Fresh_Prince
Kantil Sinap
Ja, derzeit herrscht ein Vinyl-Hype. Man erkennt, daß dies doch ein besserer Hörgenuß ist.
Mein Mann hat mir für meine Anlage und Platten extra einen Schrank gebaut.
Sieht sehr gut aus auch wenn mir das zu wenig Freiraum für die Bausteine wären. Nach oben geht meist die Abwärme weg. Das kann unter Umständen zum Problem werden. Ansonsten besteht der Vinyl Hype jetzt schon ein paar Jahre. Deshalb wurde auch wieder alles teurer. Halt etwas was wieder hip wurde. Auch für Leute die sich das Vinyl einfach nur kaufen, weil es cool ist oder nur in den Schrank stellen, nicht mal einen Plattenspieler haben. Was ich daran eben sehr schade finde. Aber so ist es halt. Generell bin ich jedoch froh darüber, egal wie sehr man sich über so manches dabei ärgert. Es gibt deshalb viele Reissues von Platten an die man nicht mehr ran kommt oder die absurd teuer sind als Erstpressung. Und generel erscheinen viele neue Alben dann auch als Vinyl. Alles gut für den Musikgenuss.
Und wenn schon CD neu 18-20 Euro kosten, dann gebe ich gerne mal 4-6 Euro mehr für ein Vinyl aus. Das lohnt sich dann wegen dem Feeling und dem großen Artwork.