Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Macbook Pro 2012 auf High Sierra upgedatet.
Dabei hatte ich eine vorhandene Bootcamp Partition mit Win 7 und alles lief danach problemlos.
Dann wollte ich auf Win 10 und, ist ja Windows
, alles sauber neu.
Also wie gewohnt Partiotion mit dem Assistenten gelöscht, Treiber geladen und mit BC-Assistent die Installation angestoßen.
Dann sagt allerdings leider der BC-Assistent er könne nicht partiotionieren.
Also habe ich mit dem Festplattendienstprogramm partitioniert und dann "von Hand" die Windows Installtion vom Stick gestartet.
Das Windows-Setup sagt dann aber leider er können nicht installieren weil die Partitionstabelle GTP ist.
Soweit so schade, weil was anderes bietet mir das Festplattendienstprogramm auch nicht an.
Hat mir jemand einen Rat?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Kiaro
ich habe auf meinem Macbook Pro 2012 auf High Sierra upgedatet.
Dabei hatte ich eine vorhandene Bootcamp Partition mit Win 7 und alles lief danach problemlos.
Dann wollte ich auf Win 10 und, ist ja Windows

Also wie gewohnt Partiotion mit dem Assistenten gelöscht, Treiber geladen und mit BC-Assistent die Installation angestoßen.
Dann sagt allerdings leider der BC-Assistent er könne nicht partiotionieren.
Also habe ich mit dem Festplattendienstprogramm partitioniert und dann "von Hand" die Windows Installtion vom Stick gestartet.
Das Windows-Setup sagt dann aber leider er können nicht installieren weil die Partitionstabelle GTP ist.
Soweit so schade, weil was anderes bietet mir das Festplattendienstprogramm auch nicht an.
Hat mir jemand einen Rat?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Kiaro