• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Wo kauft ihr im Internet eure Klamotten?
Ich sollte mal wieder schoppen gehen, aber habe überhaupt keine Lust in zig Läden zu rennen, bis ich was gefunden habe. Schonmal danke...
Nirgends. ich gehe alle 3 Jahre einmal in 2 Geschäfte und kleide mich ein. Das reicht dann weder 3 Jahre. ich kann shoppen nicht ausstehen. *Ausser Baufachhandel, und Elektronikmarkt (Apple & Reseller)

*War Plan a
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe die Werbung glaube ich nicht mehr als 2x gesehen. Schaue kaum TV ...

Mich überzeugt bei allen drei Anbietern die Möglichkeit alles kostenlos zurück zu schicken und nicht die Werbung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und ich mag nicht was bestellen und dann es am nächsten Tag in einer Poststelle abholen um es sicher noch einen Tag später zurück senden. Da ich immer in den selben beiden Geschäften einkaufe geht das ratz fatz.
ja unser Kleiderschrank ist sehr übersichtlich. 2 Türig Winter- und Sommerklamotten sind darin von Männe und mir.

Ausser die Wintermäntel, die sind im Reduit an der vorgesehen Stange in Kleiderhüllen (Länge)
Und alles ist Schwarz.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
kostenlos zurück zu schicken
Den Schmarrn den die anbieten kann man ja nur ... :D

Mal ehrlich, die haben alle das selbe Wegwerfzeug. Billigste Stoffe von Sklaven in Ruinen zusammengeschustert, mit einer stylishen Etikette versehen und schon rennen sie um ein "Schnäppchen" zu machen. Oder sie klicken sich die Finger wund. "Schnäppchen" machen aber nur die Samwer Brüder. Kommt hinzu, wenn man diese Sachen an hat trägt man dasselbe wie jeder zweite. Ausserdem zerfällt das Zeug nach einigen Wochen und ist obendrein aus miesen Rohstoffen.

Bei Garderobe zählt auch, wer billig kauft kauft zwei Mal. Mindestens.
 
  • Like
Reaktionen: Syxer

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Im Internet bestellen ist bei mir gar nicht drin.
Entweder zum Herrenausstatter, Schneider oder auch mal zu Breuninger.
Alles andere halte ich für qualitativ mies


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Alles andere halte ich für qualitativ mies.
Hm. Kommt drauf an.

Ich kaufe durchaus im Internet ein. Allerdings niemals und nimmer bei einem Versender wie den oben genannten. Da ich mal eine Schneiderlehre absolviert habe sehe ich den Sachen in den Werbespots schon von weitem an, dass das nichts wert ist. Wenn ich mir dann noch die Leute ansehe die mit einschlägigen Schachteln bepackt am Schalter stehen um das Zeug gratis zurückzusenden - Uääh! So würde ich nicht rumlaufen wollen. Nicht mal für Geld.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die vorgenannten Anbieter haben nicht nur eine 'KIK-Ecke' ... und die Markenprodukte, die ich da ab und zu mal erwerbe, halten tatsächlich länger als erforderlich. Jedenfalls kann ich diese Klamotten sämtlich noch nach Jahren zur Kleiderspende geben.

@markthenerd Und statt nur über die von mir genannten herzuziehen könntest du ja einfach die Frage von @MandelriegelxD beantworten und deine Internet-Referenzen für Klamotten nennen. Oder kann man alle Klamotten der Anbieter nur rauchen und sollte sie besser nicht tragen?
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wer einmal ein Hemd mit Extralangstapel hatte, will kein anderes mehr ;)
Da kann kein Hemd von der Stange mithalten
Auch die Webumg spielt eine große Rolle.
So eine Qualität bekommt man nicht auf Zalando un co


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Tja, und ich würde keine 2.500€ für einen Anzug ausgeben. Auch wenn MEINE Hüfte vom Umfang durchaus stabil genug dafür wäre ...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
statt nur über die von mir genannten herzuziehen
Tu ich ja gar nicht. Ich spreche lediglich Klartext. Auch wenn es einigen nicht schmecken mag.

Allerdings erscheint mir:
Klamotten der Anbieter nur rauchen
schon recht tendenziös. So quasi, "sag nur ich zerreisse sogleich".

Klamotten sämtlich noch nach Jahren zur Kleiderspende geben
Nach Jahren? So lange ist Zalando ja noch gar nicht auf dem Markt.

Nun denn, einer der Anbieter bei dem ich ab und an einkaufe ist dieser.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Es gibt ja auch gute Qualität für weniger Geld, aber das bedeutet eben etwas Aufwand.
Gerade wenn es um Kleidung geht, halte ich es für wichtig eine gute Beratung zu erhalten und sich auch dafür die Zeit zu nehmen.
Das geht online leider nicht.
Wenn es mal um ein Polo von der Stange geht ist das sicher etwas anderes wenn man seine Marke hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nach Jahren? So lange ist Zalando ja noch gar nicht auf dem Markt.
Nun, die verkaufen Marken, die es schon etwas länger als Zalando gibt ...

Und meine Anmerkung bzgl. rauchen war nicht tendenziös, sondern eine scherzhafte Anspielung auf deine Hanfjeans.

Und damit bin ich aus diesem Klamottenthema raus. Wird mir langsam echt zu anstrengend.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Zieht euch doch nicht an solchen Kleinigkeiten hoch ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
tragen sich allerdings entschieden angenehmer als solche aus Baumwolle. Mehrheitlich werden männliche Pflanzen verarbeitet, wenn du weisst was ich meine.

Weshalb andere Klamotten als 08/15 Mainstream vom Versender oder von den Lumpenhändlern anstrengend sein soll, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Verstanden oder nicht verstanden - das ist hier nicht die Frage.

Nö, das kursive "anstrengend" hat in mir Fragen erzeugt.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
So Leute, jetzt geht jeder in seine Ecke, und nimmt (WIRKLICH auch nur scherzhaft gemeint, also bitte mir nicht übel nehmen...) jeder zur Beruhigung einen Zug von Marks Jeans.