• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

holst

Auralia
Funktioniert Handbrake bei dir bei allen DVDs? Hatte ein paar Probleme mit Handbrake, mir kommt's so vor als wär's früher unter Tiger besser gelaufen.

Naja, aus diesem Grund musste ich mich nach Alternativen umsehen, und tatsächlich gibt's im AppStore brauchbare Programme. Hab die Namen grad' nicht da, die Programme sind auf 'nem anderen Mac.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tatsächlich hatte ich letztens ein paar Probleme mit ein paar DVDs, aber nachdem ich nun neu installiert habe, hat HB die ohne Mucken perfekt gerippt.... Ich war selber etwas überrascht.

Applicator

Die von der Website. Ich will mal schwer hoffen, dass das die aktuelle Version war :D

holst

Auralia
Gut, dann werd ich's auch mal mit der versuchen. Weiß gar nicht ob ich die aktuelle hab. Wie groß sind denn bei dir die Filme dann als Datei? Bei guter Qualität hab ich hier bis zu 8GB große Files ( bei 2 Stunden Dauer ). Und wie lange braucht's bei dir für einen Film? 2-Pass-Encoding?

Applicator

Nunja.... Dem Risiko verbaler Haue in die Augen blickend muss ich gestehen:
Ich stecke die DvD rein, wähle die deutsche Audiospur und klicke auf "start".... Dann kommt da nach 20 Minuten ein ca. 1 GB großer MP4 Film raus :D
Es ist mir auch wirklich egal wie es funktioniert, wofür die Balken da sind und was ich da einstellen könnte und dass ich Qualität verliere. Ich will dafür einfach möglichst keine Zeit investieren, weil ich sowieso ziemlich anspruchslos bin, was di eQualität angeht :p

holst

Auralia
Ach, okay - so einer bist du also ;) Aber gut, wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist passt's ja.

Applicator

Inwiefer so einer? :)
Ja ich bin ganz zufrieden. Die Qualität ist ganz passabel und hey, es sind DVDs! Wenn ich die auf dem 42"er ansehe macht das auch keinen Unterschied mehr :D Im Vergleich zu einem iTunes SD Video gibt es übrigens keinen erkennbaren Unterschied.
Im vergleich zu HD ist beides merklich schlechter aber auf dem 32"er fällt das kaum auf.

holst

Auralia
Ich schau sie sogar nur auf einem 32"er LCD und achte trotzdem auf die Qualität ( sieht z.B. viel besser aus als iTunes SD-Videos, wobei ich da nur mal eine Folge "Gilmore Girls" zum testen geladen habe ) Noch dazu werden die Dateien ja irgendwann mein Ersatz für die DVDs sein, wenn diese sich zersetzt haben und nicht mehr funktionieren.

Das so einer war ja nicht ernstgemeint - aber es gibt doch diese "Hans-guck-in-die-Luft"-User...

technikelse

Jakob Lebel
Kann ich bestätigen. Handbrake ist toll und für umme. Ich habe zuvor viele Tools ausprobiert. Sie kosten und sind teilweise unterirdisch.

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Paar Tipps für Handbrake: in den Einstellungen kann man die Standardsprache auswählen, dann muss man die nicht jedesmal eingeben ;)
Wenn man ******* davor schaltet, geht's auch mit Blu-rays.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Von einem Ex Windows User... der wieder sein Windows zurück haben will - gestern abgeholt, wenige Tage jung :)

+ MacBook Pro 15" Retina 2,6GHz Quad 16GB RAM 512GB SSD für 2000 Euro ...

:D

• Like
Reaktionen: SilentCry

MaoNbg

Jamba
Heute mit Hermes gekommen -Henge Docks für 13" Macbook White - Gebraucht aber wie neu inkl. allem zubehör ! Ich liebe das Teil jetzt schon

HengeDocks.jpg

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
+ Fritzbox 3370 (-7270 v2)
aber leider habe ich immer noch keinen schnelleren Zugriff auf die DS, da das Stromnetz (Powerlan) nicht mitspielt....

MaoNbg

Jamba
Was kostet sowas?

Hab es über ebay kleinanzeigen für 35€ ergattert - ein schnäppchen wie ich finde.
Für das Plastik Macbook hab ich es nirgends mehr neu gefunden, auf Amazon etc. bekommt man die irgendwie nur noch für die Alu MacBooks.Die kosten dann etwas um die 70 - 80 €.
Finde es aber echt klasse.. Platz am Schreibtisch und alle anschlüsse vorhanden bzw. für jeden anschluss adapter abei.
Man muss es dann einfach herausziehen und schon isses mobil. Und der ganze Kabelsalat fällt auch weg.
HDMI hat es keinen - aber es gibt ja Adapter. Wenn du also nen 2. Monitor anschließt - was man in dem fall ja muss, dann brauchst du nen Display Port Adapter. Kann dir bei interesse genauere Bilder schicken.