kann. Und dann will ich über UMTS Verkehrsdaten?
Ich weiß nicht wie viele KM hier einige im Monat oder gar im Jahr fahren, aber man hat doch eh immer das Radio an und kann jederzeit hören wo, wieviel Stau ist. Und wer viel in Deutschland z.B. unterwegs ist, der kennt auch irgendwann die Strecken und Autobahnen und kann so Staus besser umfahren als jedes Navi.
TMC ist nur dann nutzbar, wenn im Gerät ein Radioempfänger ist. Und das ist beim iPhone schon einmal nicht der Fall.
Eine Lösung über UMTS entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ich kaufe ein Navigationssystem respektive eine Software extra dafür, dass ich die Karten offline auf dem iPhone liegen habe, damit ich eben auch im Urlaub navigieren kann. Und dann will ich über UMTS Verkehrsdaten?
Ich weiß nicht wie viele KM hier einige im Monat oder gar im Jahr fahren, aber man hat doch eh immer das Radio an und kann jederzeit hören wo, wieviel Stau ist. Und wer viel in Deutschland z.B. unterwegs ist, der kennt auch irgendwann die Strecken und Autobahnen und kann so Staus besser umfahren als jedes Navi.
Also ich benutze auch ein Navi mit TMC (irgendein eingebautes von Mercedes) aber habe noch nicht bemerkt das ich um einen Stau herumgeleitet wurde. Meistens stand ich schon mitten drin als es die Route neu berechnen wollte.
Es gibt heute keinen derartigen herstellerunabhängigen Dienst und es wird ihn in absehbarer Zeit nicht geben. Da spielt es keine Rolle, was sich wie vielleicht realisieren ließe.
Das ist Internet?Herstellerunabhängig nicht aber tomtom bietet sowas über Internet an ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.