• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Gönne dir und hoffe, dass es dicht bleibt ;)
23cm WU Beton und darüber Folie, die sonnst ein Pool dicht hält. Sollte also passen. :) Und ganz nebenbei dämmt es sehr gut. Im Winter schön dicht und im Sommer erst ... schööön ... ihr ahnt es nicht. :D

+ Gewitter :oops:

raven

Golden Noble
+ Anfrage ob ich 2015 einen Auftrag zur Bauüberwachung übernehmen wolle. Sind 16 Häuser die saniert werden
+ Keine Ahnung ob ich mir das antun sollte.

GTS_Benny

Martini
Dafür ist es bei mir bald nicht nur schön kühl, sondern schön "wunschtemperaturig" :eek:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Beton und Folie dämmt überhaupt nicht. Ich denke, dass du die Dämmung vergessen hast. ;) WU Beton hält nur die Füße trocken, aber warum ihr WU-Beton als Decke habt, das wundert mich. Normalerweise wird das bei Gründungen verwendet. Dann hoffe ich mal, dass eure Poolfolie hitzebeständig ist und nicht irgendwann zerbröselt wird.

Für angenehme Raumtemperatur unterm Dach sorgt die Dämmung und das Lüften. Lüften kann man sich auch sparen, wenn's einen Einzelraumlüfter gibt. Ob die Ziegel heiß sind oder nicht, das ist relativ egal, da zwischen Ziegel und dem eigentlichen Dach eine zirkulierende Luftschicht ist, die Hitze, Kälte und Tauwasser "weg bläst".

@raven : Da gibt's nur vorprogrammierten Ärger. :p

raven

Golden Noble
@MandelriegelxD Das könnte sein. Es handelt sich um eien Genossenschaft. Aber kommt man vom Bau, dann lässt es einem ( mich jedenfalls) bis heute nicht los. Die Bauleitung würde ich nicht übernehmen, nur die Beratung und ÜBerwachung.

Es hatbZeit, und pb ich dann noch will oder ob ich noch bin..... Wir sehen.

GTS_Benny

Martini
Die Klimaanlage verbraucht garnicht mal so viel wie ich dachte, maximal 560W. Außerdem ist die recht großzügig dimensioniert, die Stromrechnung sollte sich also in Grenzen halten, sollte. :p

Die Dämmung verzögert einfache nur das Eindringen der Hitze. Einen Nachteil hat eine gute Dämmung zudem auch noch, die Wärme wird auch dann noch abgegeben wenn die Außentemperaturen schon längst abgesunken sind. Wenn man aktiv durch eine Klimaanlage dagegen vorgeht bringt eine gute Dämmung natürlich einen riesen Vorteil.

Bei mir ist das ganze aber auch der Extremfall da die Schräge in etwa die dreifache Fläche des Wohnraumes hat.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Beispiel: 1000€ für ein Apple Gerät oder 500€ für ein Samsung Gerät. Finde die Gutkosten und die Unkosten! :D *jetzthabeicheinenUnkostenTinitus-natoll* Dazu braucht man (BWLer) kein Hypothesentest.

• Like
Reaktionen: technikelse

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Keine Ahnung wie es ohne ist. Ich hatte noch nie keine :D
Sagt er auch ...
yge6a6yq.jpg

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ich hoffe er lacht selbst über die Mütze ... :)

+ Neue Druckerpatrone für HP Envy bekommen (Ersatz)
+ funktionierenden Drucker

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
+Steam In-Home Streaming
+Überrascht das selbst Watch Dogs mit 1080p, alles an und auf Ultra über das Streaming an Mac mini Mid 2011 läuft und das wirklich ohne das ich Verzögerungen merke.