Skeeve
Pomme d'or
Und selbst damit sind schon (Ver-)Käufer Betrügern aufgesessen.DOCH, aber nur noch über einen Treuhänder und da fällt mir nur illox ein.
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst damit sind schon (Ver-)Käufer Betrügern aufgesessen.DOCH, aber nur noch über einen Treuhänder und da fällt mir nur illox ein.
Und selbst damit sind schön (Ver-)Käufer Betrügern aufgesessen.
Ich habe mich damit nicht auf diesen Treuhänder bezogen. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß (z.B.) der Käufer selbst eine Treuhänder Website aufgebaut hat, dem ganzen so einen seriösen Anstrich verpaßt hat und den Verkäufer damit betrogen hat.Wie ist das denn möglich?
Natürlich nicht als Privatperson, aber die Kripo müsste da doch Zugriff haben?
Ich verstehe einfach nicht, warum man solcher Personen nicht habhaft werden kann.
Ja.Ich habe da mal so eine Idee.
Angenommen, ich handele hier im AT einen "Deal" aus. Nun ist immer die Frage: Bestrügt mich der andere oder tut er es nicht.
Könnte man nicht mit folgender Methodik auf die "einigermassen sichere" Seite kommen:
Bei haben einen Ebay Account. man rechnet schnell die Gebühren aus, und der Verkäufer stellt z.B. den iMac bei Ebay ein, zum Sofortkauf (Kaufpreis incl. Ebaygebühren z.B.)
Der Käufer sucht das Angebot (Kann man ja den Titel anders nenne z.B.) und bietet sofort mit SOFORTKAUF. Nun ist die ganze Sache vertraglich abgesichert. Dann hat man definitv schonmal mehr in der Hand im Falle eines Betrugsversuchs. (Klar, betrogen kann man überall werden.)
Nur mal so eine Idee, die mir seit dem letzen Betrugsversuch durch den Kopf geht.
Irgendwelche Schwachstellen?
Zwar schon ein bisschen her, möchte aber trotzdem darauf eingehen:
Ja.
Wenn wir uns hier einem Preis einig sind, ist aus juristischer Sicht der Vertrag schon zustande gekommen.
Vertrag = gegenseitige Willenserklärung/Bekundung
Wenn du deinen iMac danach bei ebay einstellst (verboten weil schon verkauft) und ihn dir dann einer vor mir wegkauft, musst du zwei Verträge erfüllen...
Viele Grüße,
Zaba
...sehe ich nicht so. Wenn du hier jemandem im Forum per PN sagst: Ich stelle gleich meinen Rechner für ... per Sofortkauf ein, wenn du willst, kannst du ihn kaufen, gehst du keinen Vertrag ein
ich drücke dir jedenfalls die daumen. wenn es der richtige ist, dann gehört er da auch genau hin. zwar nicht in u-haft aber in eine kleine viereckige zelle ... mit 4 betten :-D
denn ich glaube nicht, dass mein 20" iMac bei Ihm gefunden wurde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.