Zug96
Schmalzprinz
Warum von OLED auf QLED gewechselt? Der einzige Grund dafür wäre mE, wenn es im Raum sehr hell ist.- LG OLED 55 B8
- Apple Watch Edelstahl Serie 6
+ Samsung 65 Zoll Q95T
+ Apple Watch SE in Alu 44mm
Ich bin absolut enttäuscht von der Edelstahl. Sehr schnell Mikrokratzer im Graphit zu sehen, das Milainese Band verstellt sich ständig, ansonsten für mich keine weiteren Besonderheiten, die fast 500 Euro Differenz zur SE rechtfertigen.
Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges) schön und gut aber von der Preisdifferenz (abzüglich Verkauf) kann ich mir die nächsten 4-5 Generationen an Apple Watch zulegen.
Zudem ist die Edelstahl immer seitlich verschmiert (man drückt ja mal auf einen Knopf), die Alu hingegen immer schön clean. Ein Wechsel, der sich für mich gelohnt hat und auch die zukünftigen Entscheidungen prägen wird.
Gibt eine Custom Firmware die es dann direkt ins HomeKit bringt, ohne Umwege über Homebridge oder ähnliches.zwei shellys fur unterputzmontage (smarte Lichtschalter)
Warum von OLED auf QLED gewechselt? Der einzige Grund dafür wäre mE, wenn es im Raum sehr hell ist.
Bei der Edelstahl Version hättest du die kleinen Mikrokratzer jederzeit problemlos wegpolieren können. Das Verschmieren ist klar. Das Edelstrahlgehäuse ist im Gegensatz zur Alu Version glänzend und nicht matt.
“Saphirglas (es ist ja noch nicht mal richtiges)“ woher diese Meinung?
Zudem ist die Edelstahl immer seitlich verschmiert (man drückt ja mal auf einen Knopf)
Apple Watch kratzt schon bei 7 meine ich.
Mehrere Tests des Saphirglases der Apple Watch haben gezeigt, dass es den Härtegrad 9 hat.
Übrigens, QLED ist bei Samsung nicht gleich QLED. Wir haben einen GQ65Q9FN und einen GQ55Q64R. Beide mit QLED. Die Unterschiede sind aber schon sehr deutlich. Es lohnt sich, ein paar hundert Euro mehr auszugeben. Der 55er hängt bei uns aber im Schlafzimmer. Da kommt's nicht so drauf an.![]()
Es ist nicht Härtegrad 9 - wie hier zu sehen:
Das möchte ich nicht abstreiten aber es ist leider dennoch möglich, da Kratzer reinzubekommen..
Aber warum nicht die Alu 6er?Es ist - wie sonst auch immer - nur die Frage, ob es einem das wert ist. Mir war es das letztlich nicht. Daher ging die Edelstahl Retour und die Alu wurde gekauft.
Wäre es nicht pädagogisch sinnvoller, das Dreirad hätte eine Fernsteuerung?Am Mittwoch wird unser Kleiner 10 Jahre alt. Bin gespannt, ob ihm die Geschenke gefallen werden.
Anhang anzeigen 168795
Anhang anzeigen 168796
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.