Sie können die Verifizierung eines Geräts auch wieder aufheben. Wenn Sie ein verifiziertes Gerät entfernen, werden darauf keine Überprüfungscodes mehr angezeigt. Auf iCloud und andere Apple-Dienste kann von diesem Gerät erst wieder zugegriffen werden, wenn Sie sich erneut mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet haben.
Ja, und jetzt reicht ein kompetenter Trojaner auf dem Mac aus?! Das ist die Frage. Das wäre dann ein deutlicher Rückschritt.Genau so ist es. Und wenn jemand Dein Passwort UND Dein Handy hat, ist eh alles zu spät! Das wäre es mit der zweistufigen auch gewesen
Dann nehmt doch den Mac als verifiziertes Gerät raus. Ich gehe doch stark davon aus, dass das kein Problem ist. Ich kann es nicht testen, da ich auf der Zweistufigen bin und bleibe.
Dann nehmt doch den Mac als verifiziertes Gerät raus. Ich gehe doch stark davon aus, dass das kein Problem ist. Ich kann es nicht testen, da ich auf der Zweistufigen bin und bleibe.
Ich meine aber auch gelesen zu haben bei Apple, das wenn man ein Gerät als verifiziertes Gerät entfernt, man mit diesem nicht mehr auf die Cloud-Dienste zu greifen kann...
Wobei ich gerade lese, dass man den Mac zwar entfernen kann, aber dann auch nicht mehr in Verbindung mit iCloud nutzen kann. Also nur die Zustellung der Codes zu unterbinden, das Gerät aber ansonsten mit dem Account zu verwenden scheint nicht möglich zu sein. Stimmt das denn so?
https://support.apple.com/de-de/HT204915
Sie können die Verifizierung eines Geräts auch wieder aufheben. Wenn Sie ein verifiziertes Gerät entfernen, werden darauf keine Überprüfungscodes mehr angezeigt. Auf iCloud und andere Apple-Dienste kann von diesem Gerät erst wieder zugegriffen werden, wenn Sie sich erneut mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet haben.
Ich habe noch mal drüber nachgedacht. Und eben hat es "Klick" gemacht. Meine Frage ist beantwortet.Vielleicht übersehe ich auch etwas. Lerne die 2FA ja gerade erst kennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.