Bonobo schrieb:Natuerlich fordere ich "Bildung fuer alle!", und ich fordere auch von mir selbst, dass ich mich meinem Bildungsstand entsprechend ausdruecke, ich fordere auch von mir Hoeflichkeit (in gewissem Rahmen), von anderen kann ich sowas nicht fordern.
Ich erwarte auch nicht von jemandem, der nicht die privilegierte Bildung wie ich genossen hat, dass er jedesmal sagt, dass er nicht diese Bildung hat, ich erwarte nicht einmal, dass er das erkennt, weil man dazu erstmal die Unterschiede kennen muss.
Ich bitte Euch, mal ueber Eure Positionen nachzudenken ... Privilegien sind was Feines, wenn man sie geniesst, aber der Mangel daran ist verheerend fuer diejenigen, die zu ihnen keinen Zugang haben.
Hmm, ein Quote wäre nett gewesen. Aber ich nehm mal an Du meinst "Schüa"!proteus schrieb:@ containy: Das verstehe ich nun nicht.
Gesundheit und Krankheit, welcher Art auch immer, würde ich nicht an der Bildung festmachen (auch wenn geringe Schulbildung häufig ein Faktor bei niedriger körperlicher Gesundheit ist)!proteus schrieb:Wenn es heute Schüler gibt, die alle Superstars der letzten drei Staffeln aufzählen können aber nicht wissen, wer Bundespräsident ist, was der für eine Funktion hat und warum wir keinen König mehr haben, dann kann das nicht gesund sein.
schoooooeeeeennnnnpete schrieb:[..]
Was ich damit sagen will: Ich halte viel davon, höflich und freundlich zu bleiben, dennoch hole ich gerne mal den Vorschlaghammer heraus, um das Brett vor dem Kopf des Provokateurs in Splitter zu schlagen und sie ihm in seinen virtuellen Schlund zu stecken.
[..]
pete schrieb:I
Was ich damit sagen will: Ich halte viel davon, höflich und freundlich zu bleiben, dennoch hole ich gerne mal den Vorschlaghammer heraus, um das Brett vor dem Kopf des Provokateurs in Splitter zu schlagen und sie ihm in seinen virtuellen Schlund zu stecken.
Jeanne schrieb:@proteus:
trotz schierer Abwesenheit in Verbindung mit dem Konsum illegaler Drogen in der Schulzeit ist die Allgemeinbildung nicht an mir vorbeigegangen.
Gesundheit und Krankheit, welcher Art auch immer, würde ich nicht an der Bildung festmachen (auch wenn geringe Schulbildung häufig ein Faktor bei niedriger körperlicher Gesundheit ist)!
Wie immer bleibt dies die einzige gute Möglichkeit, zu versuchen die Welt zu verändern In diesem Sinne: Schöner posten!bonobo schrieb:Wenn ich aber denen gegenueber Hoeflichkeit zeige, dann lernen sie's vielleicht von mir. Appelle, Erwartungen, Forderungen nuetzen nichts, weil sie keinen Lerninhalt haben; was noetig ist, ist beispielhaftes Verhalten, daraus kann mein Gegenueber etwas lernen, weil's sozusagen "vorgespielt" wird.
hehe, willkommen im club.Phunky schrieb:(ich bin selbst Legastheniker, was sich bei Erwachsenen ja häufig in Interpunktions-/Groß-Kleinschreibschwäche äußert).
angelone schrieb:hehe, willkommen im club.
gross-/kleinschreibung mag ich mal gar nicht.
solange ich nix offizielles schreibe, verzichte ich da drauf.
zeichensetzung und absätze sind meiner meinung nach aber extremst wichtig, damit mein gegenüber lesen kann was ich tipp.
wenn ich so beiträge da sehe, weise ich die leute meist drauf hin, dass sie müll tippen.
hab ja auch öfters buchstabendreher und typos.
aber jetzt so richtig drüber aufregen kann ich mich da nicht.
ändern kannste eh nix dran.
die leute fangen jetzt nicht extra an wie n normaler mensch zu tippen weil sich da wer aufregt...
hatte nathea nicht schon son thread vor ein paar wochen?
MASH schrieb:(Ich hoff ich hab nicht all zu viele Fehler im Text, wenn doch, will ich nicht verbessert werde, ich würds wieder so schreiben.. )
Containy schrieb:@Bonobo: Schüa! Das war boirisch.
Containy schrieb:Hmm, ein Quote wäre nett gewesen. Aber ich nehm mal an Du meinst "Schüa"!
Schüa == Schön.
Hamsta schrieb:Ich verstehe euch.
Dennoch sollte jeder so sein Leben führen wie er führ richtig hält (damit meine ich, wie er auf Posts reagiert, oder auch nicht).
Ich persönlich, wenn ich Zeit habe, weise einen Threadersteller darauf hin das er a) ausführlicher Beschreiben muss wenn man sein Problem nicht verstehet oder b) die Suchfunktion im Forum verwenden sollte, falls das Problem schon tausendmal durchgekaut wurde.
Das ist tausendmal besser als a) nichts zu Antworten oder b) mich persönlich extrem viel mehr nervende Antworten zu posten ala "iPod schreibt man mit kleinem i", "bist wohl ein switcher" oder irgendwelche SCNR Einzeiler die in keinster Weise auf die Frage eingehen.
Meine im ersten Absatz aufgeführet Option b) kann ich nämlich immer weniger Anwenden hier im Forum. Hatte erst gestern ein super Beispiel dafür: ich brauchte nen Mauszeiger (so als Grafik zum einbinden in Flash), am liebsten einen vom Mac. Alle dies interessiert sollten mal nach dem Begriff Mauszeiger suchen. Eine Antwort wo die sein könnten/wie man die ändert findet man häufig erst im 5-7 Post der aufgelisteten Threads (oder garnicht!). Und nach dem dritten mal lesen, das man wohl ein switcher sei weil man versucht seine Mauszeiger zu verändern habe ich echt weinen müssen. In echt, hab geweint. Hier direkt vorm Rechner. Fragt meinen Kollegen.
Also meine 2 irgendwas zum Thema:
Helfen und freundlich und ausführlich darauf Hinweisen wenn man eine bessere Welt will (und damit meine ich NCHT einfach nur nen Link zum "schöner Posten" Thread einstellen).
Nichts tun und ignorieren nur, wenn man das so schön findet wies bisher läuft.
frag mal, ob mal irgendwie via apfel+x dateien im finder ausschneiden kann.Hamsta schrieb:Eine Antwort wo die sein könnten/wie man die ändert findet man häufig erst im 5-7 Post der aufgelisteten Threads (oder garnicht!). Und nach dem dritten mal lesen, das man wohl ein switcher sei weil man versucht seine Mauszeiger zu verändern habe ich echt weinen müssen.
Hamsta schrieb:oder irgendwelche SCNR Einzeiler die in keinster Weise auf die Frage eingehen.
Containy schrieb:
Containy schrieb:Versteh ich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.