Und gerade auf den Gebieten Handy und Auto treibt sich dort jede Menge lichtscheues Gesindel rum. BMW Navis frisch aus Litauen...ja nee, schon klar. Als ich das letzte Mal ein ausrangiertes Handy meiner Frau in der Bucht veräußert habe, hatte ich groß und in fetter Schrift geschrieben, dass ich es nicht ins Ausland schicken werde. Der Knabe aus Weißrussland hatte die Linie der deutschen Ostgrenzen offenbar anders interpretiert und hat mich penetrant dazu bewegen wollen das Handy nach Weißrussland zu schicken. Einfach nur nervig.In der Bucht war ich bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr. Fand es nur noch nervig. Denn: neu ist immer besser.
Sag ich doch. Beim Verkauf ärgert man sich mit Vollhonks herum, weil das Gerät für 5€ einen Kratzer hat, obwohl es in der Beschreibung steht und als Käufer umgekehrt. Steigerung ist dann nur noch eBay Kleinanzeigen ...Einfach nur nervig.
Doch, auch das ist eine Kultur. Nur eine andere ... dir nicht genehme.KulturTasche
Mit der Definition kann ich lebenDoch, auch das ist eine Kultur. Nur eine andere ... dir nicht genehme.
Man hat wegen nichts so schön viele "Diskussionen" mit Nachbarn wie über das Grünzeug. Am besten fand ich ja den Naturschützer der mich beschimpft hat, warum ich einen so großen, alten, schönen Baum fällen lasse.+ erste Diskussion mit den Nachbarn,
Das Grundstück und das Haus kann man sich aussuchen, die Nachbarn leider nicht. Mit anderen Worten, man kann nicht alles habenJetzt muss die Hecke nur noch schnell hochwachsen, damit ich die Idioten nebenan nicht mehr sehen muss.
So, eben abgeholt. Nun kann ich es rechtzeitig vor dem Regen ab heute bis Sonntag noch installieren.+ Netatmo Regensensor in der Packstation zur Abholung
Grundstein für eine gute NachbarschaftDas stimmt allerdings. Deshalb ja auch die Hecke.
Ob ein solches Verfahren lohnenswert ist, kannst nur du selbst herausfinden. Schaue dir die akuellen Angebote von defekten Geräten an und ermittle einen durchschnittlichen Verkaufspreis für Geräte mit dem gleichen Defekt. Dann ermittlerst du die Kosten die bei einer Reparatur anfallen zzgl. anteiligenden Stundenlohn. Danach ermittelst du den durchschnittlichen Verkaufspreis für fehlerfreie Geräte. Diesen ziehst du dann von den durchschnittlichen Kosten ab. Beispielsweise so:vlt hat jemand ja schon Erfahrung was das Thema angeht.
Ob ein solches Verfahren lohnenswert ist, kannst nur du selbst herausfinden. Schaue dir die akuellen Angebote von defekten Geräten an und ermittle einen durchschnittlichen Verkaufspreis für Geräte mit dem gleichen Defekt. Dann ermittlerst du die Kosten die bei einer Reparatur anfallen zzgl. anteiligenden Stundenlohn. Danach ermittelst du den durchschnittlichen Verkaufspreis für fehlerfreie Geräte. Diesen ziehst du dann von den durchschnittlichen Kosten ab. Beispielsweise so:
40,00 € - Defektes iPhone
+ 87,00 € - Reparaturaufwand
+ 5,40 € - Anteiliger Stundenlohn
- 145,00 € - Verkaufserlös
= 12,60 € - Gewinn / Verlust
Bei der Rechnung sollten außerdem noch Verpackungsmaterialien, Lagerkosten und ähnliches mit einbezogen werden. Je nach Ergebnis kannst du sehen, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht. Aber Achtung! Mit solch einem Vorhaben kannst du schnell als gewerblicher Händler gelten. Daraus folgen viele gesetzliche Verpflichtungen, die du mitunter nicht erfüllen kannst oder willst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.