• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Bei dem nicht ganz ordentlich verstaut, ging es nicht um die Kabel, sondern um das, was nicht auf dem Bild drauf ist. ;)
Damit ist ein komplettes Neubauhaus (Zweifamilienhaus) verkabelt.

Wofuer braucht ein Neubauhaus eine Serverstruktur wie in einem Unternehmen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wofuer braucht ein Neubauhaus eine Serverstruktur wie in einem Unternehmen?

Eine Familie ist doch ein kleines Privatunternehmen. Die Infrastruktur braucht man Z.B. für einen Mediaserver, möglicherweise zur Steuerung von Haustechnik wie, Alarmanlage, Rollläden, Heizung, Licht. Warum denn auch nicht? Ich würde es bei einem Neubau oder bei einer Kernsanierung eines Altbaus ganz genauso machen.

@Kev1n: Ich hoffe du hast auch an Leerrohre für Lautsprecherkabel in allen Räumen und an Wassergeschütze Lautsprecher in den Bädern gedacht :D

Edit: Leerrohre nicht Lehrrohre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
+ 1Jahr Premiumaccount bei Magix Online Album für 13,88 (23,88€ minus Gutschein für 10€) in der Hoffnung, endlich einen (relativ preisgünstigen) Ersatz für die MobileMe-Galerie gefunden zu haben. Die fehlende iPhoto-Integration muss ich verschmerzen und mal sehn, was sich in einem Jahr anbietet ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@Frau Hempel: Ich bin nach dem Aus der MM-Galerie zu Zenfolio gewechselt. Kostet in der kleinen Variante 25 Euro pro Jahr und es gibt Plugins für Aperture, iPhoto, Lightroom und viele weitere. Vielleicht auch für dich interessant.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Austausch Kindle ist da und endlich funktioniert alles richtig :D
+ Wieder Lust Portal zu spielen
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Danke Oliver78 :) Zenfolio hatte ich auch auf dem Schirm und ich werde den Anbieter auch in einem Jahr wieder in die engere Wahl nehmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
An welcher Leeranstalt leeren denn diese Lehrrohre? ;)

Meine Güte, wie peinlich, ich sollte morgens vor dem ersten Kaffee die Finger von der Tastatur lassen. ;)

+Apple Camera Connection Kit - Macht was es soll
+Wieder einmal die Erfahrung, dass alle großen deutschen Lebensmittelhandelsketten die gleichen unsinnigen Prozesse haben. Sie warten bis Samstags so gegen 10:30 Uhr meisten Kunden im Laden sind und lassen dann Horden von Mitarbeitern alle Regale gleichzeitig einräumen. Vorzugsweise dort wo es am engsten ist, bei den Kühlregalen, bauen die eine 6:0 Deckung (wird beim Handball glaube ich so genannt) auf, damit niemand mehr durch kommt. Überall stehen Palettenwagen rum. Das ist für die Mitarbeiter wie für die Kunden gleichermaßen eine Zumutung, weil keiner mehr durchkommt und jeder genervt ist. Versucht man diesen Schwachsinn zu umgehen und geht früher in den Laden sind die Regal noch leer. Später nach 15:00 ist nichts mehr da und die Regale sehen aus wie Dresden 1945. Manche REWE Märkte haben hier bis 24:00h. Aber außer Tütensuppen, Tiefkühlpizza und Alkohol ist dann nichts mehr da. Ich werde es nie verstehen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Eine Familie ist doch ein kleines Privatunternehmen.

Ich musste bei der Aussage spontan an das hier denken:
[video=youtube;h33F7YDqXM4]http://www.youtube.com/watch?v=h33F7YDqXM4[/video]

Ich finde Technik im Haus btw. auch geil, leider geht dann aber irgendwann auch nix, wenn das Zeugs mal keinen Strom hat.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
2 Massanzüge
1 Tweed-Sakko
6 Masshemden

und eine glühende Kreditkarte. :eek:
 

Mitglied 131813

Gast
Endlich wieder Zuhause nach 3 Tagen Hamburg! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk