Ich freu mich einfach jetzt @ottomane. Später tue ich mich eh wieder ärgern (über irgendwelche Dinge). [emoji56]
Edit: Sollte aber eigentlich steuerfrei sein. Bin dahin gehend aber nicht so bewandert wie sich das auf andere Sachen eventuell auswirkt.
Ich dachte, der Kinder-Bonus soll die Konjunktur ankurbeln. Gutverdiener geben das Geld aus, Geringverdiener legen es tendenziell auf die hohe Kante. Was kurbelt die Konjunktur an? OK OK, ist nicht besonders sozial gedacht und ein wenig zynisch von mir.Ab 68.000€ fängt er an zu schmelzen. Wann er ganz weg ist hängt auch davon ab, wie viele Kinder es sind.
Ich dachte, der Kinder-Bonus soll die Konjunktur ankurbeln. Gutverdiener geben das Geld aus, Geringverdiener legen es tendenziell auf die hohe Kante. Was kurbelt die Konjunktur an? OK OK, ist nicht besonders sozial gedacht und ein wenig zynisch von mir.
Ansonsten von mir die Gegenthese:
Gerade Geringverdiener werden den Bonus nutzen, da auf einmal zusätzliche Liquidität vorhanden ist, um elementare Dinge zu finanzieren und der Gutverdiener legt es eben auf die hohe Kante, da er alle Anschaffungen mit seinem Gehalt abdecken kann und diesen Bonus akut nicht braucht...
Nein, ich habe das einfach aus Zynismus ins Blaue hinein behauptet.Gibt es zu der These eine seriöse Quelle?
Viel Spaß mit dem Gefährt.+ das erste eigene Auto: Golf 6 Variant TSI (2010)
+ die ersten Batterieprobleme nach dem Auslesen des Fehlerspeichers
+ neue Batterie und weitere Verschleißteile
+ heute noch den Termin bei der Zulassungsstelle
+ gestern 3h Auto geputzt
Es tut so gut endlich zu wissen, dass man komplett frei und unabhängig ist. Es ist zwar Luxus, aber das kann man sich mal gönnen, ich hoffe er begleitet uns noch einige Jahre.
+ Galaxy Tab S7![]()
Das dachte ich mir auch als ich auf das kaum genutzte iPad schaute: Warum hast du dir nicht gleich das TabS gekauft?Apache würde sagen: Wieso tust du dir da an?
Warum hast du dann #1 und #5 nicht aufgeteilt.Hab die Autodiskussion mal ins Café verlagert.![]()
Mmmhhh. Ich sollte mir nen Frack anziehen und mit Tablett und Wünschekarten durchs Forum laufen.Warum hast du dann #1 und #5 nicht aufgeteilt.
Der Nicht-Autoanteil gehört eindeutig hier her!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.