• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Golf IV und Mercedes Benz C180 sind zwei Autos die sehr robust sind. Ich wollte einen C180, aber laut meinen Eltern wäre das Auto im Jahr viel teurer als ein C180. Im Nachhinein ist es genau andersrum. Der Smart, eigentlich ein spritsparendes Auto, wird zur Benzinschleuder und es geht von alleine kaputt. Spur geht einfach mal so kaputt bzw. verschiebt sich auf´s übelste. Der Motor knattert mittlerweile wie ein Fendt von 1900 vor dem Krieg. Sobal ich über 80 km/h komme, ist das Auto nicht mehr spritsparend. Das kleine Teil hat aber 71 Ps... o_O

Kojak19

Hochzeitsapfel
Och, da gibt es noch andere :)
Ich bin mit einem Seat Ibiza 6k angefangen. Brüllende 60 PS, kombiniert mit einem grottigen Fahrwerk und einem miserablen Motormanagement.
Das Teil war mehr Zustand als Auto :p

Kojak19

Hochzeitsapfel
Keine gute Basis für entspanntes Fahren.

Wo wir grad beim Thema sind:

+ Anruf vom Autohaus bekommen. Neues Auto ist da (meine Gebete aus einem anderen Thread hier wurden erhört :p)

marcel2605

Transparent von Croncels
Hey, Glückwunsch... Wann holst du es ab? Kriegen wir auch (laut Threadbestimmungen) Fotos? :D

MandelriegelxD

Champagner Reinette
...Neues Auto ist da...

Jetzt hasse ich es noch mehr! Danke Kojak19... :-c Jeder fährt was besseres aus meinem Freundeskreis. Audi, BMW, VW, Mercedes und ich klapper immer hinterher. Selbst meine Freundin fährt was besseres, den neuen Polo.

edit: Glückwunsch Kojak19 und viel Spaß mit deiner Spielkiste! :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich fahre heut einmal zur Endabnahme, danach wird er angemeldet, sodass ich ihn wohl Mitte nächster Woche abhole.
Bilder gibt es zu Hauf bei google (einfach mal A6 Avant eingeben), aber vielleicht denk ich dran und poste hier nochmal eins.

@ Mandelriegel: Da hilft nur eins: Weniger Geld bei Apple lassen und für ein Auto beiseite packen :)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Machst dann mal ein Bild vom Tacho, wenn du mit 260km/h auf der Autobahn unterwegs bist! ;)

edit: Falls du einen Hund hast...

audi-beschleunigung-35429.jpg

• Like
Reaktionen: Flo82

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei 260km/h hätte ich, vorrausgesetzt der Wagen fährt überhaupt so schnell, gewiss andere Sorgen als mit einer Kamera den Tacho zu fokussieren :eek:

• Like
Reaktionen: MandelriegelxD

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wie viel PS hat denn dein Audi? 140 bis 180PS wird der schon haben...

Ich hatte genug Geld gespart für einen Gebrauchtwagen (Mercedes Benz C180 Sport mit 120PS), den ich gerne haben wollte. Nachdem mir meine Eltern das verboten haben, ging dann das Geld für die Anzahlung von dieser Klapperkiste (Smart) drauf. Das war echt ein fataler Fehler!

marcel2605

Transparent von Croncels
Ja auch, aber ich wär eher über das Leder besorgt, weil das auch mehr kostet

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich hab einen 3,0 TFSI geordert, müsste mal nachschauen was der genau hat.
Zum entspannten dahingleiten reicht es denke ich (bin nicht so ein Raser).

Also, wenn es kein Quattro ist, dann hat dein Audi 290 PS!

Klar, 290 PS zum "dahingleiten". *an den Kopf fass* :-D

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ DocHollywood: Doch, auch das ab und an, aber der Benziner fährt sich besser.

@ Mandelriegel: Die PS sind irrelevant (Von der Beschleunigung abgesehen), aber die Laufruhe hat mich beeindruckt.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
@ Mandelriegel: Die PS sind irrelevant (Von der Beschleunigung abgesehen), aber die Laufruhe hat mich beeindruckt.

Ohrschützer hätten es auch getan. :p

Da hast du allerding recht. Bei zu viel Lärm macht fahren keinen Spaß bzw. der Musik lauschen macht auch keinen Spaß. Mit der E-Klasse (Mercedes Benz) meines Opas frag ich mich manchmal ob der Motor bei 170 km/h auf der Autobahn überhaupt an ist.

Hast du Automatik oder Schaltgetriebe? Sag bitte Schaltgetriebe... :-D