• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ich komm nicht gantz mit meinen Eltern klar, dass ist der Grund. ;)

Das kann sich, wenn du nicht mehr bei ihnen wohnst aber legen. Die Distanz zueinander hat schon manches gerade gerade gerückt.
Und wenn nicht, bist du immerhin frei. Geniess es und freu dich auf dein neues Zuhause. :)
Also Glück auf. ;)

Wie hoch ist denn der Mietspiegel bei euch? Oder ist das eine Neubauwohnung?
Bei uns bekommt man für 25€ mehr >80m², 3 Zimmer, aber nicht Neubau

Für den Preis von dir oder dem von MandelriegelxD darf man bei uns nur mal ansehen gehen. bei uns ist alles min. 4 stelliger Betrag. Ob alt oder neu.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
WO lebt Ihr?! Wo sind diese Wohnungen, am Rande der Welt, kilometerweit vom nächsten größeren Ort entfernt oder wie?

Hier (Wien, zugegeben, kein Randbezirk) zahle ich bereits für 63qm Altbau KALT rund 660,- Euro im Monat.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Für Wien, deutlich innerhalb des Gürtels, ja. Aber wenn ich lese, dass man für 80qm irgendwo unter 600 Euro (inkl. Heizung!) bezahlt frage ich mich, wo das ist. Deutschland war mir als Land der niedrigen Mieten eigentlich nie bekannt.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Herrlich dieses: "Ich Zahle mehr für meine Wohnung" zum glück zahl ich nicht so viel und in 30Min bin ich in einer
der größten Metropolregionen Deutschlands

MFG Doc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Herrlich dieses: "Ich Zahle mehr für meine Wohnung" zum glück zahl ich nicht so viel und in 30Min bin ich in einer
der größten Metropolregionen Deutschlands

MFG Doc

Bis ich in der Stadt bin benötige ich ca. 20-30 Minuten mit dem öffentlichen Verkehr. Im Zentrum wollte ich nicht mal wohhnen wollen.
Es muss draussen noch etwas Botanik zu sehen sein und nicht nur Asphalt. Zu Fuss wären es ca. 45 60 Minuten zügig zu gehen. Abgesehen davon, dass in der Stadtmitte bei uns nicht mehr sehr viele Wohnungen sind.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich wohn im Allgäu! ;) In dieser Gegend wo ich wohne ist der m²-Preis (ca. 5-10€) nicht sehr hoch. Das Haus, so wie es aussieht, ist ca. 1980-1990 erbaut worden. Altbau würde ich das noch nicht ganz nennen. Aber Altbau ist sch****. Ich bin des öfteren in solchen Gebäuden aufmessen und nunja... :eek:

Achso und ich komm ganz bequem zu Fuß überall hin. Einkaufen, Bank, Arbeit, usw. Die nächste Stadt ist ca. 12,5km entfernt. Wiederum die nächst größere Stadt ist dann 30km entfernt und alles ganz locker und easy mit Bus und Bahn zu erreichen.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
+Wochenende (und jetzt schnell aus dem Büro bevor noch ein Kunde anruft)
Und allen ein schönes selbiges

MFG Doc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ eine Erkenntnis.
Mein Mann könnte sich vorstellen , dass wir unser Festnetztelefon wechseln. Man beachte das Teil wäre mit Volltouch wie ein Smartphone. Er als absoluter gegener von Selbigem. ;) paradox oder paranoid?

Im Shop sagte ich das sieht aus wie ein 2Phone.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ Eine neue Hülle für mein IPhone in scharz. Hinterseite sieht aus wie Carbon
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
+ Heavenly Sword ps3
+ 4GB Ram für mein MBP 13" late 2009, welches ich kürzlich hier im Flohmarkt erstanden habe. Jetzt kann man auch mit Lightroom recht entspannt arbeiten :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Aber wenn ich lese, dass man für 80qm irgendwo unter 600 Euro (inkl. Heizung!) bezahlt frage ich mich, wo das ist. Deutschland war mir als Land der niedrigen Mieten eigentlich nie bekannt.

Also ich hab während der Studienzeit (2007-2011) in der Stadtmitte von Passau 550€ warm für 100qm bezahlt ;) gibt schon noch günstige Ecken, wird aber immer seltener... Jetzt wohn ich in Hamburg und Zahl für die hälfte fast das doppelte... :/
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
+ 4 GB RAM für mein MacBook, hab jetzt somit 5GB eingebaut.
+ Mini-DisplayPort zu VGA-Adapter, für Präsentationen in der in 6 Wochen wieder anstehenden Schule
+ Mini-DisplayPort zu DVI-Adapter für Zuhause
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ SSD im iMac drin
+ anscheinend endlich wieder gesund
+ Wochenende
+ glücklich
+ auf WG Suche, aber wohl erfolglos...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
+ Pioneer DEH-4400BT
+ Mustang Jeans und T-Shirt