• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
.....Konnte also nicht die üblichen Dialoge einer Partnerschaft führen, die scheinbar überwiegend nur ihren Grund hat, dem jeweiligen Partner die Schuld an eigenem Versagen zu geben. ........... ;)

Welche _üblichen_Dialoge? Was ist mir in den letzen 31 Jahren entgangen?:eek:
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du willst mir sagen, dass dein Mann dir noch nie die Schuld für eigenes Fehlverhalten gegeben hat (und umgekehrt)? Klassiker: man findet etwas nicht und natürlich hat der Partner es weggeräumt ...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
+ GoPro Hero 3+ Black Edition
+ Muskelkater vom Bäumefällen und Häckseln
- Kaputte Büsche, Tannen, Koniferen, Birken
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Du willst mir sagen, dass dein Mann dir noch nie die Schuld für eigenes Fehlverhalten gegeben hat (und umgekehrt)? Klassiker: man findet etwas nicht und natürlich hat der Partner es weggeräumt ...

Ja das will ich dir sagen. Solche Dialoge sind mir fremd. So etwas ginge bei mir unter unnötiges _Geplapper_......
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
+Apple Touchpad
+Mikatiming Zeitmesschip
+Sailfish Chipband
+Silva Trailrunner Stirnlampe
+Skins A200 Thermal Longsleeve
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Ja das will ich dir sagen. Solche Dialoge sind mir fremd. So etwas ginge bei mir unter unnötiges _Geplapper_......

Raven macht für hitzige Dialoge Autofahren Classic:

Er sitzt am Steuer und sie auf dem Beifahrersitz.


Beide haben das gleiche Ziel, kommen aber nicht an, weil sie die Karte nicht lesen kann und er partout nicht nach dem Weg fragen will :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Raven macht für hitzige Dialoge Autofahren Classic:

Er sitzt am Steuer und sie auf dem Beifahrersitz.
Bis hiehin stimmt es.
Beide haben das gleiche Ziel, kommen aber nicht an, weil sie die Karte nicht lesen kann und er partout nicht nach dem Weg fragen will :D
Von da an stimmt's nicht mehr. Er fährt, ich lasse fahren. Wenn eine Karte von Nöten ist lese ich sie.
Bis zum Bunker und zurück braucht es keine Karte dafür fehlt mir aber jeglicher Orientierungssinn. Man könnte mich also aussetzen und die Sache wäre gegessen.......:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@technikelse: Die Russen die wir haben, die wollen alle zu Gucci. Müssen also einen anderen Weg nehmen als über das Frankfurter Kreuz. ;)

@Balkendende: Auch dafür gibt es mittlerweile Chemie. Besonders bei _Schnappatmung_ inhallieren ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Russen sind da! Aber die Schweiz ist doch neutral ... :D

+ Checkliste für den Umzug
+ 53 Unternehmen, denen ich die Adressänderung mitteilen sollte ... und das nach erster grober Sichtung der Unterlagen :mad: Na, erstmal streiche ich alle, die Geld von mir wollen von der Liste. Und die verbleibenden 3 sind schnell informiert. :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Ich habs nach Umzug Hausbau so gemacht:

Nachsendeantrag. Und wer dann mit Post kam, wurde informiert. Fertisch.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Nachsendeantrag habe ich damals auch gemacht. Allerdings ohne die Option das die Absender automatisch meine neue Adresse bekamen. So hatte ich die Möglichkeit die Werbeflut ein wenig einzudämmen. Die wichtigen habe ich dann nach und nach informiert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nachsendeauftrag machen wir natürlich auch. Aber der "wenn dann Post kam"-Ansatz verteilt den Aufwand ja nur über die 12 Monate Nachsendezeit. Dann kann auch auch gleich alle wesentlichen mir bekannten Kandidaten auf einmal informieren.
 

robaat

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
16
Eine 200cm*90cm*4cm Leimholzplatte (Buche) für den nun, nach und nach, daraus/ darunter entstehenden Schreibtisch.
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Hallo Jimbo Jones,
einen Schrank habe ich schon mal mit Räucherstäbchen gerettet.

Mit Essig auswaschen, viele Räucherstäbchen über Nacht im Schrank verglühen lassen (mit Alu-Folie sichern) und noch einmal mit Essig auswaschen und gut trocknen lassen. Eventuell wiederholen.

Der Schimmelgeruch ist weg, der Schimmelpilz abgestorben.

Gruß Jodruck
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
+ dezent angepisst von Facetime

+ dezent angepisst von anderer Software die immer abstürzt

+ Schraube im Autoreifen



- keine neuen Sneaker für die Sammlung da Shopping in Roermond wegen Punkt 3 ausfallen musste....
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich hatte vor zwei Wochen auch eine Schraube (ca. 1cm lang) komplett an ähnlicher Stelle in einem Reifen. Einmal sauber rausgedreht und nichts passiert. Die Schraube war allerdings deutlich dünner als "dein" Exemplar. Der Reifen verliert bisher keine Luft. Also je nach Länge der Schraube könntest du Glück im Unglück haben. An der Stelle ist das Profil ziemlich dick.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und ich wusste schon immer, dass mich gewisse Kommentare von gewissen holzbeschuhten Personen nicht überraschen! :D