• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Es stört auch das soziale miteinander. Ich bemerke, wie ich unbewusst rauchenden Leuten aus dem Weg gehe, weil ich es ekelhaft finde.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.443
Das ist wirklich so. Ich finde es besonders störend, wenn man gemütlich zusammen sitzt und immer jemand raus geht, um sich solch einen Glimmstengel in die Lunge zu pfeifen. Da wird jedesmal die Runde auseinander gerissen, die Stimmung geht in dem Moment flöten ud vieles mehr. Es werden zwar immer mehr Nichtraucher, was ich sehr positiv empfinde, aber es gibt leider auch noch sehr viele Raucher, gerade bei der Arbeit. Aber Diese werden auch immer mehr gegängelt, wie wir so sagen: das ganze Werk ist jetzt rauchfrei und es darf nur noch in solch "Bushäuschen" geraucht werden. Im Winter wird das sicher lustig, wenn die alle draußen stehen und sich den A*** abbibbern. :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und wenn das so weitergeht, auch in anderen Bereichen, dann sehe ich mich in Zukunft schon mit meiner Bratwurst draußen bei den Rauchern stehen. [emoji6]

Im Moment gibt es in meinem Umfeld eine Phase, da verzichte ich gerne für eine Zigarette auf die "angespannte" Geselligkeit, wenn mir in der Runde, bei jedem Bissen in mein argentinisches Rind, Blicke der Verachtung zugeworfen werden. [emoji6]
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dabei schmeckt geräuchertes sind sooooooooo lecker. [emoji12]

Das ich Rücksicht auf andere nehme ist für mich eigentlich ein Selbstläufer. Aber es soll halt auch Egoisten geben. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
argentinisches Rind

Ich wäre auch für Deutsches Rind. Man muss Fleisch wirklich nicht +12000 km um den Globus fliegen.

Ja, ich habe das auch mal gekauft und gegessen. Ich weiß, dass es anders schmeckt. Aber ökologisch und ökonomisch gesehen ist das ziemlich katastrophal.

Oder meintest du was anderes?
 
  • Like
Reaktionen: double_d

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Es gibt auch argentinische Rinder die in Deutschland aufwachsen. [emoji317]

Ob das Asyl-bedingt richtig läuft weiß ich spontan allerdings auch nicht. :)

Es gibt in Deutschland auch Bisons etc. ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ökonomisch scheint es sich ja doch zu lohnen ;)


ja ich weiß, kein Mensch mag Klugscheißer :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.429
Doch, zumindest fast. Ich kann hier Fleisch direkt beim Bauern kaufen. Das ist außerordentlich lecker und nur der, der es hergestellt hat, verdient (direkt) daran. Und ich sehe, wie die Rindviecher aufwachsen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oder meintest du was anderes?

Ich war eher bei den Veggi-Missionaren.

Werde auch nie verstehen, warum die sich Burger und Würstchen nachbauen. Ich forme mir ja auch kein Salatblatt aus Hack.

Aber ich glaube, dass erwähnte ich schon mal. [emoji12]

Die Raucher sterben mit der Zeit aus! :p
Die Nichtraucher und alle anderen allerdings auch. Liegt am Lauf der Zeit. ;)
Ich gehöre auch nicht zu einem militanten Lager. Egal ob Raucher oder Nichtraucher, Fleischesser oder Vegetarier...soll jeder machen wie er meint und wie es ihm damit gefällt.
Solange niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird, daher auch volle Daumen hoch für den Nichtraucherschutz, ist das alles für mich in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53 und Bergfeld

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich habe nie angefangen.
Das tut mir aufrichtig leid. Unter diesen Bedingungen hast Du absolut keine Chance damit aufzuhören.
heuls24x19.gif
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy