• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Ich sehe täglich große Mengen junger Leute, die sich mit Energydrinks, Cola, Fanta, "Milch"schnitten, Snickers und Gentechnik-Fastfood von den üblichen Hamburger-Bratereien durch den Tag bringen. Light oder nicht ist eigentlich schon egal, denn beides ist in der Regel schädlich.

Das scheint irgendwie normal zu sein. Mich entsetzt das. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben, hierzu Bemerkungen - meist nett scherzhaft - zu machen, denn sie verstehen überhaupt nicht, warum das ein Problem sein sollte. Vielleicht sollten die mal in den Spiegel und ins Portemonnaie gucken.

Letztlich sind immer mehr Leute genau da, wo die Gesellschaft sie haben will. Nicht nachdenken und alles konsumieren, was beworben wird, heißt die Devise.

Das Dumme ist nur, dass die Leute langsamer wegsterben als mit ihrem Verhalten Arbeitsplätze (in vernünftiger Lebensmittelproduktion) vernichtet werden.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Vielleicht sollten die mal in den Spiegel und ins Portemonnaie gucken.
Den haben viele ohnehin schon abmontiert oder zugehängt. Wie sonst kann man mir erklären warum sich so viele stark übergewichtige Menschen täglich in Skinny Jeans pressen. Diese Mode ist auch krebserregend: der Betrachter bekommt davon nämlich Augenkrebs.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Da wird ständig irgendein Lebensmittelskandal für 1-2 Wochen 'thematisiert' um danach nie wieder angesprochen zu werden.

Meine Schwester kommt ständig mit "aber neueste Studien dies, neueste Studien das" ich lache inzwischen meist (oder denke mir still meinen Teil) und versuche darauf hinzuweisen, dass die neuesten Studien von heute der überholte Unsinn von Morgen sind.

Was nicht bedeuten soll, dass neue Erkenntnisse falsch sind, nur sollte man sich nicht ungefiltert für bare Münze nehmen.


Sie hat es mit ihrer ewigen Hinweiserei auf die ganzen Bio-Sachen welche die verwendet geschafft, dass ich Biosiegel hassen gelernt habe ;)
Was nutzen meiner Gesundheit die ganzen Siegel, welche nach Rumkutschiererei, Umlabelung und sonstigem Betrug auf irgendeinem Produkt kleben? Bestenfalls dem Gewissen und dem "ich kaufe besser als andere" Faktor.

Da hol ich mir lieber öfter was vom Bauern, oder auch mal Fleisch vom Jäger (bzw das was er anzubieten hat)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also damit kein völlig falscher Eindruck entsteht: ich achte sehr wohl auf meine Ernährung, soweit das in der industrialisierten Lebensmittelwelt bei uns überhaupt noch möglich ist. Eine Coke Zero ist die Ausnahme, nämlich dann wenn ich z.B. Lust auf einen Cuba Libre habe. Und das ist nicht mein alltäglicher Durstlöscher. Und da es eine Ausnahme ist könnte ich auch einfach die Zuckervariante nehmen (*grübel*). Hauptsächlich trinke ich Wasser. Auch Fertiggerichte meide ich überwiegend, und wenn es doch mal schnell gehen soll/muss gibt es etwas von Frosta (ohne Zusatzstoffe). Ansonsten viel Bio, aber auch hier kann ich nicht sicher sein. Und damit komme ich zu den Berichten in den Medien. Qualitätsjournalismus ist die Ausnahme. Es werden immer nur ein paar Themen angerissen, aufgebauscht und dann wieder vergessen. Nachhaltigkeit könnte sich auch mal bei den Medien durchsetzen. Und wenn ich Berichte über Themen lesen von denen ich tatsächlich selbst hinreichend Ahnung habe (ich bin kein Lebensmittelexperte!), kann ich mir ansatzweise vorstellen wie gut Berichte über Lebensmittel recherchiert sind. Geht man den Themen mitunter selbst etwas weiter auf den Grund, dann kommt oftmals heraus "man muss 1.000 Dosen Cola am Tag trinken, damit die an Ratten nachgewiesene Wirkung eintritt".
 
  • Like
Reaktionen: rukoolla

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.218
+ Neue Brille abgeholt (Fassung war vorhanden nur Gläser ersetzt)
- Geld, minus viel Geld. ( So viel wie das neue MBA mit 256 SSD kosten würde) :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
- Geld, minus viel Geld. ( So viel wie das neue MBA mit 256 SSD kosten würde) :p
Bei mir war der Vergleich: 1 Satz Alu-Winterkompletträder mit Runflats für den X1, meine Automatik-Armbanduhr oder die Brille. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe alles genommen. Schließlich kann man mit den Felgen nicht gucken und mit der Uhr nicht bei Schnee fahren. Leider hat meine Krankenversicherung die Uhr und die Räder nicht erstattet. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.218
Leider hat meine Krankenversicherung die Uhr und die Räder nicht erstattet. ;)
Bei mir war es die Auswahl, zwischen neuen Brillengläsern (nach 8 Monaten) einem MBA oder einer zusätzlichen Uhr.
Die Entscheidung war klar die neuen Brillengläser. Ein MBA ins Gesicht pappen würde nicht helfen, ohne neuen Gläser würde ich die Uhr nur mässig geniessen können. Und meine Kasse zahlt von allem gar nichts. Mit viel Glück bekomme ich 180.-- rückerstattet. Diagnose: Beidseitig beginnender Katatrakt. Das wäre ein Kriterium für die paar Fr. ;)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
+ eigenartiges Erlebnis mit 3 angreifenden Eichhörnchen.
Schon jemand ähnliches erlebt? Ich bin ehrlich irritiert.

Die ersten Dinge die mir einfallen wären Testosteronrausch wegen Paarungszeit oder Tollwut. Für ersteres bin in meinem Gärten ich zuständig, zweites brauche ich hier überhaupt nicht.

Ich bin verwirrt.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Mich und 3 weitere Familienmitglieder (inklusive eines 2 jährigem Kindes, weshalb die Situation auch doppelt unangenehm war)
Und nachdem ich als einziger erstmal ruhig stehengeblieben bin sind sie an mir sogar raufgeklettert. Da hab ich sie dann aber abgeschüttelt weil ich ja nicht wusste was sonst noch passiert.
Von einem vielleicht kranken Tier muss ich mich nicht beißen lassen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Terrasse für den Sommer dezent bepflanzt
- Grill bereitgestellt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.218
Wenn es Eichhörnchen sind, die immer mal gefüttert werden, verlieren sie die Scheu vor den Menschen. Wir haben bis zu 4 auf unserem Balkon wo sie die Nüsse in den Pflanzen vergraben. Balkontüre offen lassen ist unmöglich. Eines kam mal rein.

Kann es sein, dass ihr in die Nähe eines Nestes gekommen seid?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Das glaube ich zwar nicht, seit paar Wochen stehen an der Hausseite 10 Bäume weniger, bzw gar kein Baum mehr. Sind wie irre ums Haus gerannt und immer wieder auf uns los.

Ich mag Eichhörnchen wirklich, wir haben auch immer welche im Gärten gehabt, aber sowas brauch ich wirklich nicht :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.218
Dann wurden den dreien einen Teil von ihrem Lebensraum genommen. Dass sie Tollwut haben denke ich nicht, ist aber auch nicht auszuschliessen. Was sie bestimmt haben sind Milben und Flöhe. Eichhörnchen sind in der Regel Einzellgänger. Guckst du Hier
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746