• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.462
Bei mir ist es links M und rechts L.

Bei meiner Frau zwei mal XS (die ich ihr von meinen Pro 2 gegeben habe).

Von den Memory Foam hatte ich, in der anfänglichen Euphorie, mehrere (für über 100€) bestellt, getestet, und vernichtet. Fand sie ganz unangenehm im Ohr, und so richtig "Memory" waren alle nicht, eher hart.
 

Mitglied 241048

Gast
Aber so beratungsresistente Persönlichkeiten, gerade in Bezug auf: ‚habe ich schon immer so gemacht, und werde ich auch weiter so machen‘ lösen bei mir immer was aus.

Ich bin nicht beratungsresistent. Ich setze nur andere Prioritäten.

Bei meinen AirPods Pro 2 verwende ich übrigens schon seit langer Zeit die Aufsätze von CharJen und bin damit super zufrieden. Bei mir sitzen sie damit sehr gut in den Ohren. Ich hatte zwar nie Probleme mit den original Aufsätzen (Größe L ist für meine Ohren am besten), aber ich finde den Sound der AirPods Pro 2 mit den Aufsätzen von CharJen klanglich im Bassbereich etwas besser.

Übrigens hatte ich früher auch mal die normalen AirPods ausprobiert, aber da fiel mir immer der Linke sofort aus dem Ohr. Der Rechte machte spätestens beim Gehen Probleme. Somit war ich echt froh, als Apple die Pros auf den Markt brachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
742
Bei meinen AirPods Pro 2 verwende ich übrigens schon seit langer Zeit die Aufsätze von CharJen und bin damit super zufrieden. Bei mir sitzen sie damit sehr gut in den Ohren. Ich hatte zwar nie Probleme mit den original Aufsätzen (Größe L ist für meine Ohren am besten), aber ich finde den Sound der AirPods Pro 2 mit den Aufsätzen von CharJen klanglich im Bassbereich etwas besser.
Das ist doch so ein Memoryschaum, wie ihn Sony bei deren WF 1000 XM5 verwendet, oder?
 

Mitglied 241048

Gast
Hm. Leider hakelt der Joystick meiner neuen Lumix S5 II etwas. Daher wird sie wohl zurück gehen. Aber so macht die Bedienung des Joysticks keinen wirklichen Spaß. Bei einer Kamera für über 2.000,- € sollte das schon einwandfrei funktionieren.
 

JoeJoe69

Meraner
Registriert
05.08.23
Beiträge
228
Hm. Leider hakelt der Joystick meiner neuen Lumix S5 II etwas. Daher wird sie wohl zurück gehen. Aber so macht die Bedienung des Joysticks keinen wirklichen Spaß. Bei einer Kamera für über 2.000,- € sollte das schon einwandfrei funktionieren.
Kann ich verstehen…. Je höher die Anschaffung und der damit höhere emotionale Wert, steigt auch der Anspruch und die tolerierbare Akzeptanz für Fehler sinkt. Ich würde sie auch zurückschicken.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Mitglied 241048

Gast
Ich würde sie auch zurückschicken.

Ich habe auch mittlerweile eine Antwort im Lumix-Forum und im DSLR-Forum erhalten, dass dieses Verhalten nicht normal sei. Daher habe ich nun den Store per Mail kontaktiert und um eine Retour oder einen zeitnahen Austausch gebeten. Ich befürchte, es wird die Retour werden, weil derzeit keine entsprechenden Sets mehr angeboten werden. Na ja, dann mache ich erst mal weiter Bilder mit dem iPhone, auch wenn die S5 II gerade bei schwachem Licht da eine ganz andere Hausnummer ist. Und mit ihr kam einfach wieder sofort dieses Gefühl vom "echten Fotografieren" zurück, während das iPhone halt irgendwie für mich immer was von "Knipsen" hat. ;)

Hier übrigens ein sehr schönes Video zur Kamera, das vieles gut erklärt, aber auch über eine Stunde geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Soeben das Retourenlabel erhalten. Morgen geht sie wieder zurück. *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rosie

Melrose
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.477
Ich kann Dir nur sagen, daß ich seit Anbeginn (10 Jahre oder mehr?) HUE habe. Zur vollsten Zufriedenheit. Mir sind erst 2 Lampen kaputt gegangen. Eine davon hat mir AMAZON getauscht. Und eine Lampe hat Phillips getauscht.
Nach der Garantiezeit?
 

