• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und dennoch gibt es Leute die ohne ihren Tag nicht mehr beginnen. Für mich ein Rätsel.
Da fährt man doch besser eine Runde Rad zum Kreislauf ankurbeln
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
zum Kreislauf ankurbeln
... übergiesse ich mich morgens mit kaltem Wasser. Brrrrr!

Also das geht so. Nach der handelsüblichen (warmen) Dusche mit einseifen und (warm) Seife abspülen drei kalte Schauer. Kalt - warm - kalt -warm - kalt. Vor allem der dritte und letzte erfrischt Geist, Seele und Körper. Du glaubst nicht wie wach du danach bist. Das ist natürlich nichts für Warmduscher, Infarktliebhaber und sonstige.

Taurin? Nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Naja, daß es ungesund ist (insbesondere in Kombination mit Alkohol!) ist ja kein Geheimnis, oder?


Für mich beginnt der der Tag erstmal mit aufstehen........Dann mit einem grossen Glas Wasser
So ähnlich beginnt auch mein Tag, nur das Aufstehen dauert manchmal länger als ich möchte ;)



Du glaubst nicht wie wach du danach bist
Glaube ich sehr wohl! :)

Bis auf die Tatsache, daß ich nicht abwechsle, sondern von warm zu sehr kalt übergehe mache ichs ähnlich. Ich sollte mal nach einer programmierbaren Dusche suchen, die das nach meinen Vorgaben automatisch macht :p:cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
So ähnlich beginnt auch mein Tag, nur das Aufstehen dauert manchmal länger als ich möchte

Geht mir gleich. Aber ab Dezember noch in diesem jah wird sich das ändern.
@markthenerd : das mit dem War-kalt-warm-duschen ist nichts für mich. mein Kreislauf acht das nicht mit. (Erfahrungswert)
Wenn mein Blutdruck so um 110/70 mit Puls 72 ist, rede ich schon Bluthochdruck. Manchmal ist der auch so 90/60 kommt gut. :eek:

Mir anderen Worten mein Kreislauf kreist nicht sondern läuft. Das in die Füsse.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Steht doch da?

[Sehr böse]Zu viel Crystal Meth im Kreislauf?[/Sehr böse]



mein Kreislauf macht das nicht mit. (Erfahrungswert)
Ich musste meinen auch erst langsam daran gewöhnen. Damals als ich infarktöse Tendenzen verspürte und der Doktor an mir rumschnippeln wollte. Heute kann (und will) ich nicht mehr ohne. Kalte Schauer allmorgens.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Kalte Schauer allmorgens.
Nein geht gar nicht. Abesehen davon, dass ich abends ducsche. Am Moregn fehlt mir die Zeit dazu. Im Moment jedenfals. Ausser am WE.

Wenn ich am Abend unter der Dusche sehe, sehe ich meist wie der ganze Dreck vom Arbeitstag so virtuell den Abfluss runterfliesst
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Das mit der Wechseldusche mache ich auch. Wunderbar klar macht das im Kopf. Und es fördert die Regeneration nach dem Training, wenn ich die Kaltphasen so lang mache, dass es anfängt zu schmerzen.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Prost, hatte gestern abend einen Red Bull :D

+ genervt vom Wetter. Terrasse zu 2/3 fertig, dann kam der Regen....
+ Darf der Herr Weber noch eine Nacht in der Wohnung stehen :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
10.9.2 erfolgreich auf einem 8 Jahre alten Mac installiert haha
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-22 um 09.37.13.png
    Bildschirmfoto 2014-03-22 um 09.37.13.png
    104,2 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: fLuP

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei so vielen Kaffee-liebhabern dürfte ich wohl nicht erwähnen, dass ich mit dem 4,50€ Kaufland-Kaffee in einer 10€ OK!-Kaffeemaschine zufrieden bin. Aber gut. Man steinige mich dafür. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: padrak

