• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hieroglyphen Darstellung bei Nutzung von Tapatalk - nervt

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.740
Hallo @Martin Wendel , danke fürs Rüberstupsen, diesen Thread hatte ich nicht gesehen.
Ich gehe davon aus, dass es Supportaufwand ist, um den es Euch geht. Meiner Wahrnehmung nach war die Tapatalk-App in den letzten Monaten nicht mehr durch Updates aufgefallen, allerdings war sie auch relativ erwachsen und problemfrei, zumindest als Endanwender. Inwiefern das Plugin Aufwand erfordert hat oder Dinge unmöglich gemacht hat - keine Ahnung.
Aber Tapatalk war, aus meiner Sicht, eine schöne Sache. Unterwegs die App angeschmissen, die Foren geseehen, die man wollte, den einen oder anderen (hilfreichen!) Kommentar in der S-Bahn geschrieben. Forenpostings gekapselt und in der richtigen Anzeige mit konsistenter UI. All das fällt weg. Und das, obwohl ich in Tapatalk keine Anzeigeprobleme gesehen habe. Bzw. wenn, könnte ich auch damit leben, wenn ich's weiß.

Also ich würde echt eine Lanze dafür brechen.

Mein Bord-"Konsum" wird sich mal mindestens halbieren, wenn es so bliebe. Alles, was auf dem Weg zur, während und direkt nach Arbeit passiert, wäre weg. Einen Safari für Foren auf dem iPhone - werde ich nicht nutzen. Einfach nicht dasselbe.

Herrje. Trauer ich Usenet nach. Gibt es noch, aber kann man nicht mehr wirklich hin.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Hallo @Martin Wendel , danke fürs Rüberstupsen, diesen Thread hatte ich nicht gesehen.
Ich gehe davon aus, dass es Supportaufwand ist, um den es Euch geht. Meiner Wahrnehmung nach war die Tapatalk-App in den letzten Monaten nicht mehr durch Updates aufgefallen, allerdings war sie auch relativ erwachsen und problemfrei, zumindest als Endanwender. Inwiefern das Plugin Aufwand erfordert hat oder Dinge unmöglich gemacht hat - keine Ahnung.
Aber Tapatalk war, aus meiner Sicht, eine schöne Sache. Unterwegs die App angeschmissen, die Foren geseehen, die man wollte, den einen oder anderen (hilfreichen!) Kommentar in der S-Bahn geschrieben. Forenpostings gekapselt und in der richtigen Anzeige mit konsistenter UI. All das fällt weg. Und das, obwohl ich in Tapatalk keine Anzeigeprobleme gesehen habe. Bzw. wenn, könnte ich auch damit leben, wenn ich's weiß.

Also ich würde echt eine Lanze dafür brechen.

Mein Bord-"Konsum" wird sich mal mindestens halbieren, wenn es so bliebe. Alles, was auf dem Weg zur, während und direkt nach Arbeit passiert, wäre weg. Einen Safari für Foren auf dem iPhone - werde ich nicht nutzen. Einfach nicht dasselbe.

Herrje. Trauer ich Usenet nach. Gibt es noch, aber kann man nicht mehr wirklich hin.
Das kann ich exakt genau so unterschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Ok.. Deine Analyse zu dem Thema?

Welche hast Du, wenn User schreiben:

Das ist hier nun nicht mehr möglich.

Viel Spaß Euch noch.

Und das, obwohl ich in Tapatalk keine Anzeigeprobleme gesehen habe. Bzw. wenn, könnte ich auch damit leben, wenn ich's weiß.

Also ich würde echt eine Lanze dafür brechen.

werde ich mich wohl einfach nur noch ganz selten hier anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.254
die seit mehr als 6 Jahren nicht mehr gepflegte App nutzte (genau so unverständlich für mich war es allerdings, dass sie noch immer im Store war).
weil sie bis jetzt funktionierte. Und wartung war da nicht machbar, da Tapatalk die Entwicklung in dem Bereich damals eingestellt hatte

erst vor wenigen Wochen kamen die Fehler (Emojis) auf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
@doc_holleday selbstverständlich habe ich es versucht, das zeigt allein schon, dass ich mich mit dem Thema auseinandersetze. Schade, dass dir das entgangen ist.

