• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ich finde den Sommer bisher eigentlich ganz gut. Ein bisschen :) Regen zwischendurch freut meinen Garten sehr. Und immer nur Hitze wird auch irgendwann nervig, finde ich. Außerdem sind 22°C viel angenehmer zum Grillen als 32°C ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Da spricht mir der @ottomane aus der Seele. :) Der Garten freut sich über etwas Regen ab und zu. Ok, es hätten in der letzten Woch nicht 55,3mm sein müssen. Und meine Wohlfühltemperatur liegt deutlich unter 30C°. Die meiner Frau deutlich über 40C° ... am Ayers Rock bei 42C° hat sie glaube ich das erste mal nicht gefrohren ... :D

@simmac Vielen Dank für die Aufklärung. Ich war schon froh es als Spiel erkannt zu haben ... immer diese Abkürzungen. o_O
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und immer nur Hitze wird auch irgendwann nervig, finde ich. Außerdem sind 22°C viel angenehmer zum Grillen als 32°C ;)
Du sprichst mir aus der Seele. Diese Rhein-Main Sommer sind unerträglich. Hier in Wiesbaden sind wir vom Taunus umzingelt. Da staut sich die Hitze im Sommer. Wir hatten hier schon mal um 22:00 Uhr noch 37 (in Worten siebenunddreißig) Grad. Das hält niemand aus. Glücklicherweise wohnen wir nicht mehr unter dem Dach. Je älter ich werde, desto mehr geht mir Hitze auf die Nerven. Maximal 25 Grad, da fühle ich mich wohl. Und wenn es im Winter mal kalt ist, ist es auch ok. Einmal hatten wir im Januar Norwegen auf der Piste -36 Grad bei gefrierendem Nebel. Nach einer Fahrt im Sessellift und einer Abfahrt mit ungefähr 5m Sicht sind wir direkt zurück in die Hütte und haben die Sauna angeheizt. Da waren mir 70 Grad dann durchaus angenehm. ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
@simmac Vielen Dank für die Aufklärung. Ich war schon froh es als Spiel erkannt zu haben ... immer diese Abkürzungen. o_O
Ich dachte, die Leute, die den Witz verstehen, kennen das Spiel. ;)
GTA ist die Abkürzung für "Grand Theft Auto", ich kenne aber niemanden, der es so nennt, ich wage sogar zu behaupten, das Spiel ist unter GTA bekannter als unter seinem vollen Namen.
Aber mit den Abkürzungen wie LoL, WoW und so weiter komme ich auch schon durcheinander, vor Allem, weil diese Abkürzungen mehrere Bedeutungen haben. ;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
huch, niemand was neues bekommen/gekauft seit meinem letzten Pos?

+ Bose Soundlink Mini
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
+ PS4
+ Spiegel

- PS3


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte - ohne das Spiel zu kennen - erkannt, dass wohl dieses Spiel gemeint ist, war aber aufgrund der von dir schon genannten häufigen mehrfachen Verwendung von Abkürzungen eben doch nicht 100%ig sicher.

+ Weber's Grillbibel
+ spontane Lust zu Grillen ... *sabber*
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
+ Angst zu verhungern.

Das Problem: Ich fahre bald in Urlaub. Mein Grill kann nicht mit und dort gibt es keinen (!) Metzger. Ich würde sogar auf Fisch umsteigen, aber ohne meinen Grill...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+BMW 125d (218 PS) mit 8-Gang Sportautomatik zur Probefahrt. Unglaublich was dieses kleine Auto für Fahrleistungen bringt, wenn man das Gaspedal nur ein wenig durchtritt. Nur der dichte Verkehr zwischen Elefantenhausen (Rüsselsheim) und Wiesbaden hat mich gerade vor Punkten in Flensburg bewahrt. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, die paar Euronen mehr machen dann auch keinen Unterschied und mal bekommt deutlich mehr Grill für's Geld. Na, bislang habe ich für unterwegs immer noch den Kohlegrill verwendet. Und das "du bist verrückt" kommt idR. kurz vor den schmatzenden Kaugeräuschen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Die Weber Grillbibel ist Schnickschnack hoch zehn. Da steht nichts drin, was es nicht längst schon gab.

Allerdings ist das mit Apfeltalk auch nicht anders :D

Also hat sie wieder eine hervorragende Daseinsberechtigung :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Eben. Komprimierter SchnickSchnack. Passend zu meinem Grill. Weber hat durchaus ein ähnliches Konzept wie Apple. Oder KTM. Was kann ich nicht alles noch an Zubehör zu meiner KTM oder iPhone, iPad etc. kaufen? Darf es noch etwas mehr sein? MUSS! ICH! HABEN! Und der Vergleich zu AT passt auch irgendwie. :D