• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also mein HP Drucker will mich wirklich in den Wahnsinn treiben. Da bin ich heute mal zu Hause und denke "hey, dann kannst du ja mal den HP Support zu seinen 8:30-18:00 Arbeitszeiten anrufen" gefolgt vom Gedanken "teste den Drucker lieber nochmals vorher" und was ist? Das Sch***ding scannt nun auf Tastendruck am Drucker und es kommt am Mac an. Ich wette, sobald ich das nochmals um 18:01 probiere hagelt es wieder Fehlermeldungen ...
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und nun machst du dem Drucker einen Vorwurf?
Klar, weil er in den letzten Wochen stets den Dienst außerhalb der HP Support Zeiten verweigert hat und jetzt - wo ich anrufen könnte - funktioniert. Oder arbeitet ein HP auch nur zwischen 8:30 - 18h?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Oder arbeitet ein HP auch nur zwischen 8:30 - 18h?
Nein eigentlich nicht. Mein HP 5510 arbeitet dann wenn ich ihn benötige. Das kann auch mal so um 20:00h sein.
Was ist es denn, was bei deinem HP nicht funktioniert?
  1. Drucken,
  2. kopieren
  3. scannen
Oder 1- 3 ?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Drucken und kopieren geht immer. Scannen geht auch, wenn ich es von der App oder am Mac starte. Das einzige was regelmäßig nicht funktioniert (außer jetzt) ist Blatt einlegen und dann das Scannen "auf den Computer" vom HP aus zu starten. Dann kommt in 95% der Fälle "Computer kann nicht gefunden werden". Und zwar obwohl der Computer umgekehrt den HP sehr wohl im WLAN findet ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
dann das Scannen "auf den Computer" vom HP aus zu starten.
Das funktioniert bei mir immer. Was ich noch nicht ausprobierte ist vom Drucker mit der App direkt scannen. benötigte ich biher auch nicht.

Und es funktioniert per WLAN und per Druckerkabel. Wobei im Moment geht alles über WLAN. Druckerkabel ist gezogen, weil das Büro noch nicht fertig ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.326
Schläft einer der beiden Beteiligten vielleicht zu tief (oder sowas in der Richtung)?

Klappt denn die Richtung HP -> Mac häufiger, wenn du vorher etwas vom Mac an den HP geschickt hast?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
An Tiefschlaf einer der Beteiligten hatte ich auch schon gedacht. Aber nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Habe schon immer extra den Mac vorher "geweckt". Und trotzdem ging es nicht. Auch wenn ich es zuerst in Richtung Mac -> HP (erfolgreich) versucht habe hat es danach trotzdem nicht in die andere Richtung funktioniert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ Fritz!Box 6490 Cable
+ 101 MBit/s stabil über WLAN

Nur für das OG muss ich noch schauen. Die Geschwindigkeit nimmt im OG deutlich ab. Ja, ja, die Liebe Betondecke inkl. Fußbodenheizung.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Auf das Drucker/Scanner Thema lass ich mich nicht schon wieder ein!
:D
Aber hast Du mal an einen WLAN repeater übers Stromnetz nachgedacht? Ich meine das würde es auch geben
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In der Hütte liegen 34 LAN Anschlüsse. Ich denke ich muss weder die Fußbodenheizung sieben noch die Stromleitung missbrauchen ... :D

@doc_holleday scheint solche Dialoge auch zu kennen. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.326
Weniger in Bezug auf den Ausbau der Heimstätte als eher aus anderen Zusammenhängen ("wo hast du dich denn schon wieder so lange rumgetrieben". Sinngemäß).

Die Anzahl der LAN-Buchsen sagt noch nichts über deren Verteilung aus. Könnte ja sein, dass sich davon eine im Flur und 33 im Bad befinden. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das will ich hoffen, die Garage braucht mindestens soviel Liebe wie das Wohnzimmer! Das wollen nur manche weiblichen Wesen nicht einsehen :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, mein "weibliches Wesen" meinte nur ich solle in meinem Zimmer doch nicht leben wie ein Hund. :)

Edit: wenigstens habe ich das größte Zimmer "im" Haus.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs