Hier schreibt jemand von Stalking und will zum Anwalt gehen. Schreibt dazu noch dass er sich nicht mit so einem Niveau abgibt.
Und dann kommen hier die Vorwürfe an diejenigen, die dem mit Humor begegnet sind.
Warum muss man es sich heutzutage überall gegenseitig so schwer machen? Da schlägt jemand um sich, grundlos, in falscher Art und Form und dann kommt es zu so einer negativen Entwicklung?
Jeder sagt heute ganz selbstbewusst das was er denkt, fordert das, was er für richtig hält. Dazu wird dann Gift versprüht und am Ende regt man sich über die vergiftete Umgebung auf, hinterfragt aber nicht warum die Umgebung vergiftet ist, von wem sie vergiftet wurde. Man macht einfach mal und wenn man sonst keinen schuldigen findet, dann sind die da Oben sowieso immer schuldig.
Facebook wurde damals duch Dämlichkeit nicht mehr groß nutzbar, dann wurde Twitter vergiftet, X demnach auch, letztlich auch Threads, meldest dich an, bist ne halbe Stunde unterwegs und denkst dir dass es der gleiche Schrott wie woanders ist.
Gift, komisches Gedankengut und ich stelle mich selbst halbnackt zur Schau und am besten waren dann die „Folge mir ich folge zurpück, bis hin zu „Mal schauen, ob ich 1000 Follower bekomme“ mimimi Müllbeiträgen.
Auch hier kommt es seit einiger Zeit auch immer wieder zu mehr oder weniger sanften Beiträgen mit teils komischem Gedankengut, in einigen Threads im Cafe, Theorien usw.
Und wenn man jemand mit einem völlig abstrusen Vorwurf kommt, dieser dann hops genommen wird schlägt man sich nach und nach auf dessen Seite, anstatt unserer völlig ehrenamtlichen Arbeit mal ein wenig zur Seite zu stehen.
Nein - auf zur Revolution gegen die böse Moderatorenschaft, die nur darauf wartet jemanden fertig zu machen, die morgens schon mit dem Gedanken der Zerstörung der Gemeinschaft hier aufsteht.
Nichts, aber auch gar nichts liegt uns ferner als solche Dinge. Am schönsten wäre es gar nichts zu tun zu haben.
Und die völlig liberale Art und Weise hier, auch mit viel Beteiligung der Moderation wird einfach immer weniger wertgeschätzt.
Jeder sollte für sich entscheiden in welcher Form er sich beeinflussen oder mitreißen lässt, sollte darüber nachdenken, was er selbst wirklich möchte, vermutet, denkt.