Salud
Golden Noble
Moin,
habe jetzt mal die Gewichtsangaben verglichen da bei Lautsprechern ja meist gillt je schwerer umso besser:
- Echo 4 970 Gramm
- HomePod Mini 345 Gramm
- Echo Dot 4 325 Gramm
Das und die sehr kompakten Maße scheinen dann wohl wirklich eher für die Dot Liga zu sprechen was mich schon enttäuschen würde.
Hoffe das jetzt bald erste Presse Modelle aufschlagen - 3 Wochen über das Teil grübeln tun mir glaube ich nicht wirklich gut![]()
Der Echo Studio ist vom Volumen her nahezu genauso groß wie der HomePod, der HomePod klingt aber wärmer und voluminöser.
Der Eko Studio steht bei uns im Wohnzimmer, welches 25 m² hat, und der normale Echo steht in der Küche, die 15 m² hat.
So blöd es sich anhört, der normale Echo hört sich in der Küche besser an als der Echo Studio im Wohnzimmer.
Bisher habe ich den HomePod allerdings nur im Zimmer unseres Sohnes, 16 m², hören können.
Wenn ich heute daran denke werde ich später mal den HomePod ins Wohnzimmer stellen um hier einen eins zu eins zu Vergleich zu haben zwischen dem Echo Studio und dem HomePod, interessiert mich jetzt auch mal, habe ich bisher nicht dran gedacht das mal zu testen. Vielleicht verliert sich der HomePod im Wohnzimmer auch so wie der Echo Studio.