Ein Hacker, der Dein Passwort und Kenntnis von Deinen Sicherheitsabfragen hat? Ich mag da nicht so gern dran glauben.
Anhand der Rechnungen konnten sie ja auch sehen, dass die Geräte zu mir gehören, beispielsweise.
Was ich noch gar nicht geschrieben habe und was ich am allerschlimmsten fand:
Ich habe montags den Mißbrauch gemeldet, der Apple-Mensch meinte, sie würden sich innerhalb von 48h melden. Als nichts passierte rief ich den nächsten Tag dort an. Man könne mir nicht helfen etc. In der folgenden Nacht erhielt ich eine Mail, dass ich nun wieder versuchen könnte, mein Passwort einzugeben. Leider schlafe ich nachts, der Hacker aber nicht. Daraufhin konnte sich der Hacker erneut einloggen, einkaufen für 300 Euro UND die 2. Sicherheitsstufe für sich einrichten. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass mein Account vollstädig gesperrt worden wäre. Immerhin hat mir mein Applemensch dies so erklärt.
Das in Kombination mit "Wir rufen Sie an Tag XY an" und sie haben sich nicht einmal gemeldet, das finde ich wirklich absolut kein guter Service. Alle MItarbeiter waren extrem freundlich am Telefon und hilfsbereit und ich bin ebenfalls immer freundlich gewesen. Der am Telefon kann ja auch nix dafür! Mir dann hier noch zu sagen "Dass es so lange dauert ist blöd aber dass die sich nicht bei dir melden, kann ich bei deinem Auftreten hier, iwie nachvollziehen." finde ich schon sehr unfair!!!!
Da ich freiberuflich mit meinem Mac arbeite und bezahlte Apps täglich nutze, kam keine neue ID so schnell in Frage.
Und nun zum Guten: Wie durch ein Wunder konnte heute Nacht plötzlich die 2. Sicherheitsstufe entfernt und meine Email wieder eingetragen werden. Konnte gerade erfolgreich meine ID ändern! Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass dies nach 6 Wochen GENAU an dem Tag passiert, an dem ich a. erneut angerufen habe und b. dies hier geschrieben habe.
Blödsinn!Oder der Supervisor hat doch gleich persönlich bei Tim angerufen.
Freut mich für dich. Ich hoffe du beschäftigst dich nun mit der zwei-Faktor-Auth. Wahrscheinlich hat hier ausm Forum einer deine AppleID erraten, ist fix nach Cupertino gedüst und hat das für dich erledigt. Oder der Supervisor hat doch gleich persönlich bei Tim angerufen.
Über deinen Sarkasmus kann ich leider nicht lachen. Manchmal gilt auch: Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal nix schreiben Freue mich aber, dass ich nun endlich wieder arbeiten kann, ohne x-mal die Popups schließen zu müssen. Wie gesagt, web.de und ID hatten unterschiedliche Passwörter!
2. Sicherheitsstufe WÜRDE ich auch einrichten, wenn Apple mir jetzt endlich noch die Sicherheitsfragen freischaltet. Die sind halt leider noch auf Chinesisch.
Aber selbst die hatte dein Account nicht oder?. Leichtsinniger geht es nur noch mit dem Passwort "Passwort123".
Der Account ist bereits einige Jahre alt, wie Schillerphone schrieb, gab es das zu "meiner Zeit" noch nicht.Also wenn schon Sicherheitsfragen, dann wenigstens mit zusätzlicher Wiederherstellungsadresse. Aber selbst die hatte dein Account nicht oder?. Leichtsinniger geht es nur noch mit dem Passwort "Passwort123".
Ist noch gar nicht so lange her da gab es weder 2 Faktor Identifizierung noch Sicherheitsfragen. Sehr leichtsinnig von Apple so etwas über Jahre anzubieten.
Der Account ist bereits einige Jahre alt, wie Schillerphone schrieb, gab es das zu "meiner Zeit" noch nicht.
Ich findes es nur reichlich unverschämt mich hier anzugreifen, obwohl du nicht die ganze Geschichte kennst. Rumpöpeln und mit dem Finger auf etwas zeigen ist nicht nur unangebracht, sondern auch noch beleidigend! Ich werde deine Kommentare einfach ignorieren, wenn du nichts besseres Beitragen kannst als deine offenkundige Schadenfreude.
Lt. Dokumentation kann man auch einfach von der 2stufigen Bestätigung wechseln.
Habe die 2stufige deaktiviert, keine ZFA verfügbar; siehe Anhang.
Ich werde wohl mal beim Support anrufen müssen.
Gibt es dafür Belege?Soweit ich weiß geht die 2FA seit 9.3 nur noch wenn eine Kreditkarte hinterlegt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.