ihr habt mich falsch verstanden, ausserdem habe ich als ich diesen text geschrieben habe gleichzeitig meienr freundin zugehört *g
was ich eigentlich sagen wollte ist, es wäre sehr komfortabel wenn ich meine festplatte abziehe das itunes automatisch die nichtmehr vorhandenen tracks anzeigt. das erspart die meldung "der titel ist nichtmehr verfügbar" und ja, ich bin ein unordentlicher mensch
Argh!Das einzige was mich etwas nervt, ist dass man pro Song nur ein Genre vergeben kann...wenn man das möchte muss man über den Umweg des Kommentar Tags gehen, was irgendwie unschön ist.
Ja, iTunes ist insgesamt schon ein super Programm, ich könnte nicht mehr ohne es überleben. Doch da gibt es etwas, das Apple einfach nicht hinbekommt. Ein kleines, und dennoch extrem wichtiges Feature. Wobei, so unscheinbar ist es gar nicht, denn ein Großteil meiner Bibliothek besteht aus diesen Dingen, und sogar in diesem Tutorial wurde es erwähnt. Als ich hier die Überschrift las, war ich schon im siebten Himmel, schließlich hat der Musik-Großmeister persönlich hier ein "Wie-Zu-Machen" zu dem Programm, welches ich meinen Musik-Großmeister nenne, verfasst. Ich wurde allerdings enttäuscht. Sogar einen Lösungsvorschlag habe ich bereits an Apple geschrieben, doch was ist? Nichts ist... Aber worum handelt es sich überhaupt? Nun meine lieben redenden Äpfel, der Grund für meine Beschwerden ist die Compilation-Funktion. Denn, ich greife, wie so viele unter uns, auf meine Musiksammlung auf dem iPod via "Interpreten" zu. Doch es ist mir unmöglich eine Compilation dort zu finden, das einzige was dort zurückbleibt ist ein Schlachtfeld. Ein Schlachtfeld aus Interpreten, die in meiner Sammlung nur mit einem oder zwei Songs vertreten sind, und dennoch in dieser Liste stehen. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, in das Interpretenfeld von iTunes den Namen der Compilation einzutragen. Jedoch gehen dann die Originalen Interpreten verloren, was ich sehr schade finde, und somit für unzumutbar halte. Nunja, was solls, ist halt so, msus man durch.
Gruß, Hannes.
P.S.: Klasse Tutorial Zettt!
P.P.S.: Entschuldigt meinen Schreibstil, bin im Moment irgendwie komisch drauf.
Einfach Playlisten in iTunes erstellen. Genau für diesen Zweck sind sie da
Ich will keine Playlist erstellen sondern vernünftige Genre-Alben.
Denn dadurch lassen sich einfachere Playlists erstellen da ich weiss wo ich welchen Song finde.
Wenn du mehrere Titel über den Info-Dialog bearbeitest, findet sich die Einstellung für die Compilations unter dem Tab "Optionen".... Danach musst du dann noch den Haken bei "Compilation" setzen. Das geht soweit ich weiß aber nicht global, sondern muss für jeden Song einzeln gemacht werden, keine Ahnung warum aber das hat mich auch schon oft genervt.
Argh!
Ein Song gehört nur zu einem Genre! Sonst ergeben diese ja wieder überhaupt keinen Sinn.
Na gut, jeder wie er will und wie er mag, aber ich finde es fürchterlich Dinge mit mehreren Genres zu taggen… habe letztes Wochenende meine Plexmediathek gereinigt, da werden die Film-Genres ja vom IMDB bezogen und da dreht man einfach durch.…
Wenn du mehrere Titel über den Info-Dialog bearbeitest, findet sich die Einstellung für die Compilations unter dem Tab "Optionen".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.