DeadEye
Tydemans Early Worcester
Sandisk Extreme SSD 1TB
Spritzwasser- staubgeschützt und unempfindlich gegen Stöße usw. Kleines, handliches, robustes Gehäuse mit gummierter Oberfläche. Dabei: ein kurzer Strunk USB-C auf USB-C und Adapter auf USB-A Stecker. Es ist eine USB 3.1 "Platte" (keine Thunderbold)
Diese SSD soll nun in meinem iMac das eingebaute 1TB Fusion Drive als Systemplatte ersetzen.
Zur Auswahl stand auch noch die T5 von Samsung. Nach einigen Recherchen scheint Samsung aber die Speedwerte der 1TB T5 etwas zu beschönigen und auch reale Tests von User bestätigten dies: die Samsung T5 mit 1TB kann nicht so schnell lesen wie angegeben. Samsung verwendet in der Werbung anscheinend Werte der 500 GB T5.
Wie auch immer. Die Sandisk war zudem noch günstiger zu haben und ist schön klein.
![]()
Meine Messung ergab:
Read (FusionDrive / Sandisk): 216.5 MB/s / 448.0 MB/s
Write (FusionDrive / Sandisk): 256.2 MB/s / 516.0 MB/s
Für den Zweck ist die wie gemacht. Verarbeitung wie ich oben schon beschrieb: Top und sehr robust. Kann man auch mal fallen lassen. Das beiliegende Anschlußkabel ist allerdings nur gut 4cm lang. Was aber normalerweise auch genau passt. Und mittlerweile sind die ja auch nicht mehr teuer.Was ist so dein Eindruck von der Verarbeitung? Bei mir soll sie dauerhaft in der Macbook Tasche dabei sein und bei bedarf angestöpselt werden
Für den Zweck ist die wie gemacht. Verarbeitung wie ich oben schon beschrieb: Top und sehr robust. Kann man auch mal fallen lassen. Das beiliegende Anschlußkabel ist allerdings nur gut 4cm lang. Was aber normalerweise auch genau passt. Und mittlerweile sind die ja auch nicht mehr teuer.
Das eine reine "externe 4-Bay HDD" für den TB3 Anschluß oder? Kein NAS oder sowas. Es juckt schon wieder im Finger...Akitio Thunder3 Quad zu einem sehr guten Preis auf eBay ersteigert
Das eine reine "externe 4-Bay HDD" für den TB3 Anschluß oder? Kein NAS oder sowas. Es juckt schon wieder im Finger...![]()
Das sieht ja nett gemacht aus.+ Skin für das iPhone XS
Das sieht ja nett gemacht aus.
Gibt es die nicht zur Zeit bei Aldi für 199 €? Oder ist das keine Pro?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.