• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Musik CD Auskopplung

Joh1

Golden Noble
Ist bei den "gekauften" Filmen ähnlich. Und du musst nicht mal kündigen, es reicht wenn der Anbieter (Amazon, Apple,...) die Rechte Verliert (zb weil der Rechteinhaber ein eigenes Portal aufmacht), und deine gekauften Titel sind futsch.
Was bisher so aber nicht vorgekommen ist. Höchstens mal vereinzelt.
Es wurden keine Filme von Apple TV gelöscht weil es Disney+, Paramount+ oder HBO Max gibt.

Edit: Dagegen kommt es auch vor das gekaufte Filme (Hardware) ihren Wert verlieren.
Was ist mit den ganze VHS Kassetten die man gekauft hat. Die sind quasi nutzlos.
Auch DVD ist heute nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Joh1

Golden Noble
Ich kauf auch nur 4K Blu Rays,
Die gab es vor einigen Jahren aber noch nicht 😅
Deswegen ja mein Beispiel mit den anderen Medien die damals Standard waren. Hat man schön gekauft aber heute kauft man den Film dann nochmal.
Es ist aber eine ewige Diskussion was besser ist.

Joh1

Golden Noble
eh nicht. meinen DVD bestand den ich hatte (bis auf ganz wenige ausnahmen) hab ich weitergeschenkt. seit gut 7 jahren kauf ich nur mehr die 4K dinger
Ja keine Ahnung was du damit aussagen möchtest.
Es unterstützt doch nur meine Aussage das man auch wenn man Optische Medien kauft diese auch doppelt kauft da die eben nicht ewig halten (aus welche Gründen auch immer).

voyager

Moderator
AT Moderation
kauft da die eben nicht ewig halten
klar, selbst ein PC oder Telefon wird mal hin und man kauft sich ein neues. Und die DVD´s waren alle funktionstüchtig, alöso hätte ich, wenn ich wollte, sie auch weiter nutzen. Nur wollte ich nicht.

und nein, ich hab keine der hergeschenkten DVD´s erneut gekauft (selber Titel). sondern nur andere Titel. also nix doppelt gekauft ;)

O-bake

Welscher Taubenapfel
DVDs sind doch digital. DVD steht sogar für Digital Video Disc. Inzwischen wird das "V" auch für Versatile verwendet...
Mich wundert es auch immer wieder, wenn Leute mir erzählen, dass sie ihre CDs digitalisieren. Unnütze Arbeit, auch die CD ist ein digitales Speichermedium. 🤷‍♂️

access

Seidenapfel
Man wandelt die Musik von der CD um in ein anderes digitales Format, damit sie portabler wird. So ein USB-Stick ist kleiner, leichter als hundert CDs. Außerdem bekommt man ja kaum noch ein Auto mit CD-Player. Wir sind ja im Jahr 2024 und da hat fast jedes Auto Apple Carplay und Android Auto, oder zumindest ein Bluetooth Schnittstelle.