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.027
Seit einigen Wochen habe ich eine Bildschirm Lampe von Baseus welche ich wärmstens empfehle:

Screenshot 2023-11-14 at 16.50.26.png

Ich kann Dir nur sagen, daß ich seit Anbeginn (10 Jahre oder mehr?) HUE habe. Zur vollsten Zufriedenheit. Mir sind erst 2 Lampen kaputt gegangen. Eine davon hat mir AMAZON getauscht. Und eine Lampe hat Phillips getauscht. Etwa 25 Lampen und zahlreiche Zusatzschalter und Steckdosen habe ich derzeit in Betrieb. Ein Flop war lediglich der "Button". Jetzt steige ich sukkzesive auf EVE um, da EVE threadfähig ist.
ich nutze hauptsächlich LIFX Lampen. Eve sieht aber spannend aus.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.587
Nach der Garantiezeit?
Ja. Ich war hartnäckig. Philips hat nach drei oder vier Jahren getauscht als HUE noch nicht nach China verkauft war. Ich konnte klarmachen, daß alle andern (etwa 15) Lampen einwandfrei funktionieren. Nur die Eine nicht.
Bei AMAZON war der Tausch nach 1 ½ Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.426
Ich habe auch mittlerweile eine Antwort im Lumix-Forum und im DSLR-Forum erhalten, dass dieses Verhalten nicht normal sei. Daher habe ich nun den Store per Mail kontaktiert und um eine Retour oder einen zeitnahen Austausch gebeten. Ich befürchte, es wird die Retour werden, weil derzeit keine entsprechenden Sets mehr angeboten werden. Na ja, dann mache ich erst mal weiter Bilder mit dem iPhone, auch wenn die S5 II gerade bei schwachem Licht da eine ganz andere Hausnummer ist. Und mit ihr kam einfach wieder sofort dieses Gefühl vom "echten Fotografieren" zurück, während das iPhone halt irgendwie für mich immer was von "Knipsen" hat. ;)

Hier übrigens ein sehr schönes Video zur Kamera, das vieles gut erklärt, aber auch über eine Stunde geht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Soeben das Retourenlabel erhalten. Morgen geht sie wieder zurück. *schnief*
Ging mir im Sommer ganz genauso, als wir eine DSLM bestellt haben. Das war es im Grunde schon mit der Nikon D40, als ich diese nach Jahren mal wieder aus der Schublade geholt habe. Zack, bessere Bilder als das 13 Pro und dann musste eine neue her.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048

Mitglied 241048

Gast
Es ist tatsächlich meine allererste digitale Vollformat-Kamera. Dank Corporate Benefits und Cash Back hat mich das Set nur 1.630,- € statt 2.499,- € gekostet. Da musste ich nun einfach zuschlagen. ;)

Jetzt muss ich noch mal kurz hierzu was schreiben. Es ist leider so, dass Corporate Benefits und Cashback nicht zusammen genutzt werden können. Das hatte ich in den AGB tatsächlich überlesen. Also ist der Preis nicht so gut, wie von mir erhofft. Da die Kamera eh zurück geht, spielt das für mich keine so große Rolle mehr. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben, falls jemand vor haben sollte, dasselbe zu versuchen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.462
Was heißt denn, nicht so gut, wie erhofft? Du hast sie doch (offensichtlich) schon zu dem von Dir genannten Preis gekauft gehabt?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 241048

Gast
Nicht ganz. Cashback wird bei Panasonic durch den Käufer beantragt und dann geprüft. Manche Fotohändler geben Cashback auch als Sofortabzug, aber beim Panasonic Shop läuft das anders.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.462
Ah. Okay. Und darauf verlassen kann man sich in dem Fall dann nicht.
Wäre mir zu unsicher, bei hohen Beträgen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.426
Habe vor gut 2 Jahren 3 Verträge bei der Telekom verlängert, es hieß dass es Cachback gibt und dass das bis zu 6 Wochen dauern kann mit der Abwicklung, hatte alle Bedingungen erfüllt und wusste dass es ein Cachback geben wird. Unter anderen Bedingungen würde ich so was nicht abschließen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.462
Um wieder was Neues zu posten:

nach 10 Jahren die alten Rauchmelder entsorgt, und 10 neue gekauft, die in HomeKit integriert sind, und untereinander vernetzt sind.
Mein Gedanke war, dass es mir wenig nützt, wenn wir am einen Ende vom Haus schlafen & im Hauswirtschaftsraum zur Garage am anderen Ende ein Rauchmelder los gehen würde.

Da ich auch die Heizungssteuerung von Meross habe, sind es die hier geworden: