Alles was ich habe nutze ich auch.
Nur in Bezug auf den Diskussionsverlauf bezüglich des begehbaren Kleiderschrankes:
So einfach, glaube ich, bist Du aus der Nummer nicht raus.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sehr aufgeräumt und geordnet leben und arbeiten kann, ohne dass einem an Orten in der Wohnung oder im Keller etwas in die Hände fällt, was da definitiv nicht hingehört.
Aber dennoch gibt es im Kleinen oder im Großen immer und überall Sachen, welche man einfach nur lagert.
Einen Nutzen werden sie haben, jedoch benutzen tut man sie nicht.
Nehmen wir einfach mal die Originalverpackung des iPhone. Schätze, dass die wenigsten diesen Umkarton wegschmeißen.
Daher wird er aufbewahrt, weil man das Gerät möglicherweise irgendwann mal wieder verkaufen möchte. Bis dahin muss sie aber irgendwo gelagert werden. Das wäre ein Beispiel für etwas ganz Kleines.
In unserem Haushalt z.B. gibt es vier TV-Geräte und drei iMacs, die alle an der Wand hängen. Ich habe also alleine schon 6 Standfüße, die zu den Geräten gehören, welche ich nicht entsorgen kann/möchte. Und die Liste kann ich beliebig erweitern. Aufsätze/Adapter von Kinderwagen, Vorsätze und Aufbauteile der Küchenmaschine, Spieße und Drehmotor vom Grill, usw.
Und ich trenne hier strikt zwischen den Dingen, welche z.B. Bestandteil einer Sache sind und Dingen, welche man vielleicht einfach nur behält, weil sich irgendwann mal wieder ein Nutzen einstellen würde.
Diese Dinge sind natürlich zahlenmäßig überlegen. So haben wir etliche abgelegte Spielzeuge der älteren Kinder zu lagern, bis die Kleinen soweit sind. Auch Möbel sind dabei. Warum z.B. jedes Mal ein neues Bett kaufen, wenn die Reihe vom Babybett übers Kinderhochbett zum Jugendbett und ganz zum Schluss zur Schlafcouch eingehalten wird und die Möbel zeitlos und unbeschadet sind.
Wie gesagt, ich bin sicher, dass man "minimalistisch" oder besser geordnet und aufegräumt leben kann, aber aus dem Platz, der Anzahl der Personen im Haushalt und der daraus resultierenden Anzahl der Sachen, welche man besitzt, ergibt sich nach meiner Erfahrung ein großer Anteil an Dingen, welche man nicht benutzt, aber eigentlich auch nicht wegschmeißen kann/sollte.
Außer man sagt sich, dass man den Standfuß eh nie wieder gebrauchen wird, niemals Hähnchen auf dem Grill machen wird und man auch nie in die Versuchung kommt mit seiner Küchenmaschine Spritzgebäck herzustellen. Dann kann man alle diese Dinge direkt entsorgen. Nur halte ich das nicht für einen normalen, obgleich geordneten und aufgeräumten Lebensstil.