SilentCry
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 03.01.08
- Beiträge
- 3.831
Das heißt also, dass eine Beziehung kaputt geht, wenn nicht jeder seine eigene Wohnung hat!?
Nein. Nicht zwangsweise und das habe ich auch so nicht geschrieben. Aber ich habe zum Beispiel mit meiner Freundin das achte Jahr. Die ersten 5 in eigenen Wohnungen, dann sind wir (eher durch einen äußeren Umstand) zusammen gezogen und nach rund 2,5 Jahren habe ich mir jetzt wieder eine eigene Wohnung genommen.
Ich könnte ein Buch schreiben, welche Konflikte es da gibt oder geben kann. Welche individuellen Wahrnehmungen (beiderseits) zu Missverständnissen führen, die ausgesprochen bereits schlimme Dialoge nach sich ziehen, unterdrückt aber noch viel schlimmer wirken.
Und meine eigene Erfahrung ist nicht die einzige. Plakativ könnte man sagen, Männer und Frauen passen nicht zusammen, das würde auch stimmen; allerdings denke ich, auch Freundschaften zwischen Männern würden bei einem gemeinsamen Zusammenleben auf eine Probe gestellt.
Die Größe einer Wohnung kann helfen. Wenn jeder ein eigenes Zimmer als Rückzugsraum hat, wenn dieser auch respektiert wird, kann man manche Probleme (Lagerkoller) umgehen. Elementare Dinge aber bleiben. So zum Beispiel die Frage WER bestimmt eigentlich den Umfang von 100% der Hausarbeit von der der andere dann 50% machen soll? Und viele, viele andere Dinge bei denen es auch sehr oft nicht so sehr um die Sache an sich sondern um das Ausüben von Macht und Kontrolle geht.
Achja:
+ eigene Wohnung
+ 50" Flachbildschirm
+ XBox360
+ etliche Spiele
+ BOSE Heimkinosystem
- Gastritis (wirklich)