• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Nicht schon wieder mit der Kettensäge herum spielen (wie bei 1000 Wege ins Gras zu beißen) xD

rukoolla

Fießers Erstling
- Mac mini für 12 Tage

Austausch des gesamten Board ist notwendig. 12 Tage für 10min Arbeit ist mir nicht verständlich. Ich hätte es sogar vor Ort selbst gemacht. Der Apple-Genius wollte mich dann sogar noch zu Gravis abschieben. Was soll das denn?

+ Logitech Ultrathin Keyboard Cover fürs iPad, damit ich wenigstens halbwegs vernünftig das iPad als Rechnerersatz nutzen kann.

Ich hab jetzt nicht mitgezählt. Aber in der Zeit in der ich an der Genius-Bar saß wurden locker 20 iPhones getauscht. Teilweise ohne Fehlerkontrolle (Zitat: "Da ist manchmal so leise beim telefonieren, leise machmal"). Die werden natürlich alle ohne Wenn und Aber sofort getauscht. Wäre auch zu schlimm, wenn man auf einmal unterwegs kein Facebook und Wattsapp mehr hat. Aber der mac Kunde darf gerne auf seine Reparatur warten, auch wenn der Fehler im Hauptbauteil liegt.

|satire] Ich bestell mir jetzt bei Amazon nen iMac per morning express und geb den dann in 12 Tagen wieder zurück [/satire]

GTS_Benny

Martini
Na klasse.
Was soll man mit einem Mac Mini wenn man einen iMac abgibt? Oder haben die Mac Mini´s mitlerweile auch ein Display eingebaut?^^

rukoolla

Fießers Erstling
Na klasse.
Was soll man mit einem Mac Mini wenn man einen iMac abgibt? Oder haben die Mac Mini´s mitlerweile auch ein Display eingebaut?^^

hast du meinen Post falsch verstanden? das - steht hier für Minus. ich musste meinen Mini abgeben. Das mit dem iMac war nur scherzhaft gemeint mit dem Hintergrund der Sperren bei Amazon durch zu viele Rücksendungen.

GTS_Benny

Martini
Oh sorry, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Ich dachte du hast einen iMac zur Reparatur abgegeben und die haben dir einen Mac Mini gegeben. :-D
Hast du überhaupt einen Mac für die Zeit der Reparatur bekommen?

rukoolla

Fießers Erstling
nein... nichts... 12 Tage ohne Rechner... jetzt könnte ich ja meinen alten HP rauskramen, aber damit habe ich dann weder Zugriff auf meine Daten noch die Programme die auf meinem mac waren.

Und das ist halt das was mich schon ein wenig stört. iPhone und iPad Kunden erhalten sofort Ersatz. Und bei meinem Mac geht das Board nach gerade einmal einem halben Jahr kaputt und dann muss ich für eine Reparatur die wirklich nicht länger als 10 Minuten dauert und das Board auch vorrätig ist 12 Tage warten.

Da hab ich mir ehrlich mehr von Apple versprochen und auch erwartet.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
nunja ich hab mein MBP mal wegen eines defekten Scharniers an der Genius bar abgegeben: 7Tage Reperaturzeit. Ich hab mir einfach ein Mac mini "gekauft" den dann eine Woche genutzt mein MBP ageholt und den mini wieder zurückgegeben- ohne Probleme :D

GTS_Benny

Martini
Also das ist wirklich sehr entäuschend zu hören.

@Hendrik: Richtig so! Die Apple Stores werben ja auch mit einem 14-tägigem Rückgaberecht. Wenn es in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist während einer Reparatur im Garantiezeitraum ein Ersatzgerät zu bekommen müssen sie damit wohl leben.

markthenerd

Cellini
Ein Bitschrauber Set für 90 ct? Das ist bestimmt eines für "Profis" die ein vielfaches dafür ausgeben würden. ;)

Hoffentlich ist das Behältnis "stylish". Zum Angeben mit dem (vermeintlichen) Schnäppchen. :-D

Viel Spass.

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Leider kaum 5 Minuten nach Ladenöffnung in ganz Deutschland ausverkauft, einige Läden hatten wohl mehrere Hundert auf Lager, andere unter 10 Stück. Ich war heute morgen bis 13:30 arbeiten und konnte nicht weg, deshalb lohnt es sich jetzt auch nicht mehr hin zu fahren.
Es war ein gutes Set (von Bosch, 32-teilig) , Normalpreis 15€, öfter ist es auf 10€ reduziert, aber 90 Cent ist echt ein Hammerpreis. Ach ja, das Angebot ist nur mit einem Gutschein (auf der Homepage einsehbar) erhältlich. Schade drum...

rukoolla

Fießers Erstling
Ein Bitschrauber Set für 90 ct? Das ist bestimmt eines für "Profis" die ein vielfaches dafür ausgeben würden. ;)

Das ist schon ein sehr gutes Set. Habe schon das dritte dieser Art. Jedoch nicht weil die Bits kaputt gegangen sind, sondern weil ich zu schusselig bin und immer was liegen lasse. Zusammen mit einem Wera-Bitschraubendreher ein gutes Werkzeug.