Dennoch kam ich ausschließlich zu dem Schluss, dass die App, weil nicht weiter entwickelt wurde, und somit diverse Sicherheitslücken nie angegangen wurden, nur Nachteile bot. Gerade im Hinblick darauf, dass sich so viel Mühe mit dem mobilen Template hier gegeben wurde.

weil sie bis jetzt funktionierte. Und wartung war da nicht machbar, da Tapatalk die Entwicklung in dem Bereich damals eingestellt hatte
Die App war, einfach bis zum rausnehmen aus dem Store, ein offenes Scheunentor bezüglich Datensicherheit für das Forum.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.996
Ich hätte es mir auch anders gewünscht, aber nun ist es so. Vielleicht kommt irgendwann mal was Neues. Ich muss mich jetzt auch erst an die mobile Ansicht gewöhnen, geht aber bisher ganz gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666 und Salud

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.827
Will man hoffen das es neues kommt aber wie oft im Vergangenheit stellt Tapatalk oft quer oder geht dagegen vor .
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.888
War ebenfalls langer Nutzer von Tapatalk. Weiß gar nicht mehr genau warum ich denen den Rücken gekehrt habe. Ob’s die Preise waren oder die Stabilität nachließ. Ich weiß es nicht mehr.

Aber gut. Hatte mich dann auch gegen die Browseransicht gewehrt. Eingewöhnung hat recht lange gedauert. Und jetzt bin ich mit der Ansicht ziemlich zufrieden.


Kann natürlich verstehen das langjährige App bzw. Tapatalknutzer die ihre gern genutze App verlieren nun sauer sind. Ich hoffe das sich betreffende User doch nach einiger Zeit dran gewöhnen und dem Forum erhalten bleiben. 😊
 

BenSisko

Meraner
Registriert
12.07.08
Beiträge
224
Also ich finde es im Browser auch wahnsinnig viel unübersichtlicher als in Tapatalk.
Nach den Hinweisen hier habe ich in den Einstellungen die Werbung ausgeschaltet (danke) und die größte Schriftgröße eingestellt. Dann ist es etwas besser.

Die Lobeshymnen auf das mobile Template kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Daher glaube ich fast, ich mache was falsch 😉
Sollte ich einen Unterschied sehen zwischen der mobilen Webseite und wenn ich die Desktop-Webseite anfordere in Safari in iOS? Das sieht bei mir gleich aus.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage schonmal an anderer Stelle gestellt hatte als es um Tapatalk ging. Aber ich frag einfach nochmal: Könnte jemand mal einen Screenshot einstellen (bzw. gern mehrere) von der Browser-Ansicht, die als so gut empfunden wird?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.222
Ich habe Tapatalk einmal verwendet - und kam überhaupt nicht klar.

Was ist denn an der mobilen Version so schlimm? Kann mir das gerade nicht wirklich erklären.
 
  • Like
Reaktionen: alex34653 und Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.752
Aber Tapatalk war, aus meiner Sicht, eine schöne Sache. Unterwegs die App angeschmissen, die Foren geseehen, die man wollte, den einen oder anderen (hilfreichen!) Kommentar in der S-Bahn geschrieben. Forenpostings gekapselt und in der richtigen Anzeige mit konsistenter UI. All das fällt weg.
Warum sollte all das weg fallen? Ich nutze schon immer nur die Browser Variante.
Und all das funktioniert schon immer dort.

Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage schonmal an anderer Stelle gestellt hatte als es um Tapatalk ging. Aber ich frag einfach nochmal: Könnte jemand mal einen Screenshot einstellen (bzw. gern mehrere) von der Browser-Ansicht, die als so gut empfunden wird?
IMG_5277.png IMG_5276.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.740
danke @Joh1 , ich schau mir das mal erneut und genauer an. Darf ich fragen: Wo finde ich das mobile Template - und ist das nur für den iPhone-Browser, also geräteabhängig, sprich, am Mac ändert sich nichts?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.254
Wo finde ich das mobile Template - und ist das nur für den iPhone-Browser, also geräteabhängig, sprich, am Mac ändert sich nichts?
Eigentlich nicht Geräte, sondern Auflösungsabhängig. Wenn du dein Browserfenster am Mac/PC recht schmal ziehst (also ungefähr Iphone breite) "schaltet" sich die Mobile Ansicht ein
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

BenSisko

Meraner
Registriert
12.07.08
Beiträge
224
Ich habe Tapatalk einmal verwendet - und kam überhaupt nicht klar.

Was ist denn an der mobilen Version so schlimm? Kann mir das gerade nicht wirklich erklären.
Die Apps wirken nochmal deutlich aufgeräumter (teilweise vermutlich unter dem Verlust von Information - verstehe dass das Geschmackssache ist) und die Navigation/Buttons sind nicht so fummelig klein bzw. teilweise braucht man sie gar nicht (Nachladen von Postings beim Scrollen).
 
  • Like
Reaktionen: R1200R