• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ Canon Eos 1100D Kit inklusive 75-300er Objektiv
- 499€
:)

3egy5a8a.jpg
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Uh, ah, die Cam geht ja, bin selber ein Canonist (5D MkII) - aber das 18-55er Objektiv ist ja nur zum Sensorschutz tauglich. Bei der kleinen Brennweite variable Lichtstärke und dann auch noch so relativ schlechte Werte ist eigentlich schon eine Frechheit.

Das Tele ist O.K. - ich meine, natürlich gibt es bessere aber mit dem 1,6er Crop hast du da ein (gerechnetes) bis 480er Objektiv, dafür ist die 5,6er Lichtstärke in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Für den Anfang reichts. Mir kommt es immer so vor, als möchtest du manches schlecht machen... o_O
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Kindle :)
Nun kann ich auch endlich wieder auf der Bahnfahrt täglich lesen :)

Auch von mir Alles Gute zum Geburtstag, Frapple!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Für den Anfang reichts. Mir kommt es immer so vor, als möchtest du manches schlecht machen... o_O

Nein, tut mir leid. Das wollte ich nicht. Ich leide nur gerade selbst unter "low light conditions" und fand einfach spontan eine Spanne von bis zu 5,6 für so ein nahezu Weitwinkelobjektiv einfach suboptimal. Das Problem ist, dass speziell Einsteiger so etwas kaufen, weil sie sich mit Lichtstärke der Objektive (die ja manchmal sogar wichtiger sein können als das konkrete Kameramodell) nicht beschäftigt haben und besser bedient wären, _kein_ Set zu nehmen sondern nur den Kamera-Body und ein etwas teureres aber dafür langlebigeres Objektiv.

Aber ich wollte die Kamera nicht schlecht machen - du Edit: er wird wirst Spaß beim Fotografieren damit haben, da bin ich sicher; und in etwa einem Jahr wirst du wird er ein "Immerdraufobjektiv" mit mind. 2,6 durchgängig erwerben und an mich denken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Welchen Kindle hast du dir den gegönnt? Einen mit Hintergrundbeleuchtung?
Bin zurzeit am überlegen ob ich meinen Kobo Touch gegen einen Kobo Glo eintausche.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Welchen Kindle hast du dir den gegönnt? Einen mit Hintergrundbeleuchtung?
Bin zurzeit am überlegen ob ich meinen Kobo Touch gegen einen Kobo Glo eintausche.

Nein, nicht den neuen Paperwhite (der Erscheinungstermin ist Ende November). Ich hab mir den einfachen Kindle 4 geholt. Leider klackt der beim Umblättern und hinten ist ein unschöner Lackierungsfehler, deshalb kommt der wahrscheinlich zurück. Gerade mit dem umblättern will ich keine Folgeschäden haben.


Und ich kann Silent Cry leider nur zustimmen. So ein 18-55 ist super, aber leider nur mit 2,8 oder 1,8 Belichtungsstärke. Alles darüber macht auf die Dauer keinen Spaß.
Aber es soll dich jetzt nicht davon abschrecken! Mach deine eigenen Erfahrungen damit, die ersten Bilder werden trotzdem klasse werden, weil man einfach den Unterschied zur Digicam sieht! :D
Viel Spaß damit!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Frapple:

Die Kit-Linsen reichen für den Anfang alle Mal, weil du die meisten Situationen abdecken kannst.
Bei wenig Licht wird es heikel, aber das ist nicht schlimm.
Wenn du nach ein wenig Probieren festgestellt hast, wo deine fotografischen Hauptinteressen liegen, kannst du immer noch ein gutes Objektiv kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sehe ich auch so.
Wird auch noch etwas dauern bis ich mit allem klar komme.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Bedienungsanleitung zur DSLR wird gerne mehr als einmal gelesen ... o_O oder zum Blitzdings ... :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Getreu dem Motto: "Greifen sie zum Äußersten, lesen sie die Bedienungsanleitung". Die gibt es sicherlich auch als PDF. Dann kannst du sie aufs Smartphone laden und hast sie dann immer dabei. ;)