• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wir haben einen ganzen Platz zur Verfügung. Egal ob "Wohlfühletage" oder nicht. :-D

edit:

+2,30€ für´s ganze Wochenende zur Verfügung. Hm...
-3 Minusstunden. Hm...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Ihr seid euch schon bewusst, dass ich aus der Schweiz bin und aus einer Stadt?
Irgendwann werden sicher Gebühren erhoben um die Drecksluft einatmen zu dürfen/müssen . Die finden immer was.

Wir haben eine Anwohnerparkkarte für die Blaue Zone. 120.-- SFr. /Jahr. Und die Zonenplätze verschwinen immer mehr. Werden durch Parkuhren ersetzt. *würg* Wo lebe ich eigentlich?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Solche "extremen" Maßnahmen herrschen nicht einmal in einer Großstadt wie München. :oops:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich habe eine "40-Stunden-Woche", bin aber diese Woche nur bei 37 Stunden gelandet. :eek:
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
also +(-3)h Stunden.

Ich hab auch eine 40h Woche. Schaffe aber immer über 50h :(

MFG Doc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wir haben offizoell noch gesetzlich 45 Stundenwoche.
Selber da wo ich abeite ist die 42 Stunden-Woche. Im Moment habe ich + 32 Stunden Guthaben

Wieviel mehr weiss ich nicht mal. Das sind nur die Stunden wo ich einstempeln wo es mir anzeigt.
Im Homeoffice achte ich nicht drauf. :(
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Im Homeoffice achte ich nicht drauf. :(

Dann würde ich sagen..selber Schuld. Ich Dokumentiere meine Arbeitszeit penibelst.
Steh jetzt bei +600h aufen Stundenkonto und das nach 1,5 Jahren und seit 0,5 Jahren mit
Ausbezahlung 40 Überstunden im Monat.

Ich glaub ich brauch Urlaub.

MFG Doc
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Dann würde ich sagen..selber Schuld. Ich Dokumentiere meine Arbeitszeit penibelst.
Steh jetzt bei +600h aufen Stundenkonto und das nach 1,5 Jahren und seit 0,5 Jahren mit
Ausbezahlung 40 Überstunden im Monat.

Ich glaub ich brauch Urlaub.

MFG Doc

Das hilft mir nicht, denn die meiste Zeit wird mir nicht gutgeschrieben.
Sicher dokumentiere ich es, aber es ist für die Tonne. Abeit muss gemacht werden, wie ist egal.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich arbeite meine 38,5h in der Woche und keine Stunde länger.
Ich hab auch noch ein Leben^^
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Hast du ein Gehalt in dem Überstunden mit drin sind? Dann ist es natürlich
so das die geleistet Überstunden damit abgegolten sind. Zum Glück hab
ich sowas nicht.

MFG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Hast du ein Gehalt in dem Überstunden mit drin sind? Dann ist es natürlich
so das die geleistet Überstunden damit abgegolten sind. Zum Glück hab
ich sowas nicht.

MFG

Nein das habe ich nicht. Was ich habe eine 80 % Stelle die eigentlich min 150% Arbeit sind.
Mein Gehalt ist eher eine Entschädigung für entgangen Freizeit.

Ich arbeite meine 38,5h in der Woche und keine Stunde länger.
Ich hab auch noch ein Leben^^

Ist auch eine Einstellung. Ob sie auf Dauer die Richtige ist, sind Zweifel angebracht. Womöglich eine Frage der Generation.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich arbeite meine 38,5h in der Woche und keine Stunde länger.
Ich hab auch noch ein Leben^^
Ich würde dir gerne so viel Karma geben bis dein Balken rechts anschlägt.

Diese Verherrlichung der Arbeit und dieses Heroisieren "oh, was bin ich für ein Held, ich lasse mich 60, 70 80 HURRAAA Wochenstunden in der Maloche ausbeuten!" ist so widerlich. Daran ist nichts heldenhaftes. Menschen die das tun, sind Opfer. Firmen, die das begünstigen oder gar verlangen sind Mörder. Denn was ist Mord? Verkürzung der Lebenszeit auf Null. Und was sind Überstunden? Verkürzung der Lebenszeit (Arbeitszeit ist keine Lebenszeit, man wird in der Arbeit zwar älter, gelebt aber hat man derweil nicht).
Wenn man also für rund 40 Wochenstunden unterschrieben hat und bezahlt wird so ist jede Sekunde darüber Lebenszeitraub, ergo Mord (auf Raten).

Das zu heroisieren ist falsch. Und wo immer man jemanden trifft, der sich damit brüstet, so unglaublich viel zu arbeiten sollte man nicht schweigen sondern klar machen, dass das keine Heldentat ist sondern nur traurig. Und dass er damit ebensowenig ein Vorbild ist wie ein Heroinsüchtiger am Bahnhof, der sich gerade die Spritze setzt.
 
  • Like
Reaktionen: lurid

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Eine krasse Ansicht. Es soll ja durchaus Menschen geben, die Spaß an ihren Jobs haben. Menschen, die sich mit Arbeitskollegen gut verstehen und dabei nicht ständig auf die Uhr sehen. Verantwortungsvolle Jobs, die einfach erledigt werden müssen - nicht nur zum eigenen Nutzen, sondern auch zum Nutzen anderer.
Und dann gibts es noch Leute, die ihre Jugendlichkeit gerne ausnützen, um mehr zu arbeiten. Um Geld auf die Seite zu schaffen, sich was aufzubauen, um später weniger arbeiten zu müssen, um die Pension/Rente zu genießen,...

Und alle die sind schlecht, regelrechte Junkies. Warum?
Nur weil jemand mehr arbeitet heißt das noch lange nicht, dass er alle verurteilt, die das nicht machen - jeder soll Vor- und Nachteile für sich selbst abschätzen. Wenn man deinen Beitrag so liest könnte man ja fast glauben, du bist generell gegen Arbeit - was ich dir aber nicht unterstellen will.