• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mit dem Argument versucht sie gerade mir zu verkaufen, dass sie ein neues Auto braucht. Passend zur neuen Garage und neuen Nachbarn ... mein Argument, dass ihr alter Lupo eh nicht mehr in die Garage passt wenn meine beiden Autos drin stehen hat sie auch nicht überzeugt.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... "neu ist immer besser" passt immer. :) Aber einen Lupo gibt es leider nicht in neu. :D

Ich hatte extra einen Stellplatz neben der Garage pflastern lassen, aber nein ... das ist nicht gut genug für den Lupo.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Lupo, was überhaupt für ein bekloppter Name für ein Auto. :D War Lupo nicht so eine dumme Comicfigur aus Fix und Foxi?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Ahnung. Könnte aber gut sein, da der Nachfolger "Fox" heißt ... :D und die GTI Variante heißt demnächst "Fix" ...
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Den Fox gibt es es doch auch nicht mehr. Schimpft sich jetzt up! ist doppelt so teuer und hat nur noch halb soviel Platz :D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Cool! :)

+Wenn es einen Gott gibt, dann hasst er mich wirklich

Ich habe gerade wirklich Lust das Sony Vaio aus dem Fenster zu schmeißen! Mediamarkt wird's warscheinlich nicht mehr zurück nehmen... *heulrotzschnief*

Warum nur... warum nur...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Windows 8 ist nicht das Problem. Der Laptop ist's Problem und die Software von Sony... Der Lüfter läuft durchgehend auf Hochtouren und hört nicht auf. Das stört so extrem und ich weiß nicht warum. Da ist mein 8 Jahre alter Laptop noch besser.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Vermutlich steht das Profil auf Höchstleistung. Voller Takt der CPU.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn ich nur wüsste wie ich das in den Griff bekommen könnte, dann wäre ich zufrieden, jedoch so nicht. Geht's eben in die Bucht...
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Warum holst du dir ein Vaio, sind die nicht ähnlich teuer wie ein MacBook?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wenn ich ca. 300€ drauflegen würde, dann hätte ich ein MacBook, jedoch hätte das MacBook nicht die Ausstattung des Vaios. Jetzt weiß ich's, dass das Teil ein Scheißdreck ist und schnellst möglich weg muss.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also ich spare lieber sehr lange um mir dann meinen Wunsch (egal was) zu erfüllen, anstatt einen Kompromiss einzugehen.
Bisher bin ich damit immer sehr gut gefahren. :)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Wenn ich nur wüsste wie ich das in den Griff bekommen könnte, dann wäre ich zufrieden, jedoch so nicht. Geht's eben in die Bucht...

Energieeinstellungen und Profil auf Energiesparen stellen? Vermutlich ist eine Software von Sony installiert die das für dich übernimmt ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Gucke doch auch einmal im Taskmanager, ob irgendetwas 100% CPU-Leistung verbraucht. Gerne ist das mal ein Browsertab, Flash, Adobe Reader, ...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.321
Auch wenn das jetzt vielleicht ein bisschen fies ist: das MacBook mit der "geringeren" Ausstattung läuft trotzdem besser als das Vaio zum gleichen Preis.

Ich habe einmal versucht auf einem Vaio, das mit Vista vorinstalliert und gleichzeitig überfordert war auf XP downzugraden. Nachdem ich mich im Netz informiert hatte, was alles nötig wäre, um das hinzubekommen, habe ich es einfach gelassen und den Laptop wieder mit Vista aufgesetzt.

Sony ist bezüglich der Hardware fast genau so restriktiv wie Apple. Dann kann man es auch gleich richtig machen und sich einen Mac holen.