Ist dir bewusst das deine Desktop und dein Dokumente Ordner immer in der iCloud gespeichert werden? So das du die auf jeden Mac einloggen kannst und direkt weiterarbeiten kannst?
Die 5GB haben immer gereicht. Gestern bekomme ich nun angezeigt das mein Speicher fast voll ist, was laut iCloud-Systemeinstellungen am Mac daran liegt das mein Schreibtisch und Dokumente mit hochgeladen sind, die brauch ich dort aber nicht, da ich Dokumente lokal sichere.
Jetzt habe ich bei iCloud Drive das Häckchen bei "Dokumente und Schreibtisch" entfernt und über den Finder bei "iCloud Drive" die zwei Ordner gelöscht. Resultat war, das die Daten noch im iCloud Drive sind, aber nicht mehr auf dem Mac. Ich wollte das ja genau umgekehrt...
Kann mir jemand verraten wie ich die Dateien aus dem Drive bekomme ohne sie vom Mac zu löschen?
iCloud Drive für die "Sicherung" der Daten zu benutzen, ist nicht besonders gut.
Das iCloud-Backup hat da deutlich mehr zu bieten.
iCloud Drive möchte Dir bei vorhandenem 2., 3. ff. Gerät die vorhandenen Daten auf allen Geräten synchron halten. Der Schreibtisch vom Mac, Daten einzelner Apps etc.
Richte Dir das iCloud-Backup ein (in den Einstellungen unter "iCloud" zu finden) und die Backups sind erledigt.
Für die Fotos würde ich dir dann gleich die Foto Mediathek empfehlen. Die Fotos sind alle in der Fotos App aber in der iCloud gesichert.Hallo liebe Community,
ich stehe momentan vor der Wahl, ob ich nicht komplett auf IOS umsteige, sprich iPad Pro. Ich bin ein ziemlicher Light User. Meine Tätigkeiten am Computer sind: iTunes,Mail,Safari,Pages,MovieMaker und vor allem Bloggen. Mehr ist es nicht.
So, nun zum Problem. Ich benutze iCloud Drive als Sicherung für meine privaten Daten. Auf meinem iPhone (6s) kann ich beispielsweise nur immer 1 Datei! (Also Foto oder Video) auf meine iCloud Drive App verschieben. Wenn ich mehrere markiere, dann verschwindet das iCloud Drive Symbol unten aus der Liste. Mich würde interessieren, warum das so ist und ob das bei anderen IOS Geräten vielleicht anders ist.
Dankeschön!
Was passiert denn wenn du links auf andere Dokumente klickst. Da steht ja das die 13GB verbrauchen.
Vielleicht, weil die Entwickler es so programmiert haben...Wieso sollte mir iCloud Drive alles synchron halten wollen?
Zumindest wird es unter iOS nicht automatisch geladen sondern erst beim anklicken.Vielleicht, weil die Entwickler es so programmiert haben...
Alles, was sich in iCloud Drive befindet, ist auf all Deinen Geräten gleich (synchron).
Nein es wird aber nicht automatisch runtergeladen auf iOS.Bei mir ist alles ratzifatzi überall gleich. Ergibt aber auch Sinn...
Wenn ich eine virtuelle Festplatte fülle, ändert sich doch nicht der Inhalt, nur weil ich sie von Süden aus, anstatt Norden, betrachte.
Bei einer physisch vorhandenen Festplatte wäre das auch nicht so.
Das stimmt natürlich. Entschuldigt, darum ging es? Ich lese zu schnell...Nein es wird aber nicht automatisch runtergeladen auf iOS.
Auf macOS werden die Daten bei mir automatisch geladen ich wüsste auch nicht wie ich das unterbinden könnte.Das man alle Daten von all seinen Geräten abrufen kann, sollte ja klar sein. Die Daten aus der Drive Cloud werden bei mir aber auch nicht automatisch herunter geladen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.