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du schon jemals wirklich guten Kaffee getrunken hättest, wäre die 10€ Maschine längst im Müll gelandet. Handgebrüht kann selbst der Kauflandkaffee einigermaßen schmecken. ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Guter Kaffee ist wie guter Wein reine Geschmackssache. Alles andere ist pseudo-elitäres Getue. Es gibt auch keine objektiv bessere Musik, sondern man mag eine Art von Musik oder man mag sie nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt durchaus objektive Kriterien für guten Kaffee und guten Wein was die Qualität der Rohstoffe und das Herstellungs- bzw. Zubereitungsverfahren betrifft. Das ist kein pseudo-elitäres Getue sondern Handwerk und Wissenschaft. Natürlich muss einem das Produkt auch schmecken aber die Qualität ist messbar. Und bei Musik ist es ähnlich. Auch wenn einem der Stil und die Musikrichtung nicht gefällt, so gibt es doch Kriterien an denen man erkennen kann ob Musik handwerklich gut gemacht ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ genervt vom Wetter. Terrasse zu 2/3 fertig, dann kam der Regen....
+ Darf der Herr Weber noch eine Nacht in der Wohnung stehen :D
Du lässt dich von etwas Regen abhalten die Terrasse fertig zu machen ... ? Ts, ts, ts. :D Unsere Terrasse hatten wir noch im Dezember fertig stellen lassen und heute wurde der Weber Grill angeliefert. Kurz danach fing es auch hier an zu regnen, aber was soll ich sagen ... grillen geht trotzdem ... :) Wir haben ja einen kleinen überdachten Terrassenteil. Juhu. Endlich kann ich hier los grillen!

@technikelse Nun, was @padrak vermutlich meint ist der Aufriss, der gerne um Wein - und hier gerade um Kaffee - gemacht wird. Das nimmt bei einigen religiöse Dimensionen an und das ist dann "etwas" übertrieben. Auch wenn ich mir auf einem Weingut immer anhören darf, was ich da alles rausschmecken können soll ... da ist es bei mir: rein in Kopp (und zwar der Wein, nicht das Gebrabbel) und ich kann ihm sagen "schmeckt, schenk nach!" oder "urgh!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Guter Kaffee ist wie guter Wein reine Geschmackssache. Alles andere ist pseudo-elitäres Getue. Es gibt auch keine objektiv bessere Musik, sondern man mag eine Art von Musik oder man mag sie nicht.
Bei Musik gebe ich dir teilweise recht. Aber bei Kaffee nicht. Nicht jede dunkelbraune Plörre kann sich Kaffee nennen. Ich kann auch nicht auf einen Winrechner einen Applesticker kleben und dann wird automatisch ein Mac daraus
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse Nun, was @padrak vermutlich meint ist der Aufriss, der gerne um Wein - und hier gerade um Kaffee - gemacht wird. Das nimmt bei einigen religiöse Dimensionen an und das ist dann "etwas" übertrieben. Auch wenn ich mir auf einem Weingut immer anhören darf, was ich da alles rausschmecken können soll ... da ist es bei mir: rein in Kopp (und zwar der Wein, nicht das Gebrabbel) und ich kann ihm sagen "schmeckt, schenk nach!" oder "urgh!" ...

Es ist die Frage wie sehr man sich damit beschäftigen will. Wein muss aus guten Rohstoffen handwerklich gut gemacht sein. Das ist nicht unbedingt einen Frage des Preises. Eine gute Flasche Wein gibt es für unter €10. Allerdings kann kein Erzeuger für unter € 3 guten Wein herstellen, es sei denn er will nichts verdienen. Ob man diese Plörre dann trinken will und ob sie einem sogar schmeckt ist eine ganz andere Frage. Was man selber aus dem Wein rausschmeckt ist natürlich subjektiv. Wenn man es nicht schmeckt oder sich damit nicht befassen will, dann schmeckt man es auch nicht. Ist auch kein Problem.

Bei Kaffee kommt es neben guten Rohstoffen maßgeblich auf das Zubereitungsverfahren an. Wenn das Wasser nicht kocht kann Kaffee nicht schmecken. Es geht einfach nicht. Und in diesen € 10 Maschinen kocht das Wasser nicht, es wird allenfalls erwärmt. Ansonsten gebe ich @padrak Recht. Es wird viel Zinober gemacht.