• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

HILFE!!! Mein MacBook Pro lässt sich nicht mehr hochfahren!!! Wer weiß Rat?

schlagi

Weisser Rosenapfel
@karin79, Du schwiegst so lange still, kamst Du weiter? Von welchem Vorgang stammen denn die Screenshots, einem versuchten Verbose-Start? Konntest Du von einem Stick oder von den DVD's booten? Du müdete von dort (aus dem Festplattendienstprogramm) eigentlich auch eine vollständige Kopie der Festplatte auf eine externe Platte machen können.

Gibt es in Deiner Nähe einen guten Apple-Fachhändler?

karin79

Jonagold
Ich habe gestern versucht, mit der Original-DVD die Festplatte zu überprüfen und zu reparieren. Es wurde aber wieder kein Fehler gefunden und an der Problematik hat sich nichts geändert. Dabei konnte ich aber meine Daten sehen. Bin schon mal etwas beruhigt, dass diese auf jeden Fall noch alle da sind. Heute fahre ich nach Münster. Ich traue mich nicht, den Laptop aufzuschrauben. Das sollen lieber Fachleute machen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das sollen lieber Fachleute machen.

Beste Lösung, wenn es denn Fachleute sind. Schau "denen" auf jedenfall auf die Finger. Und das sollten Leute sein, die wissen was sie machen. Da Du für Deine "wichtigen" Daten ja kein BackUp hast, ist bei Fehlschlag alles dann wirklich weg.... "die" sollten also wissen, was sie mit Apple Geräten machen...

karin79

Jonagold
Heute habe ich mein Schätzchen in vertrauensvolle Hände gegeben...
Die Firma Melados in Münster wurde mir empfohlen. Diese ist spezialisiert auf Apple und ein offizieller Premium Service Provider.
Zunächst hat er die selben Tests durchgeführt, die ihr mir beschrieben habt.
Nun sitze ich hier und hoffe, dass ich in den nächsten zwei Tagen einen Anruf erhalte, ich ihn wieder abholen kann und alles wieder funktioniert.

Sawtooth

Langelandapfel
Heute habe ich mein Schätzchen in vertrauensvolle Hände gegeben...
Die Firma Melados in Münster wurde mir empfohlen. Diese ist spezialisiert auf Apple und ein offizieller Premium Service Provider.

Kenne ich nicht.

Habe über die langen Jahre in NRW oft mit der Fa. Bense zusammengearbeitet.

MfG, Sawtooth

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Ich würde an deiner Stelle die Festplatte ausbauen, in ein SATA Dock rein und mir meine Daten wieder holen, vorausgesetzt die Platte ist nicht defekt. Wenn du dann die Daten hast, einfach neu aufsetzten.
Die Docks bekommst du sehr günstig, ab 20€.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Die Threaderstellerin hat von Technik keinen blassen Schimmer (nicht abwertend gemeint) und es handelt sich laut ihr um wichtige Daten. Wenn man den Thread richtig gelesen hat - kommt dies auch deutlich zum Ausdruck. Da ist der Rat für Marke Eigenbau und Eigenregie nicht lösungsorientiert ;)

• Like
Reaktionen: salome

karin79

Jonagold
So, der erste Anruf von der Firma kam heute. Die Daten sind wohl gesichert :)
Nun fragte er, ob er den kompletten Ist-Zustand des Rechners wiederherstellen soll.
Ich habe ihm gesagt, dass er ruhig alles platt machen kann. Die Programme kann ich ja wieder neu installieren...
Dann druckste er herum, ob da Leute auf meinen Rechner Zugriff gehabt hätten (???)
Da wären Daten drauf, die normalerweise nicht sichtbar wären und angeblich irgendwelche Sachen drauf, die komisch wären, als ob da jemand dran rumprobiert hätte.... Er wolle mir oder anderen nichts unterstellen... Und ob ich denn überhaupt alle Passwörter hätte... da wären noch mehrere drauf... HÄ??? Ich habe ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden. Das Adobe Design Paket habe ich ganz offiziell gekauft und auch sonst ist nichts "geklaut". Ich habe wohl mal Open Office installiert und über Parallels Windows...

Nun ja, egal. Hauptsache er läuft wieder und meine Daten sind da. Dann werde ich meine Programme wieder draufspielen und dann kann es ENDLICH weitergehen...
Man fühlt sich ohne doch irgendwie "nackt" ;)

karin79

Jonagold
Die Threaderstellerin hat von Technik keinen blassen Schimmer (nicht abwertend gemeint) und es handelt sich laut ihr um wichtige Daten. Wenn man den Thread richtig gelesen hat - kommt dies auch deutlich zum Ausdruck. Da ist der Rat für Marke Eigenbau und Eigenregie nicht lösungsorientiert ;)
Da hast du wohl Recht! Ich muss auch nicht ALLES können ;)