• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
+ Ersatzakku PB (vorgestern)
+1 Zyklus
+ Ersatzakku von seiner hässlichen weißen Blende befreit, Blende von Apple ordnungsgemäß montiert
- Gewährleistung
+ Akku defekt (heute)

FUUU.png
-20€ Lehrgeld. Mal sehen, vielleicht kann ich dem Händler aber noch was rausleiern. Ansonsten belass ichs bei dem alten Akku mit 50%. Hab ja jetzt ein MBA ;)

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
+ 1 Kettensäge
+ 2 gefällte Birken von allen Ästen befreit und diese zerkleinert und beiseite geräumt
+ 2 gefällte Tannen von allen Ästen befreit und diese zerkleinert und beiseite geräumt
+ 1 Heckenschere
+ 50m Hecke mit Frühjahrsschnitt versehen + einsammeln
+ XXL Muskelkater mit Ansage

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
'Ich hab' was Neues'-Thread

Ne, Baugrundstück freiräumen bzw. für mehr Sonne sorgen und die Stämme zu Kaminholz verarbeiten. Die Reste werden vom Erdbauer entfernt. Wollte mich nicht gleich mit einem Großfeuer bei den Nachbarn vorstellen. :D

MaoNbg

Jamba
+ iTunes Match
-25€
+ Belkin Charge+Synch Dock ( lightning Dock iPhone5 & iPad mini )
-39€

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
+ Telekom Xtra Card
+ erstmal keine Verwendung dafür, da es keine Nano-Sim ist :D

drummintom

Pferdeapfel
Endlich mal was von mir, dass mit Apple zu tun hat: iPad 4 Wi-Fi 32 GB (in schwarz) + Smartcase

Macht schon irre Spaß das Teil...

drummintom

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Können wir mal bitte wieder btt?

Danke! ;)

Ich mache auch mal den Anfang.

+ Neue Fernbedienung mit nur 4 Tasten für alles

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
+ Erkenntnis, dass man es mit dem "Thread rein halten/BTT" auch übertreiben kann
+ Erkenntnis, dass dies hier mein letzter Post ist.

Ein Café ist ein Café ist ein Café!

Applicator

+ Absolute Übereinstimmung mit Thetripleist
- Spaß am Café

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
+ 4 unnötige PN's
- Interesse an dem Thread, da zu sehr moderiert
+ volle Übereinstimmung mit den anderen beiden

technikelse

Jakob Lebel
+Erkenntnis, dass früher vermeintliche OT Beiträge zumindest in den OT Thread verschoben wurden anstatt gelöscht.
+Erkenntnis, dass die wurst-quote hier im Forum stetig steigt und die Mods sich mit Löschungen da komischerweise zurückhalten.
-Freude am Café, mir reichts

MandelriegelxD

Champagner Reinette
+traurig, weil alle gehen :(

Waaarum nur?! Bisschen quasseln gehört einfach dazu... Ich find's einfach nur schade!

+AT wird zunehmend spießig

iSinan

Bismarckapfel
Jetzt bin ich aber gespannt, worum's ging! o_O

+ Feierabendbierchen

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
+Verwunderung warum erfahrene User nicht den OT-Thread benutzen
+Verwunderung das Foren-Disziplin plötzlich eine unbekannte Tugend ist
+Verwunderung darüber das respektable Forenmitglieder über derartige Banalitäten zu diskutieren versuchen

Applicator

+Verwunderung warum erfahrene User nicht den OT-Thread benutzen
+Verwunderung das Foren-Disziplin plötzlich eine unbekannte Tugend ist
+Verwunderung darüber das respektable Forenmitglieder über derartige Banalitäten zu diskutieren versuchen
Aber das ist jetzt nicht offtopic?

Ich will gar nicht diskutieren, ich möchte nur klar gesagt haben wo ihr da die Grenze zieht.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
So ein Schwachsinn! Es ist der "Ich hab was Neues"-Thread. Ist es nicht normal, dass auch gerne gefragt wird über den neu erstandenen Gegenstand?! Das gehört hier einfach dazu. Wie der Deckel zum Kochtopf! Dieses löschen der Beiträge hier fand ich einfach nur Erbsenzählerei... sei es aus Langeweile enstanden oder sonst was. Außerdem bist du Moderator der Pro-Foren und nicht vom Café. Ich misch auch nicht in der Statikabteilung mit, obwohl ich nur für's Entwerfen da bin!

Tschuldigung, aber das ist einfach nur Kindergarten!

@zu der Hausansicht bzw. Perspektive: Sagen wir so, Flachdächer sind im Allgäu nicht gerne gesehen. Das Stadtbild von Dächern ist einfach das typische Satteldach im Allgäu mit 18-22 Grad Dachneigung. Sei es jetzt ein Satteldach als Sparrendach (Konstruktion) oder Pfettendach (Konstruktion), völlig egal hauptsache Satteldach. Wenn's jetzt um Gebäude geht, die dem Verkauf dienen etc., dann gibt's keine Probleme mit dem Flachdach. Im Gegenteil, da darf sogar gewählt werden. Ist halt alles im Flächennutzungsplan, genauer gesagt im Bebauungsplan und der Städebaulichen Verordnung (Da wird sogar einem vorgeschrieben wie deine Zaunlatten, Fensterläden, etc. aus zusehen haben!), für die jeweilige Stadt, vorgeschrieben.