• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das Problem: Ich fahre bald in Urlaub. Mein Grill kann nicht mit
Ich glaub ich probier es mal mit Fremdgrillen (so als Pendant zum fremdwohnen :D)
So ein Weber ist doch bestimmt wie eine Dampflok. Den darf man nicht einfach aus machen, der bekommt ein Ruhefeuer.... Ich erkläre mich bereit das zu überwachen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Weber bietet doch bestimmt schon einen weltweiten Vermietservice an, damit der Hardcore Griller selbst in den entlegensten Orten nicht auf sein Grundbedürfnis verzichten muss. ;)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Ich find schon das nette Gerichte in der Grillbibel stehen allerdings bin ich der Meinung das die Mengenangaben bei den Gewürzen und Marinaden überhaupt nicht stimmen.

Allerdings benutzt ich die mittlerweile auch nur noch um mir eine Inspiration zu holen, der Rest wird Freestyle gemacht :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.266
Genau so und nicht anders macht's am meisten Spaß!

Mann habe ich jetzt Hunger - gleich mal für Grillen und Chillen einkaufen in der Pause. Ein Schwein, zwei Fisch, drei Gemüse. Pro Person. Geht immer.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Inspiration zu holen
Genau das ist das Ziel. Rezepte werden dann gerne angepasst, ergänzt oder teilweise auch kombiniert. Und einige Sachen lassen sich dann auch nochmals nachlesen. Und seit ich es gestern durchgeblättert habe geht es mir wie @Balkenende ... FLEIIIIISCH!!!! Und das Wetter spielt mit. :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich find schon das nette Gerichte in der Grillbibel stehen allerdings bin ich der Meinung das die Mengenangaben bei den Gewürzen und Marinaden überhaupt nicht stimmen.

Allerdings benutzt ich die mittlerweile auch nur noch um mir eine Inspiration zu holen, der Rest wird Freestyle gemacht :D

In den einschlägigen Foren findet man IMO effizienter(e) Gerichte. Größere Auswahl, Berichte durch Tester, einfachere Zutaten, einfacher zum besseren Ergebnis.

Für einige Grundlagen ist die Bibel aber nicht so schlecht, finde ich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich meinte eigentlich auch den GSV. Ich will nicht behaupten, dass es toll ist, aber es ist groß. In manchen Threads schlagen einige über die Stränge und die Rechtschreibung macht so manches Posting schwer verständlich/erträglich, aber man muss bedenken, dass (Achtung, blöde Vorurteile!) dort eher Metzger als Werbetexter und Anwälte unterwegs sind :)

So manches habe ich mir vom Kauf bis zu den ersten Vergrillungen dort angelesen. Wobei ich bisher noch Anfänger mit wenigen Wochen Erfahrung bin.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
http://bbqpit.de

Dort hab ich das Mailingliste Abo, kommen ab und an mal nette Rezepte. Ansonsten denke ich, dass er sich z.T. von Weber finanzieren lässt, da deren Produkte besonders häufig empfohlen werden.
Bei uns wird trotzdem auf 'nem Rössle gegrillt. Da will man keine Weber-Kugel mehr...*duckund wech*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Bovary Da werde ich dann auch mal reinschauen.
...*duckund wech*
Und da gibt es keinen Grund sich zu ducken oder gar weg zu laufen. Weber ist sicherlich nicht der einzige oder gar beste Grillhersteller. Aber ich habe einen großen Weber Händler 2 Straßen weiter ... wenn ich mal was brauche ... alles da. Der hat eigentlich eher zu viel vor Ort als zu wenig ... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Muss ich spontan an dieses Bild denken:
my4eba4y.jpg
 
  • Like
Reaktionen: chwn

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Schreiben von MB erhalten mit vorgefertigtem Kaufvertrag... mehr als 5k kann ich noch bezahlen für den Smart... Ha-Ha

Ich will dieses Auto nicht mehr, aber bei Abgabe muss ich MB noch knapp 1k in den Hintern schieben.
-überfahrene Kilometer
-Kotflügel vorne rechts zerkratzt
-kaputtes LED-Tagfahrlicht (Ein LED der fünf Stück auf der rechten Seite ist kaputt gegangen)
-Sonstige Spuren am Fahrzeug innen und außen
-ungleichmäßig abgefahrene Reifen (S+W) wegen verstellter Spur (Begreife ich heute nicht warum sich die Spur verstellt hat...)
-Kundendienst (großer), der kurz vor Abgabe 100% aufleuchten wird mit Keilrippenriehmwechsel

+keine Ahnung was ich machen soll

Nächstes Jahr möchte ich auf die Technikerschule gehen. Ohne Auto in unser ländlichen Region mit scheiß Bus- und Zugverbindungen bin ich quasi abgeschnitten. Wohngeld über den Zeitraum der Technikerausbildung gibt´s vom Staat nicht. Erspartes reicht für leben und Wohnung nicht für zwei Jahre...

+Erkentniss, dass ich den falschen Job gewählt habe und das Auto gleich dazu

Kann aus Scheiße Gold gemacht werden? :rolleyes:
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
-überfahrene Kilometer
Selbst Schuld, darauf kann man achten oder man muss zahlen.
-Kotflügel vorne rechts zerkratzt
Dumm gelaufen, kann passieren hilft aber nichts, dafür ist der Leasingnehmer verantwortlich.
-kaputtes LED-Tagfahrlicht (Ein LED der fünf Stück auf der rechten Seite ist kaputt gegangen)
Das sollten sie kommentarlos schlucken und sich schämen, solch eine Drecksqaualität zu produzieren.
-Sonstige Spuren am Fahrzeug innen und außen
Ach was, die Schlaumeier. Ist ja auch kein Neuwagen. Gebrauchsspuren sind ja wohl normal.
-ungleichmäßig abgefahrene Reifen (S+W) wegen verstellter Spur (Begreife ich heute nicht warum sich die Spur verstellt hat...)
Dumm gelaufen, dafür ist der Leasingnehmer verantwortlich.
-Kundendienst (großer), der kurz vor Abgabe 100% aufleuchten wird mit Keilrippenriehmwechsel
Suboptimales Timing, hilft aber nichts.
+keine Ahnung was ich machen soll
Das hängt von deinen Möglichkeiten ab. Bei der Liste bist du mit 1k noch gut bedient. Die sollte man immer einkalkulieren, wenn man ein geleastes Fahrzeug zurück gibt. 5k für einen ausgelutschten Smart würde ich eher nicht investieren.