• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Gut, wenn wir schon über Autoschäden reden, mache ich mal weiter:
+ Getriebeschaden
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Probleme habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr. Und es geht mir sogar richtig gut bei dem Gedanken.

- Werkstattärger
- Beulen am frühen Morgen
- Winterreifen/Sommerreifen-Theater
- Staus
- ...

+ Lebensqualität :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gut, wenn wir schon über Autoschäden reden, mache ich mal weiter:
+ Getriebeschaden

Solll ich meine hellseherischen Fähigkeiten nutzen?
Ich sehe........eine fette Rechnung auf dich zukommen.... :O
Wenn es ein deutsches Fabrikat ist möchte ich sogar noch weiter gehen: ich sehe ca. 5000€
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@ technikelse:

Du hast es gut :) Mein Hersteller (mit den 4 Ringen) bekommt es ja nicht mal gebacken mein Auto nach Vorgabe zu bauen :p

Das Audi Modell meiner Begierde hatte seinerzeit eine Lieferzeit von 12 Monaten. Die Kollegen aus München konnten schneller liefern. Da habe ich die Nerven verloren. Das sind zugegebenerweise echte Luxusprobleme ;)
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Solll ich meine hellseherischen Fähigkeiten nutzen?
Ich sehe........eine fette Rechnung auf dich zukommen.... :O
Wenn es ein deutsches Fabrikat ist möchte ich sogar noch weiter gehen: ich sehe ca. 5000€
Meine französische Studentenkarre war nicht mal vor 5 Jahren 5.000€ wert. Ich muss den nächste Woche mal zur Werkstatt bringen, aber wenn das so teuer wird, dann wird das Auto eher geschrottet! :(
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine französische Studentenkarre war nicht mal vor 5 Jahren 5.000€ wert. Ich muss den nächste Woche mal zur Werkstatt bringen, aber wenn das so teuer wird, dann wird das Auto eher geschrottet! :(

Frag doch mal die Ludolfs, die haben bestimmt noch günstige Ersatzteile für deinen Froschschenkelbomber ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@iSinan:
Wenn es sich noch reparieren lässt, dann kannst du Glück haben und es sind nur 300-500€. Wenn sich das Getriebe ganz zerlegt hat dann wird es bei den Franzosen zwar günstiger, aber auch dort kostet ein Ersatzgetriebe um die 600€(Gebrauchthandel- nicht Werkstattpreis) zuzüglich Arbeitslohn, der wirklich teuer werden kann. Das würde dann sicherlich gegen 1800 laufen.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
ich kriege das Kotzen, wenn ich solche Zahlen höre/sehe!
Ich glaube, ich sollte das Auto einfach mal zur Werkstatt bringen und fragen, bevor ich noch zu sehr verzweifle!
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Neu: Hitech ND 0.9 Filter Soft Grad. Freu mich schon, wenn ich das gute Stück testen kann
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wenn wir schon bei was haben wir für Autos und ging alles kaputt sind:
Vor Jahren als ich mich von meiner 10 jährigen Reisschüssel trennte erblickte ein Stern der neuen generation den Blick der Welt. Namens A:

Ein Tag vor der Probefahrt (ein Elch lässt grüssen) machte er die Flatter. Den rest kennen alle.
Mein 10 jähriges Auto musste vorgeführt werden. Augebot 5 mal verschoben. Kaufvertrag musste eingereicht werden.

Die Wartezeit bis wir unser neues Auto bekamen betrugen 1.5 Jahre.
Was ging dann alles hin bis zum erneuten Wechsel:
-Benzinpumpen beide
-Benzinschlauch
-Klimanalage
-Gelenklager
-und.......
-und.......
-nach jeder grösseren Fahrt irgendwo eine Birne (alle 1000 km )

es kostet uns ausser Nerven nichst. Weil wir Swissintegral haben.

Am Ende war noch Original:
.Karosserie
-Sitze
-Motorblock
Nun haben wir die 3. Geneartion. Alles i.O keine Probleme also behalten wir ihn.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
+ 13.2. Zeugnis, garnicht schlecht. Nächste Woche Ergebnisse vom schriftl. Abi.
+ Sabaton - Carolus Rex 2Disc Edition
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
 ich kriege das Kotzen, wenn ich solche Zahlen höre/sehe!
Ich glaube, ich sollte das Auto einfach mal zur Werkstatt bringen und fragen, bevor ich noch zu sehr verzweifle! 

Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf. Und dazwischen steht ein t wie "teuer".

Gewöhne dich daran :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Coole Begriffserklärung! :-D Aber es stimmt... leider. Eine "Spar"büchse auf vier Rädern.