• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.270
Deutschland:

21 drüber ist ein Punkt.

26 drüber macht's schon interessanter.

Hat man innerhalb von einem Jahr nach Rechtskraft des Bußgeldbescheides nochmal 26 oder mehr auf den Reifen, ist der Lappen schon für einen Monat weg. Weiß nur kaum einer und denkt, naja, muss ich außerorts ja über 40 schneller sein, bevor was Ernstes passiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Innerorts 20 rüber min. 1 Monat Lappen weg. Ausserorts und Autobahn 30 rüber min.1-3 Monate Lappen weg. Verzeigungsantrag in beiden Fällen und es wird teuer. 400.-- aufwärts. Wh. mind. 3 Monate Lappen weg.

Link klick < Guckt ihr da.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo in der CH ist alles etwas anders. :p
Stimmt, bei euch muss man sich einen sündhaft teueren Aufkleber auf die Scheibe kleben um dann langsam auf euren Autobahnen fahren zu dürfen. :D
Darf die Polizei bei euch auch wie in Österreich die Geschwindigkeit schätzen?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich stimme da eigentlich zu, dennoch ist es in meinen Augen ein Unterschied ob es in einer Wohnsiedlung oder wie hier auf einer gut ausgebauten vierspurigen Straße stadtauswärts geschieht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Stimmt, bei euch muss man sich einen sündhaft teueren Aufkleber auf die Scheibe kleben um dann langsam auf euren Autobahnen fahren zu dürfen. :D
Darf die Polizei bei euch auch wie in Österreich die Geschwindigkeit schätzen?

Da wird nicht geschätzt sondern gemessen. Und der Kleber wird etwas teurer. Ist eben in der vernehmlassung beim BR. von 40.-- auf 100.--
Ich stimme da eigentlich zu, dennoch ist es in meinen Augen ein Unterschied ob es in einer Wohnsiedlung oder wie hier auf einer gut ausgebauten vierspurigen Straße stadtauswärts geschieht.

Ist es nicht. Gesetze sind Gesetze, da gibt es nichts zu deuten. Man darf auch vor einer Einfahrt nicht parkieren auch wenn es die eigene ist. Im Strassenverkehrsgesetz steht *parken vor Einfahrten verboten* Wem die gehört ist nicht relevant.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wo man nicht parken darf interessiert hier niemanden. Vor dem Haus, in dem ich wohne parken sie auf Sperrflächen, in Kurven, auf Abbiegestreifen, mitten auf dem Bürgersteig, vor und in Einfahrten. Abgeschleppt wird man nur, wenn man selbst den ADAC ruft. Ab und zu kommt mal einer vom Ordnungsamt vorbei und klebt vereinzelt Zettelchen an die Autos. Die Preise für falsches Parken, wenn man mal erwischt wird, sind hier lächerlich. Hier wird man nicht wie in der Schweiz gleich eingekerkert :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... Verzeigungsantrag ...

... vernehmlassung ... parkieren ...
Bei Euch ist wirklich alles anders. :D

@Applicator: wer sagt dass wir nur (dumme) Witze über Smarts machen ... ? :D

Wo man nicht parken darf interessiert hier niemanden. ... vor und in Einfahrten. Abgeschleppt wird man nur, wenn man selbst den ADAC ruft.
Wenn mal wieder ein Idiot vor meiner Ausfahrt steht rufe ich die Polizei und die den ADAC oder irgendein anderes Abschleppunternehmen. Vorteil: Ich muss keine Vorkasse leisten und es vom Falschparker einfordern. Das konnte ich jetzt in 2 Jahren schon 5x machen. Will mir nicht in den Kopp wie man sich vor eine Garage stellen kann. Hauptsache Auto abstellen ... ob jemand eventuell aus der Garage ... egal ... aber dann weinen wenn der Wagen weg ist und die Rechnung kommt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+Freiluftverkabelung vom Router zum T-Home Receiver eine Etage darüber.
Nach zwei Jahren geben wohl die DLAN Teile den Geist auf. Ich dachte die Telekom sei für die Bildstörungen verantwortlich. Ich habe eine Störung aufgemacht, sie haben die Leitung gemessen und nichts festgestellt. Auf die Frage hin wie denn der Receiver mit dem Router verbunden ist, hörte ich schon in ein Raunen am Telefon als ich DLAN sagte. Die Dinger sind eine potentielle Fehlerquelle hieß es. Nachdem heute wieder Störungen aufgetreten sind, habe ich mal ein langes Kabel von unten nach oben verlegt und siehe da, alles ist gut. Grmpf...jetzt muss ich wohl Cat5 Kabel verlegen. Da habe ich ja Lust drauf... o_O

@TheTripleist: hier wird nicht abgeschleppt. Die Bullerei versucht allenfalls den Halter aufzutreiben um ihn zum Wegfahren zu überreden.. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, hier versuchen sie auch den Halter aufzutreiben. Wenn dieser aber nicht in der Nähe wohnt wird umgehend abgeschleppt. Wenn jemand aus der Garage RAUS will. Rein ist (für die Polizei) kein Grund zum abschleppen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
@technikelse: Melde dich mal bei Devolo mit dem Problem. Meine dLANs sind auch nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen und man hat mir nach Problembeschreibung und Einsenden des alten Sets einfach ein neues Set zugeschickt. Dem Augenschein nach waren die Kondensatoren aufgequollen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das schon einige Jahre her ist. Es kann gut sein, dass Devolo das heute anders macht. Jedenfalls ist mir Devolo sehr sympathisch. Vor allem, wenn man bedenkt, aus welchem Scherbenhaufen die es zum Weltmarktführer gebracht haben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In Hamburg herrscht eben noch Zucht und Ordnung. Hier in Wiesbaden sind für alles, was mit Straßenverkehr zu tun hat, ausschließlich Gehirnamputierte zuständig. Die Polizei hat keine Zeit sich um unwichtige Dinge wie Verkehr zu kümmern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.408
Ach so ... dLAN ist die Marke von Devolo, daher dachte ich das.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, dLAN ist Devolo, die Dinger die ich habe, heißen Powerline Adapter. Ich habe mal nahgeschaut. Die Dinger sind älter als ich dachte. Ich hatte sie im Oktober 2008 bei Amazon gekauft. Immerhin haben sie 4,5 Jahre ohne Probleme funktioniert. Ich muss noch überlegen ob ich mir jetzt Devolos kaufe oder Cat5 verlege. Meine innere Stimme sagt gerade: " kaufe Devolos, du hast keinen Bock Kabel zu verlegen" ;)