• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Adventskalender :)

Danke für die Tips! Jedoch hat Sony Probleme mit der Lüftersteuerung und bekommt's mit Software nicht in den Griff. Mal schauen ob's mit Windows 7 etwas besser wird, ansonsten kommt's weg. Windows 8 ist nach längerem Test einfach Müll. Microsoft fährt mit jedem zweiten Betriebssystem voll gegen die Wand.

@doc: Im Nachhinein ist man(n) immer schlauer. Deine Aussage sehe ich nicht als "fies".
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Allein schon diese neuere Gepflogenheit, massenhaft Software, die man größtenteils nicht braucht, vorzuinstallieren ist eine Frechheit. Und wenn dann nur ein Recovery-Image beiliegt, das den "Werkszustand" wiederherstellt – vielen Dank!

Gerade neulich habe ich mich für einen Bekannten notgedrungen mit dessen Acer-Laptop, der in der Ausstattung meinem Mac mini sehr ähnelt, herumschlagen müssen. Der Startvorgang, das Starten von Anwendungen, das Beenden von Anwendungen (über den Task-Manager) ist einfach furchtbar zäh. Arbeiten kann man damit nicht, da wäre ein Mac mini G4 noch besser für den produktiven Einsatz geeignet. Und da ist praktisch keine zusätzliche Software drauf. Ein Downgrade auf XP ist hier ebenfalls an vielerlei Hürden (hauptsächlich Treiber, aber auch RAM, HDD) gescheitert. Glücklicherweise (für die Anwender) sieht es in Sachen Performance seit Windows 7 schon besser aus...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich bin heute wie ein Einbrecher um unser Haus geschlichen und habe unterschiedliche Außenleuchten an das Haus gehalten, um die perfekte Version zu finden.

+ Außenleuchte Model gefunden (LED)

Jetzt muss ich nur noch die vier Halogenleuchten der Dunstabzugshaube durch LEDs ersetzen, dann sind alle Deckenleuchten innen auch mit LED bestückt. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du hättest deinen Spaß gehabt. Habe mich 2x fast mit dem Verlängerungskabel auf die Fre**e gepackt ... und danach bin ich beim Blick auf den Preis umgefallen. Aber ich brauch ja nur 16 Stück ... muss aufpassen, dass dann keine Flugzeuge bei uns in der Nähe landen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Was müssen die Nachbarn denken... Sonst läuft du ja immer mit der Motorsäge rum. :D

BTT: Nachdem ich mittlerweile wieder halbwegs da bin: +Versteifung 5. Lendenwirbel / Kreuzbein
Und das in meinem jugendlichen Alter o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Kettensäge will auch nachts gut ausgestrahlt werden. Und die habe ich erst an einem Tag dort ausgeführt ... ;)

BTW: gute Besserung!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
+Kleinanzeige aufgegeben für das Vaio

Später rufe ich noch beim roten Markt an und frage, ob ich das Notebook zurück geben kann. Dann gibt's nämlich einen iMac und ein BlueRay-Laufwerk. :)

Hoffentlich funktioniert's...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@else: Am Dienstag (letze Woche) gekauft. Am Samstag habe ich endlich den nicht ausgestellten Kassenzettel bekommen. Am Sonntag in Betrieb genommen und dann... sdgndfzggt!§))§$%Zjkdf :mad:

@Tripleist: Ja, zu lange...
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Dann tausch das doch um. Wo hast du den gekauft?

Bei mir gibt es heute ein Homeoffice Tag :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir sind ja nicht 'andere Leute' ... :D Und der Elektriker ist nach unserem Bau unser bester Freund. ;)